Merle - RBB 05.02.18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Merle - RBB 05.02.18

:hutwink: Hallo liebe Hamster-Fans,

ich bin Merle, eine kleine, zarte Campbellomi, und ich komme aus einem Versuchs-Labor.

Mein Leben begann erst so richtig bei der Hamsterhilfe, denn vorher im Labor hatte ich praktisch nichts
      und musste erst einmal alles kennenlernen, was so ein Hamsterleben lebenswert macht. :yes:

Mit Begeisterung habe ich alles Neue angenommen und finde das Leben inzwischen richtig toll! :girliewolke:

Da gibt es nur einen kleinen Haken - ich bin leider nicht mehr die jüngste.... :snief:
      Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin inzwischen schon 28 Monate alt, denn geboren wurde ich am 18.09.2015! :kreisch:

Aber hey, ich fühle mich nicht alt und habe nicht vor, mein schönes Leben, das ich jetzt führen darf,
      so schnell aufzugeben! :nettnein:

Aufgrund meines Alters darf ich aber jetzt als Dauerpflegling beim Hamsterhilfe NRW e.V. bleiben und
      es wäre toll, wenn sich liebe Paten finden würden, die sich nicht von meinem Alter abschrecken lassen
      und mich trotzdem noch begleiten und unterstützen möchten! :genau:

Dann schreibt doch bitte schnell an pate@hamsterhilfe-nrw.de und ich würde mich wahnsinnig freuen!

Eure kleine Merle :girliebigkuss:
      LG Patricia
      mit
      Töfte
      Rosalia
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis

;( +45 weitere im <3
      Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Merle, was bist du für ein bezauberndes Wesen :love:

Lass es mal ordentlich krachen in deiner neuen Bude und :welcome2: im richtigen Leben!

Es tut mir so schrecklich leid, was wir Menschen uns herausnehmen und dir und anderen Tieren in Laboren und Co. antun. Wenn ich so ein hübsches Wesen wie dich sehe, ist es mir noch unbegreiflicher.
      Viele Grüße von der Waterkant, :ente:
      Melanie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zitronenjette ()

• Hallo Ihr Lieben und ein ganz besonders liebes Hallo an meine Patin :hamsterknuddeln:

Ja, ich freue mich ganz doll, denn ich habe schon eine liebe Patin gefunden, die mich begleiten
      möchte :hurra:

Hier bin ich im Auslauf unterwegs, auch wenn ich da mittlerweile mehr durchwackle, als dass
      ich durchlaufe :rotwerd:
      Dieser riesige Keks, der da hing, war toll! Aber...

...irgendwie hat er sich sehr gewehrt :biggrins:
      Hallo Pflegemami, kannst Du mir helfen???

Die Pflegemami hat mir den Keks festgehalten und dann ging es besser :genau:

Ich möchte Euch auch gerne zeigen, wie ich wohne :)
      Hinten rechts der Birkenstamm ist noch gegen mein Pilz-Keramikhaus ausgetauscht worden, das hatte
      die Pflegemami bei der Einrichtung des Geheges erst vergessen, weil es noch im Bad stand .
      Und die 2 Treppen am Sandbad sind inzwischen noch mit Kork belegt, damit ich sie Steigung besser
      schaffe, denn inzwischen fällt mir das hoch und runter etwas schwieriger :pfeifen:

Leider sagt die Pflegemami, dass ich auch täglich älter aussehe :snief: Bei mir hat wohl jetzt der optische
      Alterungsprozess doch noch eingesetzt, denn bisher sah ich ja noch ganz gut aus für mein Alter :star:

Ich bin jetzt auch täglich weniger aktiv, wir hoffen aber ganz feste, dass ich noch ein bisschen Zeit
      habe :hoff: Drückt mir mal die Daumen, ja?

Ich gehe jetzt mal in Ruhe baden und sage bis bald,
      Eure Omi Merle :hamsterknuddeln:
      LG Patricia
      mit
      Töfte
      Rosalia
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis

;( +45 weitere im <3
    • Oh Merle, du putziges Öhmchen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du noch lange von deinem schönen Verwöhnprogramm :wolkesieben: profitieren kannst und wünsche der Pflegemami genauso wie der lieben Patin, dass sie dich noch lange unter uns wissen dürfen :love: <3
      Liebe Grüße von Eva
      mit den Robos Pimpi und Minino :hamsterrollen: , Campbelline Camilla, Hybridin Walli und Patenpuschel Grisu

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!

• :trauer6: :trauer6:

Leider hat sich die kleine Merle nun noch schneller auf den Weg ins RBL gemacht, als schon befürchtet :weinen:
      Gestern abend ist sie noch in ihrem Gehege herumgewackelt. Heute morgen, als ich ihr Gemüse unberührt da stehen sah,
      was für sie absolut ungwöhnlich war, da sie das immer fast "absorbiert" hatte, ahnte ich schon, dass sie eingeschlafen ist...
      Ich habe sie dann friedlich eingerollt in ihrem Nest im Häuschen gefunden, ganz kuschelig hatte sie es sich gemacht...

Meine liebe Merle, Du warst eine ganz besondere, kleine Charakter-Campbelline, Du wusstest immer ganz genau, was du wolltest
      und du wusstest auch, wie Du das bekamst. Mit Deinem Charme hattest Du mich ruckzuck um Deine kleinen Pfötchen gewickelt und
      mich nach Deiner Nase tanzen lassen, aber Du hattest es auch verdient nach Deiner viel zu langen Zeit im Labor.
      Ich bin so froh, dass Du wenigstens noch eine Zeitlang glücklich sein durftest...

:traurigwink: Mach es gut, kleine Maus, ich werde Dich nie vergessen... :trauer7:

Ich habe noch ein paar Fotos für Euch und ihre liebe Patin, alle in den letzten Tagen gemacht.
      Man sah ihr ihr Alter plötzlich doch sehr an... :snief:

:kerze: :kerze1: :kerze1:

LG Patricia
      mit
      Töfte
      Rosalia
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis

;( +45 weitere im <3
    • Liebe Merle,
      jetzt bist du so schnell über die RBB getappt, dass ich dich gar nicht mehr begrüßen konnte :rbb: :weinen: .
      Ich hätte dich so gerne viel länger begleitet, aber es sollte nicht sein. Wenigstens hattest du bei deiner lieben PflegeKG noch eine schöne Zeit und konntest friedlich in einem guten Hamsteralter einschlafen.

Mach gut meine Süße!

:kerze:

Deine traurige Patin
      Monika

@Momo
      Danke für die letzten Bilder!
      Liebe Grüße,
      Monika
      mit Morgan :dsungi: und Indira :dsungi:
    • Ach Schätzelchen, das ist so traurig :snief: - aber das Glück, das du auf den letzten Drücker erfahren durfest, ist nun für immer drin in deinem Gepäck <3

Merle, auch wenn wir dich nur kurz kennen durften: :trauer1:

Liebe Patricia, dank dir konnte sie mit süßen Träumen von einem Besitz mit allem drum und dran davon tappen - das wird sie dir sicher nie vergessen :rose:

Die letzten Bilder sind wunderschön. Ein ganz zufriedenes Omilein.

:traurigwink: