• Ja, dass hab ich auch schon überlegt. Aber ich will auf jeden Fall ein Weibchen (weiß auch nicht warum :rolleyes: )
    Und bei ebay steht oft kein Geschlecht oder das flasche. Theoretisch könnte ich auch schreiben " unter der Voraussetzung, dass es auch tataächlich ein Weibchen ist ^^
    Ich hab nur immer etwas bedenken, dass der Hamster schwer krank ist und große Angst, dass er nicht lange lebt oder Tierchen mit bringt oder einen Tumor hat oder ähnliches. Natürlich sollen diese Tiere auch ein liebevolles Zuhause bekommen, aber ich denke ich wäre da etwas überfordert und bei der HH wird ja auch angegeben, wie zahm das Tier ist :)
    Ich finde es aber super, wenn Menschen Tiere von ebay aufnehmen. Habe selbst schon zwei Hybriden von ebay aufgenommen, hatte dann aber auch große Überraschungen 8|


    Falls ich mich bei ebay verlieben sollte kann ich natürlich für nichts garantieren :love:

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Bei Mittelhamstern kann man die Männchen doch eigentlich immer auf den ersten Blick erkennen :whistling: ;) Im Umkehrschluß würde ich dann von nem Weibchen ausgehen, wenn man da hintenrum nix sieht...
    aber ich weiß nicht, ob es da auch Ausnahmen gibt in Form von Männchen, bei denen man so gut wie keine Männlichkeit sieht ?(


    Deine Bedenken kann ich gut verstehen, geht mir auch so. Das sollte auch jeder für sich selbst abwägen.


    Aber selbst bei der Hamsterhilfe würdest du einem Hammi, der auf 100x50 sitzt, ja schon mehr Platz bieten.
    Ich weiß ja nun auch nicht, von welchen Zeiträumen du ausgehst, bis du das große Gehege umsetzen kannst...

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Ja, dass weiß ich auch noch nicht. Die Gehege sind ja bis jetzt besetzt :)
    Ja, bei den Männchen sollte man es eigentlich erkennen :D


    Ich finde diese weiß braun schwarzen Hamster soooo süß. Habe gerade die Bezeichnung vergessen. Bei Katzen sagt man "Glückskatze". Bei Katzen können die Farbe nur Weibchen haben. Beim Hamster glaub ich auch :)
    Die find ich soooo schön ^^

    "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück

  • Ich finde diese weiß braun schwarzen Hamster soooo süß. Habe gerade die Bezeichnung vergessen. Bei Katzen sagt man "Glückskatze". Bei Katzen können die Farbe nur Weibchen haben. Beim Hamster glaub ich auch :)
    Die find ich soooo schön ^^

    Du meinst vermutlich black tts (tortoiseshell), oder? Tts ist auch beim Hamster geschlechtsspezifisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!