Olivet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

mein Name ist Olivet.
      Im Mai bin ich zur Hamsterhilfe gekommen. In meiner alten Familie habe ich Babys bekommen und längere Zeit in einer Gruppe gesessen.
      Deshalb fehlt mir auch das halbe linke Ohr. :thumbdown:
      Bis vor kurzem war ich auch noch auf Eigenheimsuche, aber dann kam mir eine mysteriöse Hautverletzung dazwischen.
      Die Pflege-KG war ganz erschrocken, als sie mich nach ein paar Tagen mal wieder sah und ich eine Wunde zwischen Nase und Auge hatte. (das Bild davon erspare ich euch, sah nicht schön aus :fie: ) Es ging sofort zum TA. Die Wunde war entzündet und eiterte auch. Es wurde gespült und ich bekam Salbe.
      Jetzt ist alles wieder gut verheilt, aber die nette Frau TÄ meinte es könnte auch was tumoröses hinter der Wunde stecken.

Also wurde beschlossen, auch weil ich nicht mehr die Jüngste bin, dass ich bei der HH bleiben darf.
      Deshalb gehe ich jetzt auf Patensuche.
      Ein schönes größeres Gehege hab ich auch schon bezogen und weil das bei meiner bisherigen Pflege-KG ist, konnte ich auch meine ganzen Möbel mitnehmen.

Mein Häuschen:

Und gaaaaaanz wichtig, meine Pappröhre :love:

Und sogar meine Knabberstange kam mit.

Wenn du mein Pate werden willst, melde dich bei pate@hamsterhilfe-nrw.de.

Bis bald, Oma Olivet.
      Liebe Grüße
      Claudia
      :girliewolke: Gisla :girliewolke:
    • Hallo,

ich habe gehört, ich habe schon einen Patenonkel.

Da muss ich mich doch gleich mal kurz melden.
      Es gibt nämlich Neuigkeiten, leider nicht so ganz erfreuliche.
      Gestern waren die Pflege-KG und ich wieder bei der netten Tierärztin.
      Meiner Pflegestelle gefiel nämlich mein rechtes Auge nicht.
      Weil das auch die Seite mit der Wunde war, wollte sie das mal angucken lassen.

Ich habe eine Entzündung am Unterlid und muss jetzt antibiotische Augentropfen bekommen.
      Das ist etwas lästig, aber es geht ja nicht anders.
      Hoffentlich ist das bald wieder gut, aber es kann auch sein, dass das jetzt meine Dauerbaustelle wird.

Ein Bild habe ich auch mitgebracht.

Da hatte ich schon Augentropfen bekommen.

Bis bald mal, dann hoffentlich mit guten Neuigkeiten.

Olivet :schmetterling:
      Liebe Grüße
      Claudia
    • Hach Kleines, wenn es einmal mit den Äuglein losgeht ... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Tröpfeln so sauber bleibt und ihr nicht noch zu Salbe übergehen müsst :streichel:

:love: <3
      Liebe Grüße, Eva mit Robo Minino, Hybridin Dalia, den Campbells Diddie und Tütü
      Patenpuschel: Grisu, Filly, Knut; Cailant und Luan aus dem Campbellprojekt

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!
    • Hallo liebe Paten,

heute habe ich mal was schönes zu berichten.
      Letzten Sonntag war meine Pflege KG bei einem Treffen mit vielen Namsterverrückten, Nikolausstammtisch hat sie das genannt.
      Da hat sie eine meiner Patentanten getroffen und die hat ihr eine tolle Geschenktüte für mich mitgegeben und ausdrücklich gesagt, sie soll mir das SOFORT geben und nicht bis Weihnachten warten. :genau:

Das hat die Pflege KG natürlich auch gemacht:

Ich hab mir das natürlich ganz genau angesehen.

Hm, sieht gut aus.

Pinienkerne sind toll.

Und dieser Hamsterkeks ist echt lecker.

