Roborowskiweibchen "Maila", Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. ca. Juni 2017 (1367/17) in Münster

• Münster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roborowskiweibchen "Maila", Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. ca. Juni 2017 (1367/17) in Münster

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 21.11.2017 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. je größer, desto besser!
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Das Innenmaß zählt - nicht das Außenmaß des Geheges.)

Gehegebeispiele Robo
      Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
      • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
      • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä..

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: Robos sind meist reine Beobachtungstiere. Mit etwas Glück und Geduld wird der ein oder andere futterzahm, das ist aber eher die Seltenheit.
      Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: momentan (Stand 23.09.18) steht Maila früher auf, ca. 20:30/21 Uhr
      Aktuelles Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Zwerghamster Balance von Futterparadies & frisches Gemüse
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am 19.05.2018: 36 g
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.

Ansprechpartnerin: Kohana
      Kontakt: manuela@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Münster

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
      (Albert Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Inachen ()

• :willkommen2: ,

in meinem Thread, ich freue mich euch zu sehen...

Wenn es Futter gibt zeige ich mich auch mal und meine Pflege-KG darf mich fotografieren.

Ansonsten lebe ich zurückgezogen. Ich stehe auf jeden Fall nach 21 Uhr auf, denn da geht meine Pflege-KG ins Bett. Aber villeicht bleibt ihr ja länger auf, dann können wir uns gegenseitig beobachten :P
      Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
      (Albert Schweitzer)
    • Hallo Ihr Lieben :hutwink:

ist Euch heute auch so warm?

Pflege-KG hat schon gleich die Jalousien im Hamsterzimmer unten gelassen, sonst wäre es wohl auch schwer auszuhalten :sunny:

Ehrlich gesagt, döse ich dann lieber ein bisschen vor mich hin ^^

Ich glaub, mir fallen gleich die Augen zu :sleeping:

Ja, ja, schlafen ist schon eine große Leidenschaft von mir, mittlerweile habe ich meinen "Schlafmodus" verlängert, die Pflege-KG trifft mich momentan relativ spät an (meist nicht vor 21:30/22 Uhr) :saint:

Wenn Ihr auf der Suche seid nach einer Schlafmütze, bin ich genau richtig ;) Bewerbungen sind jederzeit gern gesehen (Manuela@hamsterhilfe-nrw.de) :pc:
      Liebe Grüße, Ina und Irmi :hamstern:

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)

"Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)
    • Na, da guckt aber eine "zerknirscht" aus der Wäsche ;)

Ach Maila, ich kann doch da auch nichts für, dass sich bisher noch niemand für Dich gemeldet hat :( :unfair:

Na komm, dann machen wir jetzt noch mal ein paar "freundlichere" Fotos, dann wird das schon :) :genau:

Und, ja genau, was wäre das Leben nur ohne Fressen?! :D Natürlich muss Fleißarbeit auch belohnt werden ^^

Siehste Maila, war doch gar nicht so schlimm mit der Knipserei, jetzt hoffen wir mal ganz dolle, dass sich hoffentlich endlich Dein/e KG/s melden :hoff:

Bis hoffentlich ganz bald, liebe/r KG,

Deine Maila :)
      Liebe Grüße, Ina und Irmi :hamstern:

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)

"Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)