• Hallo liebe hamster freunde! :D
    Wir müssen leider mit unseren zwei Zwerghamster umziehen. Sie sind 4 und 5 Monate alt und fast zahm. Habt ihr ürgendwelche tips um den hamstern den Umzug leichter zu machen. sie wohnen zurzeit in einem 120x50 Rodipet Nagarium. :hamstergrins:
    danke!

    Liebe Grüße :love:
    Johanna Vormoor
    :hamstertanz:

  • Hallo Johanna,


    am besten ist es immer, die Gehege und Hamster so spät wie möglich umzuziehen. Das heißt erst dann rausnehmen, wenn alles andere schon steht. Ich würde die Gehege auch nicht ausräumen, wenn das möglich ist. Nur die Gegenstände entfernen, die umfallen können oder lose herum stehen, sodass den Gehegen beim Transport nichts passiert.


    Während des Transports müssen die Hamster dann natürlich in eine Transportbox, damit keine Unfallgefahr besteht. Danach würde ich versuchen, die Gehege in Ruhe zu lassen und die Hamster stressfrei ankommen zu lassen. Auch wenn das Gehege bleibt, müssen sich die Tiere umgewöhnen: Das Licht und die Gerüche sind anders.


    Viel Erfolg beim Umzug! :)

    Liebe Grüße
    Sarah :hamstergrins:

  • Wir hatten schon uns vorgenommen die hamster als letztes umzuziehen :D aber das Gehege ganz zulassen während der Autofahrt geht nicht :/ unser auto ist nicht groß genug.

    Liebe Grüße :love:
    Johanna Vormoor
    :hamstertanz:

  • aber das Gehege ganz zulassen während der Autofahrt geht nicht unser auto ist nicht groß genug.

    Dann würde ich das Einstreu nicht wegwerfen, sondern wiederverwenden. Also in einen Müllsack und danach wieder ins Gehege. Dann geht zumindest der ursprüngliche Duft nicht verloren. ^^

    Liebe Grüße
    Sarah :hamstergrins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!