Vielen Dank Tante @Momo . Du hast meinen Geschmack getroffen. :girliebigkuss:
      Ich werde mir die Leckereien schmecken lassen. :lecker:

Bis bald, Olivet :schmetterling: .
      Liebe Grüße
      Claudia
    • Liebe Olivet :hamsterknuddeln: ,
      das freut mich aber, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe!
      Danke, dass Du das so schnell berichtet hast und Dich hast gleich beim "Auspacken" fotografieren lassen! :thumbsup:
      Du bist eine total süße Maus :love: <3
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit und lass es Dir weiter schmecken ^^
      Deine Tante Patricia
      LG Patricia
      mit
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Holly
      Urte
      Rexon
      Nina
      Knut
      Phoebe
      Piper
      Elfi

;( +62 weitere im <3
      Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.
    • Hallöchen,

heute melde ich mich mal aus dem Auslauf.
      Den bekomme ich nämlich seit einiger Zeit und das gefällt mir ganz gut.
      Ich wusel zwar immer nur eine kurze Zeit und mache es mir dann im Häuschen gemütlich, aber das darf eine ältere Dame ja wohl.

Hier gibt es einiges zu endecken, leckere Knabbereien.

Ein Intelligenzspiel, hab ich natürlich schnell durchschaut.

Ey, nicht so indiskret.

Auch das große Laufrad ist toll.

Ach ja, meinem Auge geht es zur Zeit gut.

Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallöchen,

hier meldet sich mal wieder Oma Olivet.

Heute hat mich die Pflege-KG mal wieder besonders verwöhnt.
      Es gab Pinienkerne :popkorn:

und Streicheleinheiten.

Mein Pelz hängt schon etwas schief, aber das stört mich nicht.

Und auch der Buckel ist nicht weiter schlimm. Bin halt nicht mehr die Jüngste.

War´s das schon mit den Pinienkernen? Na gut, morgen ist ja auch noch ein Tag.

Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallo liebe Olivet :love: ,

das ist genau richtig so, dass Dich die kleinen Alterserscheinungen nicht weiter stören, das ist auch alles ja nur nebensächlich. Wichtig ist, dass Du es Dir gutgehen lässt, und da ist Pinienkernchen-Vertilgung genau das Richtige! :thumbsup:
      Ich hoffe, Du konntest am nächsten Tag (und vielleicht ja auch jeden Tag) noch ein paar abstauben :D
      Lass Dich weiter schön verwöhnen! :hamsterknuddeln:
      LG Patricia
      mit
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Holly
      Urte
      Rexon
      Nina
      Knut
      Phoebe
      Piper
      Elfi

;( +62 weitere im <3
    • Hallöchen,

hier ist wieder eure Oma Olivet.

Ich zeige euch heute was man hier so im Auslauf finden kann.

Hier gibt es Sonnenblumenköpfe zum selber abernten.
      Da muss man sich als Oma ganz schön anstrengen, wenn das junge Gemüse (die kleine Glenda von meiner Tochter, Anm.der Pflege KG) untenrum alles abgeerntet hat.

Der Abstieg mit vollen Taschen war dann etwas holprig.

So beladen bin ich sogar noch fleißig geradelt.

Aber kein Kernchen wurde ausgepackt. :streichel:

Noch ein süßer Blick in die Kamera für euch.

Die Kernchen habe ich später zuhause verputzt. :popkorn:

Bis zum nächsten Mal, Olivet :schmetterling:
      Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallo,

hier ist wieder Oma Olivet.

Na, alles klar bei euch? Mir geht es gut. :thumbsup:

Mal sehen, ob die Pflege-KG schon das Frühstück gebracht hat.

Ja, pünktlich wie immer. :girliefuttern:

Das schmeckt wieder echt gut.

Ich glaube das reicht für heute.

Eine alte Dame braucht viel Ruhe. Ich ziehe mich mal wieder in meine Röhre zurück. :girlienacht:

Bis zum nächsten Mal, Olivet :schmetterling: .
      Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallo,

Ich musste mal wieder den Auslauf inspizieren.
      Man muss sein Reich ja regelmäßig kontrollieren, nicht dass da die anderen alles durcheinander bringen.
      Aber alles war ok.

Laufrad ist sauber

und läuft problemlos. :thumbup:

Leckerchen vorrätig

und auch bei der Ernte hat das junge Gemüse (der Hamster meiner Tochter Anm.d. KG) wieder einiges für mich liegen gelassen.

