Muss die Etage auf dem Boden stehen?

  • Hallo,


    da die meisten verkäuflichen Etagen um die 20cm hoch sind, ich aber ca 30cm hoch einstreuen wollen würde, frage ich mich: Müssen die Stelzen der Etage auf dem Boden stehen, damit alles stabil genug ist und nicht unterbuddelt werden kann oder reicht es, die Stelzen im Streu zu versenken?


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    die Stelzen sollten immer bis zum Gehegeboden gehen. Wenn sie im Einsteu Enden und dein Hamster sie unterbuddelt, hat sie ziemlich schnell eine Hanglage.
    Vielleicht kannst du dir selber eine Ebene bauen. So kannst du die Größe und Höhe selbst bestimmen. Die käuflichen sind ja meist recht klein.
    In unserem Ratgeber findest du auch eine recht einfache Bauanleitung... http://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=789

    Liebe Grüße, Melle

  • Ja, selber bauen ist wirklich ganz einfach 8o
    Kannst dir im Baumarkt eine Platte Pappelholz zuschneiden lassen und dazu ein Rundholz (ca 1cm Durchmesser) in deine gewünschte Länge sagen lassen. Wenn du eine Säge hast kannst du auch nur das Material besorgen und dann selbst sägen.
    Wenn du Lust hast kannst du die Etage dann noch mit Serviettentechnik verschönern und einen Zaum mit Holzdübeln dran bauen :)

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!