Verschiedenen Einstreu/Sand

  • Hey ich wollte meinen Hamster wenn ich mein neues 150x80x80 Gehege bald einrichte ein bisschen mehr Abwechslung an Streu geben. Ich mische Streu und Heu immer im wechsel. Und oben werde ich das Hugro überstreu verwenden. Auf die Ebene kommt Badesand und auf das Meerkammernhaus wollte ich Evt Erde machen. Da hat er dann auch mal was anderes. Welche Erde könnt ihr empfehlen? (Sollte nicht zu teuer sein) Und was könnt ihr generelle noch als Abwechslung für Streu empfehlen? (Wie gesagt nicht zu teuer möchte ja nur testen) Leinstreu soll Ja nicht so gut dür die Gänge sein. Was können Ihr alles empfehlen?

    • Lg :D Maxima mit den Hunden Sally,Lucky und Luna, dem Teddyman Snoopy, der Teddydame Anna und den Wellensittichen Coco und Rocko So wie auch Hybrid Zelda und Robo Elsa im RBL
  • Hi,


    ich würde nicht unbedingt Erde auf das Haus legen, wenn es aus Holz ist.


    Alles, was noch Restfeuchtigkeit enthält, macht das Holz feucht. Es kann dann i wann schimmeln und es entwickeln sich vllt. Staubläuse drauf.


    Die Läuse sind nicht gefährlich, muss man aber auch nicht haben....


    Wenn Du einen Garten hast oder über Bekannte dran kommst, lass Dir etwas Moos abstechen.
    Das gut durchtrocknen lassen, aber aufs Haus würd ich es auch nicht legen, ggfs einfach ins Gehege oder auf die Ebene, wenn lackiert..

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • Du kannst ja eine flache Schale mit Erde auf einer Ebene anbieten. Die Erde würde ich vorher im Backofen trocknen. Direkt auf das Holz würde ich es auch nicht tun (Schimmel). Du kannst auch Buddelboxen anbieten. Da kannst du dann Maisspindelgranulat, Korkschrot oder vll eine Box mit extra Heu anbieten. Du kannst auch eine Hamster geeignete Pflanze (Nagergras, Katzengras, Goliwog) mit ungedüngter Blumenerde anbieten.

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Danke für die Antworten. Aber Chinchilla Sand darf man auf Holz legen oder?

    • Lg :D Maxima mit den Hunden Sally,Lucky und Luna, dem Teddyman Snoopy, der Teddydame Anna und den Wellensittichen Coco und Rocko So wie auch Hybrid Zelda und Robo Elsa im RBL
  • Man kann alles auf Holz legen (wenn es trocken ist) Nur wenn der Hamster es als Klo nutzt, wird es unangenehm :whistling:

    Liebe Grüße, Melle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!