Ja, auch das Sandbad sieht gut aus.

Also ich bin zufrieden, so kann es bleiben.

Liebe Grüße
      Claudia
    • Liebe Olivet :wow: ,

schön, dass Du den Auslauf so zufriedenstellend vorfindest :thumbsup: Am wichtigsten ist ja bestimmt der nicht versiegende Leckerchen-Vorrat dort, hier geht auch immer jeder erstmal sofort auf die Suche nach Kernchen ^^
      Lass es Dir weiter so gut gehen und bleib gesund! :hamsterknuddeln: :kuss:
      LG Patricia
      mit
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Holly
      Urte
      Rexon
      Nina
      Knut
      Phoebe
      Piper
      Elfi

;( +62 weitere im <3
    • Hallo,

Es war ja ganz schön heiß in letzter Zeit, da mache ich auch etwas ruhiger. :palme:
      Als es mal ein wenig kühler war vor ein paar Tagen, wollte ich aber doch mal wieder raus, "meinen" Auslauf besichtigen.

Nachschub an Sonnenblumenkernen, Check.

Spielzeug gefüllt, Check.

Pilzhaus da, Check.

Sonnenblume zum abernten, Check.

Laufteller läuft, Check.

Laufrad top, Check.

Nach so viel Kontrollarbeit erst mal was trinken. Ist ja anstrengend für ne kleine alte Omi.

Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallo,

Ich hab mich echt lange nicht gemeldet, aber erst war ich ein kleines Phantömchen (immer weg, wenn das Licht angeht) und dann wollte die Kamera von der Pflege-KG nicht mehr knipsen.

Für meine selte Anwesenheit gibt es aber auch einen guten Grund. Ich habe ein neues großes Gehege bekommen.
      Bei meiner Pflege-KG ist ein Abteil in ihrem großen EB frei geworden und da durfte ich von 5000 qcm auf 8500qcm umziehen.
      Hier seht ihr die linke Seite, mein Haus durfte wieder mit und ich habe eine tolle Höhle bekommen und einen Laufteller und riesige Korkröhren.

In der Mitte ist mein Sandbad und meine Ebene und natürlich Omas Lieblingsröhre.

Und mein Sportgerät ist natürlich auch mitgezogen (Ey Pflege-KG, das Laufband muss mal wieder ausgetauscht werden :putzen: ). Hier habe ich mich noch mit aufs Foto geschummelt. :D

Mir gefällt das neue Gehege total super, so super, dass ich mich noch weniger blicken lasse :pfeifen: . (Anm.der KG : inzwischen habe ich wieder Rotlicht im Hamsterzimmer, so merkt Oma nicht, wenn ich reinkomme und haut nicht ab :P )

Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallo,

hier ist wieder eure Oma Olivet.

Ja ich weiß, ist schon wieder etwas Zeit vergangen.
      Aber die Kamera der Pflege-KG hat endgültig den Geist aufgegeben und sie musste erst eine neue besorgen. :pc:
      Jetzt hat sie aber kapiert wie das neue Ding funktioniert :kamera: und kann wieder Bilder liefern.

Hier hat sie mich beim futtern erwischt. Hab nen ziemlichen Buckel bekommen in letzter Zeit.

Das hält mich aber nicht davon ab den Laufteller zu benutzen, wenn auch nur kurz, zu kurz für die KG mit der neuen Kamera. :pardon:

Aber bei der nächsten Eskapade hat sie mich erwischt. Meinen Berg erklimme ich immer noch ohne Probleme. :genau:

Und jetzt reicht es für heute :girlienacht: .

