Auslauf sicher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auslauf sicher?

Hallo,
      Ich plane, mir einen Goldhamster anzuschaffen und bin gerade wegen dem Auslauf am überlegen. Wäre es sicher, einen alten Schrank zu nehmen? Ich würde ihn auf den Boden legen und die inneren Bretter herausnehmen, dann liegen also nur noch 4 Holzwände da und der Boden. In die Löcher der Schrauben möchte ich normales Einstreu stopfen und mit geeignetem Lack versiegeln. Außerdem wäre ich immer dabei. Der Schrank besteht aus gepressten Holzplatten (kenne mich mit den Fachbegriffen nicht aus) und hat eine weiße Schicht drüber. Er ist 1,3x1,7x0,55 (LBH) groß, also ca 2,2qm. Wäre das groß genug? Haltet ihr den Auslauf für geeignet?
      LG
    • Bei einer Höhe von 55cm kannst du das meiner Meinung nach schon probieren. Achte nur darauf, dass du die Einrichtungsgegenstände nicht zu nah am Rand hinstellst, damit sich der Hamster dort nicht hochziehen kann. Es kommt immer ganz auf den Hamster an. Ich habe auch einen relativ niedrigen Auslauf und hatte bisher Glück, dass kein Hamster rausgekommen ist. Hast du aber einen Klettermaxe, könnte schon sein, dass 55cm zu wenig ist.

Wenn der Schrank eh da ist und du beim Auslauf dabei bist - probier es doch einfach mal. 2,2m² ist eine schöne Größe :)
      Liebe Grüße
      Sarah :hamstergrins:
    • Meinst du als Gehege? Da war ich auch am überlegen, aber ich weiß nicht, ob das so sicher ist. Möglicherweise findet er irgendwo einen Nageansatz und bricht aus. Braucht der Hamster dann trotzdem einen Auslauf? Wo bekommt man so große Abdeckungen her? Ich habe ein Aquarium in Aussicht, das wäre 0,96qm groß. Falls das nicht klappt, würde ich den Schrank nehmen.
    • Achso nein, ich dachte schon als Auslauf. :D

Wenn du den Schrank als Gehege nehmen möchtest, müsstest du wahrscheinlich viel Zeit und Energie investieren (Abdichten, lackieren, Ausbruchsicher machen) Eine Abdeckung müsstest du selbst bauen (Holzlatten + Volierendraht)

Wenn du das Aqua bekommst, wäre der Schrank doch ein guter Auslauf?
      Liebe Grüße
      Sarah :hamstergrins: