Filly

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ihr Lieben,

hier melde ich mich dann wieder, Eure Filly.

Nach meiner Zeit im Labor kam ich zur Hamsterhilfe. Ich musste mich erst einmal zurecht finden und zunächst war ich auf Körnergebersuche.

Ganz plötzlich hab ich meiner Pflege-KG einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich fing nämlich plötzlich an mich auf den Rücken zu werfen, zu krampfen und zu schreien.
      Ich bin dann zu meiner jetzigen Pflege-KG gezogen, in ein geschützt stehendes Terra und wurde genau beobachtet.

Dort habe ich zwar nicht mehr geschrien, aber mein Verhalten war dennoch für Pflege-KG merkwürdig. Stress und Neues wurde so gut es geht für mich vermieden, damit ich mich gut zurechtfinde. Zudem bin ich manchmal kälter und habe immer mal wieder Krampfanfälle.

Da ich also nicht ganz gesund bin, wurde beschlossen, dass ich als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe bleiben darf.

Jetzt würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn ich liebe Paten finde, die mich auf meinem Weg begleiten.
      Wenn Du also mein Pate werden möchtest, schreib doch eine Mail an: pate@hamsterhilfe-nrw.de

Ich freue mich auf Deine Nachricht! Und ich berichte hier weiter über mich, versprochen!

Deine Filly
      Liebe Grüße
      Jenny
      mit Nero, Filly, Funnie sowie Cyan & Lori :hamsterknuddeln:
      sowie allen anderen tollen Fellnasen im Herzen :trauer6:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Huch, da kommt Pflege-KG zu mir und sagt mir, dass ich schon Paten habe.

Das freut mich natürlich sehr! :herzhuepf:

Hier seht ihr mich mit Pflege-KG. Ich futtere gerne mal ein Kernchen bei ihr auf der Hand.

Aber auch nur manchmal, an manchen Tage bin ich nämlich sehr schreckhaft und stress-/geräuschempfindlich. Da düs ich dann lieber ab in mein Häuschen.

Ansonsten ist mein Laufrad mein Lieblingsplätzchen.

Meist buddel ich es zu, dann muss Pflege-KG es mir erstmal wieder freischaufeln - aber selbst dann buddel ich (nach kurzer Pause) weiter :P

Oder ich beobachte gaaaaanz genau was Pflege-KG da um mich herum sonst noch treibt :search:

Für heute verabschiede ich mich jetzt aber erstmal wieder. Die Körner müssen eingesammelt werden.

Bis demnächst,
      Eure Filly :hamsterknuddeln:
      Liebe Grüße
      Jenny
    • Oh du süßes kleines Persönchen, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Paten :wolkesieben: :thumbsup: <3
      Liebe Grüße, Eva mit Robo Minino, Hybridin Dalia, den Campbells Diddie und Tütü
      Patenpuschel: Grisu, Filly, Knut; Cailant und Luan aus dem Campbellprojekt

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!
    • *jenny* schrieb:

Zitronenjette schrieb:

Hm, seid ihr dem Geheimnis um Filly´s Anfälle denn schon näher gekommen? Vielleicht eine Form des Flippings?
      Leider nicht wirklich, wir sind noch am beobachten und „forschen“.
      Daumen sind gedrückt, dass die Beobachtungen auch Ergebnisse bringen. Wenn ich weiß, was mein Hamster hat, bin ich jedenfalls immer deutlich entspannter. Also ganz viel Drückerei von meiner Seite aus :goodluck: :daumendrueck: :goodluck:
      Viele Grüße von der Waterkant, :ente:
      Melanie
    • Hier bin ich wieder :hallo2:

Ehmm, ja upppss.... Pflege-KG so geht das aber nicht! Ich war noch nicht bereit für Fotos :nixw:

Wartet kurz!

So, jetzt ist es besser, ne? :rotwerd:

Ich werde übrigens mutiger und gewöhne mich immer mehr an meine Pflege-KGs :hamsterknuddeln:

Oh, da ist ein Kernchen. Schnell hin :dichfressen:

Jetzt aber erstmal eine Runde die Beinchen vertreten. Und immer schön in Deckung bleiben!

