Roborowskiweibchen "Tinchen", Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. Juli 2017 (1375/17) in Iserlohn

• Iserlohn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roborowskiweibchen "Tinchen", Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. Juli 2017 (1375/17) in Iserlohn

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 25.11.17 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab: im Moment nicht absehbar, da Tinchen sich in Krankenbehandlung und unter Beobachtung befindet (wegen Fellausfall).

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) je größer, desto besser!
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Das Innenmaß zählt - nicht das Außenmaß des Geheges.)

Gehegebeispiele Robo
      Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben. Für Tinchen wäre ein geschlossenes Rad (z.B. Robo Wheel oder wenn sie so "stabil" bleibt, ein Wodent Wheel) am Besten, da sie es sehr viel als Rückszugsort nutzt.
      • Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
      • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä..

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:

Zahmheit*: Tinchen ist sehr scheu und schreckhaft.

Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: ab ca. 22 Uhr wach, ab und an auch tagsüber zu sehen.
      Aktuelles Futter: Rodipet Hybrid Junior und Zwerghamster Balance von Futterparadies & frisches Gemüse
      Gesundheit: hat Fellausfall, deshalb im Moment nur reservierbar
      Gewicht am: 12.12.17 = 32g, 11.02.18 = 34g
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.

Ansprechpartnerin: Patricia / Momo
      Kontakt: momo@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Iserlohn

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      LG Patricia
      mit
      Töfte
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Woodstock
      Holly
      Urte

;( +54 weitere im <3
      Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Hallo Ihr da draussen, :binda:

ich bin das Tinchen!

Und ich wollte mich mal näher zeigen, das habe ich bisher nämlich verpasst.
      Das lag daran, dass ich erst ziemlich scheu und ängstlich war und sobald der Fotoapparat auftauchte,
      war ich abgetaucht :kreisch: So konnte es natürlich keine Fotos von mir geben...

Aber inzwischen bin ich nicht mehr ganz so ängstlich, sondern meistens sehr neugierig!
      Da gucke ich dann auch immer mal, was da draussen so los ist.

Bin ich nicht hübsch?
      Ich bin eine recht große (und kompakte) Roboline, sagt die Pflegefrau :pfeifen:

Aber hey, so findest Du mich wenigstens wieder und ich gehe nicht verloren :biggrins:
      Man muss alles positiv sehen!

Ach ja, eins muss ich allerdings noch beichten...
      ....ich bin ein kleines Robo-Schweinchen im Laufrad :rotwerd:
      Aber das macht doch mein süßer Blick wieder wett, oder?

Sonst bin ich ganz pflegeleicht, versprochen!
      Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du bald einen Adoptionsantrag an meine Pflegefrau
      schicken würdest!
      Ich warte solange ganz ungeduldig hier :hibbel2: :hibbel2: :hibbel2:

Dein Tinchen :girliebigkuss:
      LG Patricia
      mit
      Töfte
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Woodstock
      Holly
      Urte

;( +54 weitere im <3
    • Hallo, das Tinchen hier!

Ich bin immer schwer beschäftigt mit Radeln hier

Ja ok, wartet, ich komme mal kurz heraus...

...damit Ihr mich mal komplett sehen könnt :biggrins:

Aber jetzt muss ich wieder ordentlich Gas geben! :genau:

Ich würde mich freuen, wenn ich bald bei Dir Gas geben dürfte....

Das Tinchen :girliewolke:
      LG Patricia
      mit
      Töfte
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Woodstock
      Holly
      Urte

;( +54 weitere im <3