Roborowskiweibchen "Lucile", Mottled, geb. ca. Juni 2017 (033/18)N in Erkrath

  • h suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 05.04.2018 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab sofort.




    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. je größer, desto besser!
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Das Innenmaß zählt - nicht das Außenmaß des Geheges.)


    Gehegebeispiele Robo
    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
    • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
    • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä..


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: nimmt Kernchen aus der Hand
    Aktuelle Aufsteh- bzw,. Wachzeiten*: meist ab 20 Uhr zu sehen
    Geeignetes Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Zwerghamster Balance von Futterparadies.de oder Getzoo Zwerghamsterfutter & frisches Gemüse
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am:
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
    Besonderheiten*: eine ganz süße kleine Robo-Lady :love:


    Ansprechpartnerin: Anna (im Forum Anni19)
    Kontakt: anni@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Erkrath


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin's, die kleine Lucile :)



    Eine neugierige, aufgeweckte kleine Robo-Dame die sich ein tolles Zuhause wünscht!
    :kggesucht:



    Eigentlich sagt man ja Robos sind eher scheue Tiere - aber ich nicht!

    Sobald jemand an meinem Gehege steht komme ich angeflitzt - schließlich könnte es ja etwas für mich geben ^^ ^^


    Mein Rad und meine Sandbad liebe ich besonders :love:



    Guck guck :)




    Achja - ich nehme sogar Kernchen aus der Hand, schaut mal,,



    Yammi - lecker :rolleyes:



    Wer möchte einer zuckersüßen kleinen Lady wie mir ein tolles Zuhause schenken?

    Melde Dich ganz schnell hier: anni@hamsterhilfe-nrw.de (im Forum Anni19).


    So, noch ein letzter hoffentlich überzeugender Blick...


    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

  • Auch Lucile hat ein tolles Zuhause gefunden und kann daher verkünden
    :kggefunden:



    Die süße Robo-Lady, die zusammen mit Wuschel-Frisur Barcelo zu mir kam und das Pflegi-Gehege neben ihm bewohnte, hat bei Abholung von Barcelo die neue KG so sehr um den Finger gewickelt dass diese kurzerhand ein zweites Gehege angeschafft und Lucile auch noch adopiert hat <3
    So bleiben die beiden dann weiterhin Nachbarn :love:

    Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
    Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!