Bis bald,
      Eure Filly
      Liebe Grüße
      Jenny
    • Das ist aber auch frech, so vorzeitig einfach draufzuhalten 8o Obwohl ich dich im Schlafmützchen-Outfit ja zuckersüß finde, liebe Filly :love:

• Du bist aber eine süße Zuckerschnecke ,kleine Filly . :love:
      Ich hoffe du kannst trotzdem deinen üblichen Hamstergeschäften nachgehen und dich ordentlich verwöhnen lassen von deiner Pflegemutti.
      Ordentlich aktiv scheinst du ja zu sein und Buddeln gehört da wohl zu deinen liebsten Tätigkeiten :D
      LG von deiner Patentante
      Paloma
      LG Paloma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marzipanblume () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Oh wie toll, noch mehr Paten :herzhuepf: Das freut mich aber!!

Also :hallo2: zusammen!

Jaaa, ich komm immer sofort neugierig raus, wenn ich was höre! Ich muss Pflege-KG und Pflege-Co-KG ja gut beobachten :biggrins:

Dann bleibe ich erst eine Zeit auf meinem Beobachtungsposten sitzen :search:

Bis ich mich ganz zeige, aber natürlich gibt´s dann meistens Körner. :popkorn: Immer her damit!

Bei den Temperaturen geh ich jetzt aber erst noch eine Runde schlafen, wenn es kühler ist, dann komm ich wieder raus!

Bis demnächst,
      Eure Filly <3
      Liebe Grüße
      Jenny
    • Hallo ihr Lieben :herzhuepf:

Habe meiner Pflege-KG letztens wieder einen riesen Schrecken eingejagt. Ich hatte nämlich einen dieser doofen Anfälle. Dieses Mal habe ich sogar wieder geschrien als ich krampfend auf dem Rücken lag. Aber sobald Pflege-KG bemerkt, dass ich einen solchen Anfall hab, ist sie immer bei mir Und wir versuchen alles damit ich dieses Anfalle so wenig wie möglich und im besten Fall gar nicht mehr habe!

Da bin ich mal gemütlich im Gehege unterwegs.

Ab und an besuche ich Pflege-KG auch vor dem Gehege.

Ansonsten schlemme ich öfters mal mein Sandbad voll :rotwerd:

Oder gucke Pflege-KG so an, dass sie mir gar nicht widerstehen kann und mir ein Kernchen gibt. :saint:

Und in der Zwischenzeit ist noch so einiges passiert.
      Eines Abends sagte Pflege-KG ich solle meine Sachen packen, die ich gerne auch in meinem neuen Terra hätte, und dann geht´s ab ins neue Reich. Ich war etwas überfordert, mein altes Terra war doch auch toll?! Aber drüben angekommen war es gar nicht so schlecht und so viel mehr Platz für mich. Das zeige ich euch aber beim nächsten Mal.

Bis ganz bald,
      Eure Filly :love:
      Liebe Grüße
      Jenny
    • Liebe Filly,

Den Blick hast Du auf jeden Fall mit der Meggy zusammen in Eurer Laborzeit geübt. :love: Dem können wir nicht widerstehen.
      Du bist auch so ein niedliches Mädel und bei der tollen Fürsorge ist das mit den Krampfanfällen bestimmt bald nicht mehr so ein großes Thema. Wir drücken Euch die Daumen :goodluck:
      LG

Daniela
      mit Frederik, Cleo :dsungi: und Phantom Robo :hlaugh:

Patenhamster Joeleen und Salem
      Karlchen, Yasemin, Meggy, Miracoli,Trex, Arthur und Käpt`n Migi im Herzen
    • Liebe Paten und Mitleser,

hier melde ich mich aus meinem neuen Reich!

Natürlich habe ich sofort alles erkundet. :search: Richtige Ebenen habe ich auch in meinem neuen Reich keine. Pflege-KG meint, dass sei mit meinen Krampfanfällen viel zu gefährlich für mich.

Dafür habe ich ganz viele andere verschiedene Dinge. Und auch hier muss ich (leider) Körner suchen :gruebel:

Und das ist mein Sandbad Nummer 2 - Luxus ne? :P Bin ich auch gerne mal drin, um zu beobachten, aber Pflege-KG sieht mich darin nicht immer sofort :D

So, jetzt wünsche ich Euch erst einmal noch eine schöne Woche!

