Roborowskiweibchen "Kora", Langzeitinsasse, Mottled, geb.Juni 2017 (030/18) in Düsseldorf

• Düsseldorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roborowskiweibchen "Kora", Langzeitinsasse, Mottled, geb.Juni 2017 (030/18) in Düsseldorf

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 05.04.18 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. je größer, desto besser!
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x45 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Das Innenmaß zählt - nicht das Außenmaß des Geheges.)

Gehegebeispiele Robo
      Robo Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
      • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
      • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä..

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: lässt sich gut bobachten, nimmt Mehlwürmchen aus den Fingern
      Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: abends ab 22 Uhr und auch hin und wieder tagsüber zu sehen
      Geeignetes Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Zwerghamster Balance von Futterparadies.de oder Getzoo Zwerghamsterfutter & frisches Gemüse
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 05.04.18 26g
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.

Ansprechpartnerin: Claudia/Krümel
      Kontakt: claudia@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Düsseldorf

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße
      Claudia
      :hutwink: Angelo :boywolke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Krümel ()

• Hallo,

ich bin die Kora, jawohl Kora mit "K".
      Auch ich komme aus dem Troisdorf Notfall und durfte vor kurzem zur HH ziehen.
      Jetzt hoffe ich schnell meinen KG zu finden.

Ich lasse mich gut beobachten. Die Hand ist mir aber noch suspekt.

In meinem Laufrad bin ich sehr gerne.

Und meinen kleinen Erdbeerunterschlupf liebe ich total.

Melde dich schnell bei Claudia :maileingang: , dann kann ich ganz bald zu dir ziehen.

Bis bald, Kora :girliewolke: .
      Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallo,

hier ist wieder Kora mit "K". :girliemango:

Ist es bei euch auch so heiß? :schwitz:

Darum sitze ich gerne im kühlen Sand. Von hier kann ich die Pflege-KG auch gut im Auge behalten.

Aber ich glaube, jetzt komme ich mal raus.

Ihr sollt mich ja in meiner ganzen Pracht sehen. Ja ich bin etwas pummelig. :rotwerd:

Aber ich schwöre, ich esse mein Gemüse sehr gerne.

:lecker:

Liebe Grüße
      Claudia
    • Hallo,

hier ist wieder Kora mit "K".

Kann es sein, dass ihr mich immer überseht?

Guckt mal, ich esse mein Gemüse, hab auch wieder ein paar Gramm abgenommen. :genau:

Ich hab jetzt ein etwas größeres Gehege bekommen und auch ein größeres Sandbad, das finde ich toll.

Ja ich weiß, ein Laufrad ist kein Klo, aber ich laufe ganz viel, da ist nicht immer Zeit wo hin zu gehen. :rotwerd:

Ansonsten bin ich aber ne ganz Liebe und mache auch keinen groben Unfug.

Liebe Grüße
      Claudia