mein Hamster faucht ohne Grund....

  • jedenfalls war für mich der rund nicht ersichtlich, wie ihr wisst, bin ich noch nicht so hamstererfahren und bin jetzt etwas verunsichert. Er nimmt ganz normal Nahrung auf, geht auch an seine Wasserflasche. Allerdings hat er sich heute Nacht in einer ganz anderen Ecke sein Nest gebaut und will da absolut nicht gestört werden. Kennt jemand so ein Verhalten??


    Grüße von


    blümchen

  • Huhu,


    was genau meinst du mit "faucht"? Und in welcher Situation hat er das gemacht? Hamster wollen im Nest eigentlich generell nie gestört werden, wenn du ihn also geweckt hast, könnte das einfach Protest gewesen sein.


    Dass es sich ein Hammi zwischendurch mal an einer anderen Stelle als sonst gemütlich macht, habe ich schon oft erlebt und finde das daher nicht weiter ungewöhnlich.


    LG
    Steffi

  • :winke: Huhu Gudrun


    ich hab Dein Thema mal hierhin verschoben! Es geht ja um das Verhalten Deines Hammis :yes:


    Also so direkt fällt mir auch nichts ein! Beobachte ihn doch heute Abend nochmal ob er da nochmal macht! Der kleine Sky hatte letztens bei mir auch hinter dem Laufrad statt im Häusschen geschlafen und hatte sich erschrocken, als ich ins Zimmer kam und rannte schreiend und fauchend ins Häuschen zurück! Am nächsten Tag war wieder alles okay! Vielleicht hat sich Dein Hammi ja heute abend auch schon wieder beruhigt :yes:

  • das Nest befindet sich jetzt in der oberen Etage, das besteht aus Holz und Ziergeflecht und ist ein Aufsatz über dem Aqua. In der Ecke wo er sich jetzt eingebuddelt hat, kommen die Katzen mit der Pfote an das Gitter. Unser Fistik hat Egon vorhin entdeckt und am Gitter gepfötelt, vielleicht hat sich Egon deswegen erschreckt. Ich denke solange er munter ist, normal Nahrung und Wasser aufnimmt, mit dem Kot alles stimmt, wird es nicht so schlimm sein. Ich war halt jetzt nur irritiert weil er sich zum ersten Mal eine andere Stelle gesucht hat. Außerdem beobachte ich meine Tiere halt sehr genau, gerade weil wir doch auch öfters mal Katzen zum päbbeln und behandeln da haben geht einem das in Fleisch und Blut über. Lieber einmal mehr Fragen als einmal zu wenig, danke auch schon mal für eure Antworten und für das umsetzen des Themas, ich habe im ersten Schrecken etwas die Übersicht verloren.


    Grüße von


    blümchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!