Ein neues zu Hause entsteht

  • Also je nachdem wer das einzieht, wäre ich eher für Glas, wegen Gitternagen oder kommt der Hamster da nicht dran?
    So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht.

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Hinter dem Glas wird die Einstreu mit am höchsten sein. Was das Gitterknabbern angeht, so sehe ich das doch etwas entspannter an. Denn der Hamster wird genauso wie einst Moritz und Chelsea einen Dauerauslauf bekommen. Von den beiden hat keiner am Gitter genagt.


    PS: Gerade habe ich ne größere Bestellung über mixerama raus gegeben. Nun wird es nicht mehr lange dauern, bis eine süße Nagimaus hier einzieht.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Ich würde einfach das nehmen, was sich für dich am einfachsten verbauen lässt.


    Glas sieht optisch besser aus, Gitter hat bessere Belüftung.
    Ich habe möglichst wenig Gitter, um das Nagen daran zu vermeiden, aber bei einem Dauerauslauf sollte das ja tatsächlich kein Problem sein.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Nun wurde die Lücke geschlossen.


    Doch hübsch der Reihe nach. Jeder kennt von euch diese ollen Hamsterkäfige,
    und so einer schlummerte seid Kevins Zeiten nun im Keller. Zeit was draus zu machen.



    Hier trenne ich mittels Kneifzange das obere Element vom Rest des Gitterkäfigs ab,
    DSC00329.JPG


    Übrig bleibt ein rund 80 cm langes und 15 cm hohes Gitter.
    DSC00331.JPG


    Dieses wird nun in den Spalt mittels Scharniere eingesetzt, so das man auch in dem Bereich etwas arbeiten und pflegen kann.
    DSC00332.JPG


    Jetzt kommen noch zwei Sperrriegel davor, damit der Hamster dort nicht raus fallen kann.
    Und fertig ist das Gehege.


    Die ersten Artikel von Mixerama sind heute auch einegtroffen.


    Nun werd ich nächste Woche noch ein neues Korkholzrad und ein Hamsterhaus bei rodipet bestellen, den Dauerauslauf herrichten, und dann werde ich Kontakt mit einer Pflegestelle von euch Kontakt aufnehmen.


    Wenn alles klappt, darf die Buddelmaus hier dann bald einziehen.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • So, nun ist der erste Teil des Dauerauslauf´s fertig gestellt.



    Links im Bild ist der Laufteller, eine Korkröhre und ein kleines Haus,
    und rechts im Bild ist eine große Hamstervilla, falls die zukünftige Nagimaus auch mal außerhalb des Geheges schlafen möchte.
    DSC00335.JPG


    Nun wird noch ein zweiter Bereich im Dauerauslauf erstellt, wo z.B. eine Buddelbox entsteht, ein neues Laufrad von rodipet hinkommt, und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die den Auslauf interessanter machen werden.


    Morgen werden noch ein Laufrad, ein neues Hamsterhaus und ein paar weitere Sachen von rodipet bestellt, so das ich nun hoffe, das in den nächsten 14 Tagen eine Hamsterdame sofern alles klappt, hier einziehen darf.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Also soviel sei verraten,


    die süße Nagimaus kommt aus Düsseldorf und ist ne richtige Buddelmaus. Sie wartet dort schon länger auf einen KG.


    Sobald alles fertig ist, werde ich mich bei der Pflegestelle vorstellen.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • aaaahh, na da fällt eins und eins zusammenzählen jetzt aber nicht mehr sooo schwer :D ;)

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • aaaahh, na da fällt eins und eins zusammenzählen jetzt aber nicht mehr sooo schwer :D ;)

    Ja aber das letzte Wort hat die Pflegestelle, und die süße Buddelmaus Lagertha ist auch eine recht aktive Buddelmaus was ja auch in ihrem Steckbrief steht.
    Denn die Pflegestelle kennt ja ihre Schützlinge besser als jeder andere.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Also ich soll von Lagertha ausrichten, wenn du ein paar tolle Buddelboxen für den Auslauf hast, gerne gespickt mit Leckerchen, auch mal Beschäftigungsspielzeug bastelst (z.B. Pinienkern ind Klorolle versteckt) und genügend Zeit hast, dich mit ihr zu unterhalten, dann würde sie gerne bei dir einziehen.

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Na klar, das stimmt. Ich drück dir die Daumen, dass es passt und du sie bald adoptieren kannst :daumen:

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Also ich soll von Lagertha ausrichten, wenn du ein paar tolle Buddelboxen für den Auslauf hast, gerne gespickt mit Leckerchen, auch mal Beschäftigungsspielzeug bastelst (z.B. Pinienkern ind Klorolle versteckt) und genügend Zeit hast, dich mit ihr zu unterhalten, dann würde sie gerne bei dir einziehen.

    Das freut mich zu lesen, Wenn jetzt die Lieferung von rodipet kommt, wird das Hauptgehege fertig gestellt und auch dekoriert. Hier kommen dann Korkröhren, Weidentunnel ein großes Sandbad ( Auflaufform ) und vieles zum beschäftigen mit rein. Im Auslauf kommt noch ein zweites Laufrad, Buddelboxen Birkentunnel und auch die Möglichkeit auf Chelsea´s / Moritz Spuren zu wandeln.
    Ich werd dir dann auf jedem Fall eine umfangreiche Bilddokumentation zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Hallo zusammen,


    nun ist die Lieferung von rodipet da.


    Das Gehege wird nun so langsam bewohnbar


    Hier sieht man nun schon das neue Hamsterhaus welches ein wenig in der Streu liegt.
    Im Vordergrund liegt schon eine Birkenröhre und rechts kann man eine Korkröhre und eine Weidenbrücke sehen.
    DSC00337.JPG


    Auf der linken Ebene sieht man links das große Sandbad, sowie im Vordergrund die Hamsterbar, wo frisches Gemüse und Wasser gereicht werden.
    DSC00338.JPG


    Nun geht es also stück für stück weiter und die Tage ohne eine süße Nagimaus sind gezählt.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • das wird toll :klatsch:

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!