Corinna hat Futter an der Oberfläche abgelegt. Das ist neu...

  • FutterGuten Morgen zusammen. Heute morgen habe ich auf der Etage eine kleine Menge Futter gefunden welches Corinna dort wohl abgelegt hat. Bisher hat sie das Futter immer in unterirdische Bereiche gebracht. Ich war mit Corinna letzte Woche beim Tierarzt und sie bekommt 2 mal am Tag eine Salbe aufgetragen. Dazu habe ich das sandbad entfernt damit kein Sand in die Wunde kommt... und nen frischen Drehteller hat sie bekommen, diesen hat sie aber nicht angenommen und dann habe ich ihr den alten Teller gesäubert und wiedergegeben... also alles in allem viel Aktion bei Corinna momentan. Kann das evtl zu so etwas führen oder muss ich mir Gedanken machen?


    Einmal editiert, zuletzt von BlaXun ()

  • Kann sein, dass das "zu viel" war, aber das lässt sich ja nun eh nicht mehr ändern. Außerdem musstest du ja zum Tierarzt und der Teller, nun ja, klebte. Es kann sein, dass das eine Notentladung der Backentaschen war. Oder sie hat noch was neues gefunden und aussortiert. Oder sie fühlt sich so sicher, dass das nun der neue Vorratsort ist. Zu viele Gedanken würde ich mir darüber nicht machen. Jeden Tag 2x Salbe bekommen ist auch nicht sooooo angenehm. D.h. momentan ist der Tagesablauf nicht so wie sonst. Dass es dann zu Irritationen kommen kann, ist ganz normal.
    Ich würde versuchen, alles andere so zu machen wie immer, damit langsam wieder Routine einkehrt.
    Falls sich das als Dauerlösung für Vorräte herausstellt, könntest du ihr eine Schüssel oder ähnliches auf die Ebene stellen.

    Viele Grüße von der Waterkant, :ente:
    Melanie

  • Dass sie sich einfach sicher fühlt kann auch gut sein. Oft hat sie einfach mal im Rad geschlafen, mitten im Streu oder im Sandbad. Ich beobachte weiter. Danke

  • Berichte gerne mal ob sich was geändert hat. :) Also wenn sie sich wirklich so sicher fühlt, hast du alles richtig gemacht. Würde mich mal interessieren was du noch gemerkt hast.

    • Lg :D Maxima mit den Hunden Sally,Lucky und Luna, dem Teddyman Snoopy, der Teddydame Anna und den Wellensittichen Coco und Rocko So wie auch Hybrid Zelda und Robo Elsa im RBL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!