Ängstlicher Hamstermann - Tipps für einen stressfreien Alltag gesucht

  • Ach Gott wie süß! :love:

    • Lg :D Maxima mit den Hunden Sally,Lucky und Luna, dem Teddyman Snoopy, der Teddydame Anna und den Wellensittichen Coco und Rocko So wie auch Hybrid Zelda und Robo Elsa im RBL
  • Fazit nach ein paar Wochen:
    Der Hamster fährt wirklich jeden Abend ausdauernd im Laufrad.
    Wenn er Lust hat, kommt er raus und wuselt ausdauernd herum, auch wenn wir da sind :love:


    Ich bin wirklich Happy. Am 15.6. kommt das neue Terrarium. Das wird bestimmt auch nochmal super. :thumbsup:

  • Seit Freitag steht das gute Teil hier.


    Was soll ich sagen. Heute ist Tag fünf und der junge Mann hat schon begriffen, dass das Geräusch der Schiebetüren mit Futter verknüpft ist. Er kommt dann recht zeitnah und guckt mal aus der Tür. Und hat wirklich deutlich weniger scheu, weil ich von vorne und nicht von oben komme. Gena :thumbsup: u so hab ich mir das gedacht

  • Das ist echt schön zu hören :)


    Mein Groot ist auch nach einem Jahr noch schüchtern. Er lässt sich füttern und zum Gesundheits Check auch rausnehmen. Beißt auch nicht, aber wenn es nicht sein muss, nehm ich ihn auch nicht raus :)
    Er ist eher ein Hamster zum beobachten :)


    Deiner scheint ja noch richtig zahm zu werden ^^
    Er ist auch super niedlich :)
    Soooo ein schönes Fell :love:

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Die liebe Sarah aus Dortmund hat mir den Tipp gegeben Noah an einen Messbecher als Hamstertaxi zu gewöhnen. Ich wollte das zwar eigentlich gar nicht erst probieren, aber siehe da, Versuch macht klug.
    Er geht zuverlässig da rein und ich kann schon mit der Hand an den Griff gehen ohne daß er abhaut :thumbsup:


    Neulich war er sogar so aufgedreht, dass er sich eine Nuss von meiner Hand genommen hat :love:

  • Noah ist eine Noahline und hat leider eine Gebärmutterentzündung. Wir brauchen also ein paar Daumendrücker.


    Zum Glück war die Tierärztin sehr fähig, sodass sie gut versorgt ist.


    Aber schon komisch. Sie sieht von unten seeeehr männlich aus. Die Tierärztin war auch kurz irritiert.
    Noahline ist aber auch ein sehr schöner Name

  • Hier werden alle Daumen gedrückt, damit deine Noahline schnell wieder gesund wird. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Auch von mir Daumendrücker!


    :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :gbes:


    Ein guter Tierarzt ist schon die halbe Miete!

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Danke ihr Lieben :)


    Ich hoffe ganz sehr. Sie ist vom Handling leider eine totale Katastrophe. Es wurde gefaucht, gebissen und geschrien.
    Die Tierärztin hatte sie Gott sei Dank gut und sicher im Griff. Trotzdem hat sich Noahline beim Nehmen aus der Box (so vermute ich) leicht an der Lippe verletz (drauf gebissen?). :/
    Dabei war die Tierärztin echt toll. Hatte ja erst Angst, weil meine Wunschärztin nicht da war.

    Unsere letzte Hamsterdame hatte das ja auch. Das war easy going. Kein Vergleich. Ich habe noch nie so ein wehrhaftes und panisches Tier gehabt. Auch bei den Kaninchen nicht und da waren schon echte Paniktiere dabei.
    Ich hoffe sie übersteht das gut :love:

  • Ja, wenn der Hamster schnell gestresst ist, dann ist die Betreuung nicht so ganz einfach. Ich kann aber ein bisschen Hoffnung verbreiten.
    Mein Elmo ist auch ein Riesenschisser, gewesen. Bei ihm hatte die Krankheit und Medikamentengabe den Effekt, dass er danach zutraulicher war als vorher. Und überhaupt ist er entspannter jetzt. So, als hätte er gemerkt, dass er doch nicht umgebracht wird und es so gar gut tut, wenn Menschen sich um einen kümmern. Schließlich ging es ihm schnell besser. Das hat er sich wohl gemerkt. Aber das Theater beim Verabreichen war schon ne Nummer. Die letzten Tage hat er es dann übrigens gelassen und sich auf eine grimmige Miene beschränkt. :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!