Bis zum nächsten Mal, Olivet :schmetterling: .
      Liebe Grüße
      Claudia
    • Ach Mausi, Du bist so eine süsse Omi! <3
      Ich freue mich sehr, dass es Dir noch gut geht und Du noch Dein Gehege unsicher machst :thumbup:
      Halt die Öhrchen steif und lass Dich weiter schön verwöhnen :hamsterknuddeln:
      LG Patricia
      mit
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Holly
      Urte
      Rexon
      Nina
      Knut
      Phoebe
      Piper
      Elfi

;( +62 weitere im <3
    • Süßes Zwergi, ich finde auch, solange du das Personal an der Kamera in puncto Schnelligkeit noch überrumpelst, kann man nicht meckern :wolkesieben:

Und offensichtlich hast du es ja noch richtig fein :juppie:
      Liebe Grüße, Eva mit Robo Minino, Hybridin Dalia, den Campbells Diddie und Tütü
      Patenpuschel: Grisu, Filly, Knut; Cailant und Luan aus dem Campbellprojekt

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!
    • Hallo liebe Paten,

hier ist mal wieder eure Oma Olivet.
      Ich weiß, ich hab mich lange nicht gemeldet, aber irgendwie steht die Pflege KG mit der neuen Kamera auf Kriegsfuß und bekommt kaum brauchbare Fotos hin. :kopfnuss:
      Ich entschuldige mich schon mal für die miese Qualität. :tutmirleid: (Sie besorgt sich aber ein neues Objektiv für die gute Kamera, dann wird das hier auch wieder besser, versprochen).

Ich habe die Festtage gut überstanden. Hier gab es haufenweise Leckereien, vielen Dank noch an Tante @Momo . Leider sind die Fotos als ich einen Keks geknabbert habe total unscharf. :thumbdown:

Zu Weihnachten gab es für uns Hamster leckere Knabberstangen von der Nagerküche. Meine sieht man hier links im Bild.

Damit habe ich mich auch schon beschäftigt.

Und zu Silvester gab es dann noch Knabberkugeln. Wir wurden also so richtig verwöhnt.
      Da muss man sich auch tüchtig bewegen, damit man nicht zu rund um die Hüften wird.
      Bergsteigen ist da genau das richtige.

Ich hoffe ihr seid auch gut ins neue Jahr gekommen.
      Genießt euer Leben, ich mache das auf jeden Fall jeden Tag. :girliefuttern:
      Seit einiger Zeit habe ich ein Geschwür, das aus meinem rechten Ohr wächst und immer mal wieder abfällt.
      Aber das stört mich nicht weiter und ich gehe auch nicht dran.
      Ihr müsst euch also keine Sorgen um mich machen.

Liebe Grüße
      Claudia
    • Olivet, schön von dir zu hören! Dieses junge Gemüse ist also nicht nur zu langsam, sondern kann auch irgendwie mit Technik nicht. Tststs :D

Krümel schrieb:

Seit einiger Zeit habe ich ein Geschwür, das aus meinem rechten Ohr wächst und immer mal wieder abfällt.
      Aber das stört mich nicht weiter und ich gehe auch nicht dran.
      Ihr müsst euch also keine Sorgen um mich machen.
      Oh =O Ist das einfach eine Alterserscheinung? Jedenfalls hoffe ich, dass da noch lange, lange kein Handlungsbedarf besteht! :goodluck:
      Viele Grüße von der Waterkant, :ente:
      Melanie
    • Wir vermuten eher, dass es etwas mit dem Tumor zwischen Nase und Auge zu tun hat, durch welchen sie zum DP wurde.
      Da man solche Art von Tumoren nicht vollständuíg entfernen kann und es sie nicht beeinträchtigt (Gleichgewicht, Verhalten sind normal), lasse ich sie in Ruhe und beobachte sie gut. Sollte es mal schlechter werden habe ich Medis zur Hand.
      Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallo kleine Omi Olivet,

schön, von Dir zu hören! :love:
      Ich freue mich, dass Du Weihnachten und den Jahreswechsel so gut umsorgt und versorgt verbracht hast. Und prima, dass Dir die Leckereien schmecken :thumbup:
      Und lass Dich nicht ärgern von dem Ding im Ohr, solange es immer wieder abfällt, ist es ja noch in Ordnung, auch wenn es doof ist. Meine Filly hier hat das auch, da musste der Stieltumor im Ohr aber schon 3x abgebunden werden, ist dann aber auch immer wieder gut für eine lange Zeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch ganz lange unbeschwert herumwuseln darfst! :daumendrueck: :hamsterknuddeln:
      LG Patricia
      mit
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Holly
      Urte
      Rexon
      Nina
      Knut
      Phoebe
      Piper
      Elfi

;( +62 weitere im <3