Drei kleine Aquas verbinden!?!

  • Huhu ihr Lieben :)


    Habe ja schon seit längerer Zeit den Plan für meine Topenga zwei 100x40 Aquas zu verbinden 8o


    Jetzt hab ich mal eine Frage: hat jemand schon Erfahrungen darin gesammelt, drei oder mehr Aquas mit einander zu verbinden?


    Theoretisch könnte ich mir vorstellen auch drei Aquas mit den Maßen 100x40 zu einem 100x120 zu verbinden. Bin mir nur nicht sicher, ob das praktisch auch funktionieren würde ?(


    Verschieben kann man es dann zwar nicht mehr, aber ich musste meine Aquas bis jetzt noch nie verschrieben und im Notfall, zum Beispiel bei einem Umzug oder so, würde ich die Aquas wieder trennen und in der neuen Wohnung wieder mit ungiftigem Aquariensilikon verbinden :)


    Möchte meiner Topenga ein schönes großes Gehege bieten und kann aufgrund meines Platzangebots leider nicht in die Länge verbinden, sondern eher in die Breite.


    Die Aquas stehen alle in der Raummitte (habe eine 1 Zimmer Wohnung, 43qm, Küche, Bad, Flur, Balkon, und ein riesen Zimmer).


    Mein Wohnschlafraum ist sehr quadratisch und an den Wänden stehen überall hohe Schränke.


    Die Aquas stehen alle auf IKEA Lack Wohnzimmertischen. Bis jetzt, ist noch keiner zusammengebrochen :D


    Über Erfahrungsberichte freu ich mich sehr ;)

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Hi,


    was die Beweglichkeit angeht: wenn Du Dir eine stabile Platte besorgst, z.B Küchenplatte und Schwerlastrollwagen- wie für Umzüge- kannst Du das Teil dann wenigstens schieben.


    Hab das für meine Terras auch, ist prima . Müsstest allerdings wirklich mal ein Aqua wiegen und dann mit Einstreu hochrechnen, die Teile sind ja immer ziemlich schwer,je nach Glasdicke...

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • ... das stimmt, das wird schwer - und wenn du aus Düsseldorf kommst @Topenga & Groot - weißt du, liebe Cornelia, dass es in Velbert einen Terrabauer gibt, der für uns Hamsterverrückte nach Maß baut? Dieses Glas ist sehr viel leichter, da es sogenanntes FlowGlas ist und davon lebt, keinen hundertev von Litern an Wasser standhalten zu müssen oo)


    Er baut nicht nur mit Schiebetüren, sondern auch geschlossene Glasbecken, je nach Wunsch.


    Terrabauer Velbert

    Liebe Grüße

    Eva

  • Auf die Idee, dir den Terrbauer aus Velbert vorzuschlagen, hätte ich ja auch mal kommen können :whistling: :rolleyes:
    Düsseldorf und Velbert ist ja recht nah beieinander. Er liefert aber auch.

    Liebe Grüße, Melle

  • Ich habe schon die Aquas, die ich verbinden möchte. Habe wegen dem Gewicht noch nie Probleme gehabt und kann sie ja zum Transport wieder trennen.

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Zurzeit baue ich ein paar kleine Sachen. Eine Ebene für Motzi, eine Ebene für Snow und ein Häuschen für Topenga ^^
    Bei Groot ist leider gar kein Platz mehr ?(
    Muss vll mal was umbauen. Naja, jetzt erst mal die drei kleinen Projekte fertig stellen :D

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Zurzeit baue ich ein paar kleine Sachen. Eine Ebene für Motzi, eine Ebene für Snow und ein Häuschen für Topenga
    Bei Groot ist leider gar kein Platz mehr

    ... schöner Ausgleich - führt aber auch leicht zu einer Vernachässigung lästiger Pflichten :rolleyes:


    Unter dem Syndrom leiden meine Hamster manchmal auch, glaube ich, dass sie sich beim Aufstehen fragen, ob ein neuerliches Interieur wirklich Not tat :rotwerd: - die Antwort lautet immer: Mach was draus, mir war danach :D :kaputtlachen:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Ja. An den kleinen Dingen kann ich auch abends mal eine halbe Stunde dran arbeiten. Also, wenn es darum ginge, was die Hamster wirklich bräuchten, wäre die Antwort wohl NIX :whistling:


    Es macht aber einfach zuviel Spaß schöne bunte Sachen aus Holz herzustellen und die dann ins Gehege zu setzen :D


    Und wenn die Hamsties dann neugierig schnuppern und "testen" :love:

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • In den letzten Wochen war ich mit meinem Plan zwei 100x40 Aquaszu verbinden irgendwie nicht mehr so glücklich ?(
    40cm Höhe finde ich doch zu wenig. Möchte schön hoch einstreuen können :)


    Gucke regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen, was so angeboten wird und habe heute etwas tolles entdeckt 8o


    Ein 120x60x60 Gehege für 30€VB
    Drei Seiten und der Boden aus befchichteten Holzplatten, die Frontscheibe aus Plexiglas 8o


    Habe das Gehege auf 25€ gehandelt und hole es am Samstag mit meiner Mutter zusammen ab :)


    Ich freu mich so sehr darauf es einzurichten :panik:

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!