Roborowskiweibchen "Leontine", Langzeitinsasse, Mottled, geb. Juli 2017 (599/17)N in Münster

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 01.08.2017 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab sofort :)




    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. je größer, desto besser!
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Das Innenmaß zählt - nicht das Außenmaß des Geheges.)



    Gehegebeispiele Robo
    Robo Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
    • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
    • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm
    • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä..



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: Beobachtungstier
    Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: ca. 21 Uhr
    Aktuelles Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Zwerghamsterfutter von Futterparadies & frisches Gemüse
    Gesundheit: macht einen fitten Eindruck
    Gewicht am 04.03.2018: 16 g
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
    Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.


    Ansprechpartnerin: Kohana/Manuela Brahm
    Kontakt: manuela@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Münster


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    Liebe Grüße, Ina


    „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)


    "Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)

    4 Mal editiert, zuletzt von Inachen ()

  • Hallöchen :winke:


    Leontine möchte sich Euch heute mal genauer vorstellen :sunny:


    Ich bin mit ganz vielen anderen Hamstern Anfang August zur Hamsterhilfe gekommen. Anfangs war ich ein echtes "Mickerchen", ich hatte auch nicht so wirklich Appetit und war eine richtig schlechte Esserin, ich war auch sonst einfach "völlig von der Rolle" und konnte schwer abschalten :pfeifen: Jetzt bin ich aber "angekommen" und ein ganz zufriedenes Hamstermädchen




    Und mittlerweile bin ich eine der besten Esser hier in der Pflegestelle :genau: Jeden Abend ist mein Napf leer (hey, ich muss sagen, ich habe auch extra einen Mädchen-Napf in hübschem Pink :D vielleicht liegt es ja daran ;) ), auch mein anfängliches ständiges rastloses Springen habe ich hinter mir gelassen (das kam wohl von dem ganzen Stress, den ich vorher hatte, ehe ich zur Hamsterhilfe kam), ich flitze und turne jetzt völlig ausgeglichen und typisch robo-like durch das Gehege :love:




    Ich habe auch schon einen Wunschzettel geschrieben (oder sagen wir schreiben lassen): Ich habe nur einen Wunsch. Und da kommt Ihr ins Spiel: Ich wünsche mir ein tolles Heim, in dem ich einfach nur Mädchen sein darf :sunbrill:


    Möchtest Du mein künftiger Körnchengeber sein? Dann schreibe bitte an Manuela@hamsterhilfe-nrw.de :pc:


    Bis hoffentlich ganz bald :winke:

    Liebe Grüße, Ina


    „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)


    "Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)

  • Kuckuck :binda:


    das Leontinchen mal wieder :sunny:



    Was hast Du gesagt, Pflege-KG?



    Ja, ich bin ein wirklich bezauberndes Hamstermädchen, bei mir gilt "Klein, aber oho" :saint:


    Obwohl ich schon bald meinen ersten Geburtstag feiere :ichnein: bin ich irgendwie doch eine kleine Winzmadame geblieben und habe mir mein kindliches Äußeres beibehalten :sunbrill:


    Hier mal ein kleiner Schnappschuss von mir beim Dösen im Laufrad (mein Laufrad ist sowieso das Allergrößte für mich, oh wehe, die Pflege-KG muss es mal zum Saubermachen rausnehmen, da werde ich wieder etwas hektisch :rotwerd: )



    Und wisst ihr, was ich noch gut drauf hab? Den ultimativen Schmelzblick (beim Hund würde man wohl Dackelblick sagen, aber das passt ja bei einem Hamsterchen nicht so wirklich :D )



    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf "meine Leute" :( Bewerbungen nimmt Manuela unter Manuela@hamsterhilfe-nrw.de für mich entgegen :)

    Liebe Grüße, Ina


    „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)


    "Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)

  • :halloatall:


    Winzmadame Leontine meldet sich mal wieder zu Wort :D


    Langsam verzweifel ich hier schon, weil es einfach nicht klappen will mit dem eigenen KG, aber wahrscheinlich werde ich einfach übersehen, außer mir suchen ja doch eine paar weitere Robos immer noch nach einem endgültigen Zuhause :( Ich hoffe jetzt einfach mal ganz doll, dass das jetzt hier die richtigen Leute lesen und sich melden :hoff:
    Hier noch mal kurz meine "Eckdaten": Niedliche kleine Robo-Frau, stehe gegen 21 Uhr auf, bin mittlerweile eine richtig gute Esserin, für einen Robo bin ich manchmal ganz schön mutig (auf den folgenden Fotos sieht man mich u. a. beim lecker Sonnenblumenkern knabbern, den hab ich mir vorher persönlich "abgeholt" bei der Pflege-KG ^^ ) und mein Laufrad geht mir über alles :genau:





    Mehr hab ich heute nicht zu erzählen, aber das war ja auch schon wieder eine ganze Menge, wie ich finde :)


    Jetzt muss nur noch der eigene KG her, Bewerbungen wie gehabt bitte an Manuela@hamsterhilfe-nrw.de :) :pc:

    Liebe Grüße, Ina


    „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)


    "Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)

  • Endlich kann das kleine Leontinchen verkünden :kggefunden:

    Liebe Grüße, Ina


    „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)


    "Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!