Mehrkammernhaus als Etage

  • Hallo,


    ich habe mal gelesen, dass einige ihr Mehrkammernhaus auch als (zusätzliche) Etage nutzen. Muss das Haus in dem Fall wie eine richtige Etage mit Stelzen gesichert werden oder kann man bedenkenlos z.B. Frischfutter- und Wasserschale draufstellen?


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    das MKH sollte in jedem Fall wie alle schweren Gegenstände im Hamsterheim, die das Tier verletzen könnten, wenn sie unterbuddelt werden und absacken, auf Stelzen stehen. Und natürlich kann man etwas aufs Dach draufstellen, sofern das noch aus der Streu raus schaut.
    Ich buddele meine Häuser immer bis zur Dachkante ein und nutze sie für Wasser- und Gemüsenapf. Zuviel würde ich nicht drauf stellen, weil man ja sonst immer alles runterräumen muss, falls man das Dach zur Nestkontrolle mal anheben möchte.


    Sonnige Grüße
    Anja

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!