Roborowskiweibchen "Leontine", Mottled, geb. Juli 2017 (599/17) in Münster

    • Münster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roborowskiweibchen "Leontine", Mottled, geb. Juli 2017 (599/17) in Münster

      Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

      Steckbrief


      Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 01.08.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort :)




      Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. je größer, desto besser!
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 4500 qcm (z.B. 100x45 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Das Innenmaß zählt - nicht das Außenmaß des Geheges.)



      Gehegebeispiele Robo
      Robo Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
      • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
      • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä..




      Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: Beobachtungstier
      Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: ca. 21 Uhr
      Aktuelles Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Zwerghamsterfutter von Futterparadies & frisches Gemüse
      Gesundheit: macht einen fitten Eindruck
      Gewicht am 04.03.2018: 16 g
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.

      Ansprechpartnerin: Kohana/Manuela Brahm
      Kontakt: manuela@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Münster

      *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße, Ina und Irmi :hamstern:

      „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)

      "Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Inachen ()

    • Hallöchen :winke:

      Leontine möchte sich Euch heute mal genauer vorstellen :sunny:

      Ich bin mit ganz vielen anderen Hamstern Anfang August zur Hamsterhilfe gekommen. Anfangs war ich ein echtes "Mickerchen", ich hatte auch nicht so wirklich Appetit und war eine richtig schlechte Esserin, ich war auch sonst einfach "völlig von der Rolle" und konnte schwer abschalten :pfeifen: Jetzt bin ich aber "angekommen" und ein ganz zufriedenes Hamstermädchen





      Und mittlerweile bin ich eine der besten Esser hier in der Pflegestelle :genau: Jeden Abend ist mein Napf leer (hey, ich muss sagen, ich habe auch extra einen Mädchen-Napf in hübschem Pink :D vielleicht liegt es ja daran ;) ), auch mein anfängliches ständiges rastloses Springen habe ich hinter mir gelassen (das kam wohl von dem ganzen Stress, den ich vorher hatte, ehe ich zur Hamsterhilfe kam), ich flitze und turne jetzt völlig ausgeglichen und typisch robo-like durch das Gehege :love:





      Ich habe auch schon einen Wunschzettel geschrieben (oder sagen wir schreiben lassen): Ich habe nur einen Wunsch. Und da kommt Ihr ins Spiel: Ich wünsche mir ein tolles Heim, in dem ich einfach nur Mädchen sein darf :sunbrill:

      Möchtest Du mein künftiger Körnchengeber sein? Dann schreibe bitte an Manuela@hamsterhilfe-nrw.de :pc:

      Bis hoffentlich ganz bald :winke:
      Liebe Grüße, Ina und Irmi :hamstern:

      „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)

      "Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)
    • Kuckuck :binda:

      das Leontinchen mal wieder :sunny:



      Was hast Du gesagt, Pflege-KG?



      Ja, ich bin ein wirklich bezauberndes Hamstermädchen, bei mir gilt "Klein, aber oho" :saint:

      Obwohl ich schon bald meinen ersten Geburtstag feiere :ichnein: bin ich irgendwie doch eine kleine Winzmadame geblieben und habe mir mein kindliches Äußeres beibehalten :sunbrill:

      Hier mal ein kleiner Schnappschuss von mir beim Dösen im Laufrad (mein Laufrad ist sowieso das Allergrößte für mich, oh wehe, die Pflege-KG muss es mal zum Saubermachen rausnehmen, da werde ich wieder etwas hektisch :rotwerd: )



      Und wisst ihr, was ich noch gut drauf hab? Den ultimativen Schmelzblick (beim Hund würde man wohl Dackelblick sagen, aber das passt ja bei einem Hamsterchen nicht so wirklich :D )



      Ich warte immer noch sehnsüchtig auf "meine Leute" :( Bewerbungen nimmt Manuela unter Manuela@hamsterhilfe-nrw.de für mich entgegen :)
      Liebe Grüße, Ina und Irmi :hamstern:

      „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)

      "Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)