Zwerghamster shopping

  • Hallo ihr Lieben :)


    Vor ein paar Monaten habe ich ein paar Sachen für meine Hamsties im Internet bestellt 8o


    Damals war ich hier noch nicht im Forum angemeldet. Jetzt wollte ich eure Meinung wissen, ob alles Hamster täuglich ist oder bei manchem Risiken bestehen ?(


    So langsam weiß ich, es gibt wirklich viel zu beachten und frage vorsichtshalber mal nach ;)

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Alle Sachen sie so "fäderig" sind, sind sehr gefährlich.
    Mit dem Scharpie hat sich z.B. schon mal ein Pflegling das Pfötchen abgeschnürt. Es war wohl nicht ganz einfach das kleine Füßchen von diese Schnüre zu befreien :/
    Deshalb, alles was Fäden hat, gehört nicht ins Tiergehege!
    Zum Nestbau biete ich da lieber ganz klassisch und einfach, Toilettenpapier an. Das ist ungefährlich, günstig und hat man immer im Haus :D

    Liebe Grüße, Melle

  • Ok :) Danke 8o


    Die Durchgänge sind im Vergleich zu meinen Zwergen groß ;)


    Ja, bei diesem Nistmaterial war ich mir auch etwas unsicher :/


    Benutze es einfach für meine Oster Deko nächstes Jahr (Nest mit kleinen Vögelchen).

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Topenga & Groot ♡ ()

  • Hi,


    bei Grasnestern auch immer schauen, ob sie mit Draht "stabilisiert" sind. Ist bei manchen Anbietern leider der Fall.
    Da die Drähte dann irgendwo abgeschnitten sind, können sich die Hamster und auch Du blöd verletzen.


    Wenn Du Bettzeug "de Luxe" anbieten möchtest, viele Zwerge freuen sich über Kapokwolle.(Zusätzlich zum Klopapier)


    Falls Du eine ganze Schote reinlegen willst- gibt´s meist beim Vogelzubehör- bitte ca 1 Woche einfrieren. Durch die ganze Schote kann man sich- wenn´s ganz doof läuft- Vogelmilben einfangen.
    Kenne ich nicht, hab aber hier in einigen Threads gelesen, das ein Befall äußerst unschön ist.


    Nach dem Einfrieren die Schote dann knacken und ins Gehege packen: entweder wird sie ignoriert oder Du hast einen Hamster im Baumwollfeld.
    Ich hatte hier eine Hybridin, die hat sich Tage damit beschäftigt- und ich hab Tränen gelacht, wie sie damit rum gewuselt hat.


    Einen großen konnte ich hier damit noch nicht aus der Reserve locken

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • Kapokwolle ist hier auch sehr gut angekommen, leider habe ich mir damit Rattenmilben eingeschleppt, daher ist Vorsicht geboten.
    Ich backe meine Kapokschoten jetzt immer vorher aus. Einfrieren hilft leider nicht gegen die Milbeneier. Die überstehen eine Woche bei -20 Grad in einer haushaltsüblichen Gefriertruhe ohne Probleme.


    Aber es ist wirklich zu niedlich, wenn die Racker das Kapokzeugs dann einsammeln und in die Backentaschen stopfen.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Ich hatte meine bei Zooplus bestellt gehabt, ich denke nicht, dass die verschiedenen Anbieter unterschiedliches Kapok verkaufen. Backe sie auch immer aus, danach sind sie zwar ein wenig geröstet, aber innen ist alles wie vorher ^^

  • Wichtig ist, die Kapokschote weit genug zu öffen, dass sich der Hamster nicht einklemmen kann. Da hat es wohl schon Unglücke geben. Wenn es nur um das Innere geht: Ich nehme die gereinigte Kapokwolle im Beutel, die es bei den meisten Shops gibt (zB Nagerküche).

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!