Eure Filly :hamsterknuddeln:
      Liebe Grüße
      Jenny
    • Hallo Filly ,
      Schön hast du es in deinem neuen Reich. :thumbsup:
      Ich hoffe du hast dich schon gut eingelebt und fühlst dich sehr wohl bei all den neuen Dingen. So hast du bestimmt keine Langeweile und immer etwas zu tun , du kleines Wuselchen :love: Lasse es dir weiter so gut gehen und dich von der Pflegemama verwöhnen.
      LG Paloma
    • Fillys 1. Geburtstag

Hallo meine Kleine,

da du uns heute morgen bereits mit deiner (noch) Anwesenheit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast, auch direkt hier mit Fotos von heute Morgen:

:birthday4:

und alles Gute zum Geburtstag mein kleiner Schatz! :feuerwerk:

Auf eine weitere, sehr lange schöne Zeit ohne viele Anfälle mit dir. <3
      Heute Abend wirst du erst einmal weiter verwöhnt. :hamsterknuddeln:

:paeckchen:

Deine Pflege-KGs
      Liebe Grüße
      Jenny
    • Hallo ihr Lieben :hi:

Ich bins mal wieder - entspannt von meinem Geburtstag :wow:

Und bei Pflege-KG auf Kuscheltour :hamsterknuddeln:

Ab und an mache ich das mal ganz gerne, manchmal möchte ich aber auch Kernchen abstauben und neugierig sein :rotwerd:

Ich muss dann jetzt aber auch mal wieder weiter machen, mein ganzes neues Reich ist noch lange nicht gut genug umgegraben. Da geht noch einiges! :handwerker:

Bis ganz bald,
      Eure Filly <3
      Liebe Grüße
      Jenny
    • Oh du niedliche, auch von mir noch ein ganz herzliches :birthday9: , kleine Filly

und im neuen Lebensjahr noch gründliche Umgestaltung deines Eigenheimes <3 :bestwishes:

• :hallo2:

Da hab ich mich doch tatsächlich so lange nicht gemeldet...

Aber es war einfach viel zuuuu warm, da war ich sehr sehr inaktiv und hatte auch sehr viele Anfälle. Pflege-KG hat sich in der Zeit große Sorgen um mich gemacht und war immer wieder bei mir gucken. :hamsterknuddeln:

Jetzt, wo es kühler ist, geht es mir aber wieder besser und ich wusel wieder durch mein Reich.

Und bin auch im Laufrad aktiv - wo ich gerade bei gestört werde :dichfressen:

Pflege-KG achtet nur jetzt darauf, dass sie Bilder von mir ohne Blitz machen kann. In der Hoffnung, dass sie euch zwar schöne Bilder zeigen kann, meine Anfälle aber dadurch nicht weiter ausgelöst werden.

Aber Pflege-KG und ich schaffen das!

Also bis bald,
      Eure Filly <3
      Liebe Grüße
      Jenny
    • Hallo zusammen,

dieses Mal möchte ich Euch meinen Wohnfelsen zeigen - gemütlich, praktisch, toll!

Eben einfach mal hängen lassen :rotwerd:

Oder genau beobachten :search:

Futter aufspüren - aber ja nicht zu weit aus dem Felsen raus! :popkorn:

Sauber machen nicht vergessen :pfeifen: ...

...und das ganz ordentlich...Frau will ja schick sein :wow:

Schließlich einfach wieder beobachten :sunbrill:

Wie ihr merkt, mein Wohnfelsen ist einfach perfekt. Ich hoffe, ihr habt alle so einen bei Euch zuhause! :biggrins:

Für heute sage ich tschüss :winke:
      Eure Filly :love:
      Liebe Grüße
      Jenny
    • Liebe Paten,

Filly geht es seit knapp 2 Wochen nicht mehr so gut. Sie krampft sehr viel, teilweise 3 mal in einer Stunde, und die Anfälle nehmen sie stark mit. Sie liebt normalerweise ihr Laufrad, aber in solchen Situationen, ist auch ihr Laufrad nicht in Benutzung.

In mehrmaliger Rücksprache mit den Tierärzten gibt es nun eine Medikamenten-Therapie, die ihr hoffentlich helfen. Hinzu kommt viel Ruhe. Da wir Filly zur Zeit einfach diese Ruhe geben und alles an Stress vermeiden, was geht, mache ich zur Zeit auch keine Fotos von ihr. Der Blitz könnte wieder ein Auslöser für den nächsten Krampfanfall sein.

Wir tun unser Bestes für die Kleine und freuen uns über jeden Daumendrücker für Filly!

Fillys Pflege-KG :hamsterknuddeln:
      Liebe Grüße
      Jenny
    • Hier werden auch alle Daumen gedrückt das die kleine schnell wieder gesund wird. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
      Liebe Grüße Chris :hamster:

Pate von Hops und Polo

Im Regenbogenland Moritz, Kevin und Chelsea, und den Patenhamstern im Herzen.

Was denkt ein Zwerghamster??
      "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hlaugh
    • Auch hier sind alle Daumen gedrückt für die süße Maus :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :gbes:
      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen
      :rolleyes:
      ---------------------------------------------------------------
      Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

~Gretchen Wyler~