Automatische Anmeldung funktioniert nicht mehr

  • @meister7165 Hallo Uwe,


    mein Problem: seit ich mein Passwort vor ca. 1 Woche geändert habe, funktioniert das Einloggen über die automatische Anmeldung nicht mehr. Das heißt, mir wird immer angezeigt, mein Kennwort sei falsch, obwohl iches ja gar nicht selbst eingegeben habe. Dann gebe ich es manuell ein und werde weitergeleitet.


    Heute habe ich mal angegeben, mein Kennwort vergessen zu haben und ein neues bekommen. Dieses habe ich dann wieder in mein altes Passwort geändert und gehofft, die Funktion: automatische Anmeldung klappe nun. Aber nein. Er zeigt meinen Nick "liloba" und das Kennwort in Pünktchen, sende ich ab, bekomme ich die Meldung, dass es flasch sei, muss mich durch etliche Tests klicken, um zu beweisen, dass ich kein Computer bin :D - und gebe dann mein Passwort manuell ein, was klappt.


    Ist das zu ändern? Sind ja nur ein paar Sekunden, die man spart. Falls es zu kompliziert ist, lasse ich es einfach so.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Huhu Eva,


    hast du schon einmal in deinen Browsereinstellungen nach dem Passwort geschaut? Je nach dem, welchen du benutzt sollte das irgendwo bei Einstellungen, Sicherheit und Datenschutz sein. Dort kannst du irgendwo eine Auflistung deiner Passwörter anzeigen lassen. Wenn du da die Seite der Hamsterhilfe suchst und dort die Möglichkeit hast, das neue Passwort einzugeben, müsste es vom Browser gespeichert werden und würde beim nächsten Versuch übernommen werden.

    Liebe Grüße
    Sarah :hamstergrins:

  • @liloba
    Hallo Eva,


    das hat nicht mit dem Forum zu tun sondern mit dem Passwort, welches bei dir lokal im Browser abgespeichert ist. Nachdem man das Passwort geändert hat sollte man bei der nächsten Anmeldung folgendes tun:


    • gib deinen User Namen und dein Passwort manuell ein.
    • Nach der Bestätigung müsste ein Popup von deinem Browser kommen, in dem der Username steht und das Passwort (als Pünktchen). Wenn das alte Passwort nicht mit dem lokal gespeicherten übereinstimmt müsste so etwas dort stehen wie "soll das Passwort aktualisiert werden?" und genau das musst du auch tun, da ansonsten bei der nächsten Anmeldung wieder das alten ungültige Passwort gezogen wird.

    Sollte das nicht funktionieren oder du kommst nicht damit klar, dann sag mir doch bitte welchen Browser du verwendest (Firefox, Chrome oder IE) un ich helfe dir dann weiter.


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, auch wenn es bereits geklappt haben sollte.


    VG
    Uwe

    "Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen."

    Denis de Rougemont (1906-1985, Schweizer Philosoph)

  • @meister7165


    Klappt leider nicht. Gehe gewöhnlich über Firefox - jetz probeweise auch mal über Chrome, weil firefox echt streng spinnig geworden ist.


    Was mir beim Anmelden automatisch angeboten wird, wird als "ungültige Angaben" bezeichnet.


    Gebe ich es manuell ein, genauso.


    ABER: sobald ich dann bewiesen habe, kein Computer zu sein, komme ich mit genaus dieser "ungültigen Angabe" weiter, ohne nochmal etwas gemacht zu haben, außer dem "ich bin kein Computerfeld" Folge geleistet zu haben.


    Edit: ein Popup erfolgt leider die ganze Zeit nicht.

    Liebe Grüße

    Eva

    Einmal editiert, zuletzt von liloba ()

  • Eva, bei Firefox mußt du hier mal nachschauen:


    Menü - Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit


    Da ist oben unter dem Punkt "Formulare & Paßwörter" ein Button namens "Gespeicherte Zugangsdaten".
    Klick den an und suche dir aus der Liste, die du dann siehst, das Forum hier heraus. Klick die Zeile an und klicke auf "Entfernen". Dann dürfte das alte Paßwort weg sein. Dann neu einloggen und bei der Abfrage "Soll das Paßwort gespeichert werden ?" das neue eingeben.


    *daumendrück*

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Jetzt gerade hat es mit manueller Eingabe wenigstens wieder einwandfrei funktioniert. Hatte noch nichts weiter unternommen.




    Morgen schau ich dann, ob die Automatik nun auch wieder klappt, wenn nicht, versuche ich es über Firefox, wie ihr es beschreibt :danke:


    (ein Popup erfolgt leider nicht, Uwe)

    Liebe Grüße

    Eva

  • Hallo Eva,


    schau mal hier nach:
    https://support.mozilla.org/de…peichern-loeschen-aendern
    Da wird beschrieben wie du deine Passwörter im Firefox ansehen, ändern und löschen kannst. Damit solltest du dein Problem in den Griff kriegen. Such mal nach "Passwörter ansehen und löschen".


    vg
    Uwe

    "Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen."

    Denis de Rougemont (1906-1985, Schweizer Philosoph)

  • okay, habs gefunden und gelöscht - jetzt klappt es tatsächlich wieder einwandfrei :thumbsup:



    Wieder was dazugelernt. Vielen lieben Dank auch ^^ :wolkesieben:

    Liebe Grüße

    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!