Black Teddyhamsterweibchen "Daiquiri", Langzeitinsasse, geb. Mitte April 2018 (150/18), in Aachen

• Aachen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Black Teddyhamsterweibchen "Daiquiri", Langzeitinsasse, geb. Mitte April 2018 (150/18), in Aachen

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 26.5.2018 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort-

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Daiquiri nagt leider gerne, selbst am Glasterrarium. Deshalb wird sie nicht in Holzgehege vermittelt!

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Elmato oder Getzoo
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: Futterzahm. Daiquiri kommt bei ihrere Pflegekörnergeberin auch auf die Hand, ist aber anderen gegenüber vorsichtig. Sie ist aber neugierig und kommt auf jedenfall mal gucken und schnuppert.
      Aktuelle Aufstehzeit*: 20-21 Uhr
      Geeignetes Futter: Rodipet Goldhamsterfutter Junior oder FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 26.5.2018 55g
      Besonderheiten*: ganz zauberhaft :love: Daiquiri ist sehr aktiv, sie nagt gerne und hat sehr gerne einen großen Auslauf der ausbruchsicher sein sollte

Ansprechpartnerin: Jana/ Emiljana
      Kontakt: jana@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Aachen

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße,
      Steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Emiljana ()

• Hallo,

ich bin Daiquiri und warte schon ganz ungeduldig auf mein Eigenheim, deshalb hat meine Pflege-KG gesagt, dass ich mich doch mal vorstellen soll und zeigen wie lieb ich bin. :love:

Ich bin mega aktiv und immer ganz früh auf, meist könnt ihr mich schon gegen 19-20 Uhr durchs Gehege flitzen sehen, dann will ich auch direkt in den Auslauf und alles erkunden, ich bin nämlich eine ganz neugierige.

Ich lasse mich aus der Hand füttern und auch anfassen, mit der Hand in den Auslauf ist auch kein Problem, meist bevorzuge ich aber das Hamstertaxi.

Ich gehöre eher zu den kleinen zierlichen Gesellen und bin laut meiner Pflege-KG besonders süß. :girliewolke:

Falls ich euch neugierig gemacht habe, schreibt mir schnell!