Hybridenmännchen "Otto", Wildfarben, ausgewachsen (238/18) in Iserlohn *INTERESSENTEN*

• Iserlohn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hybridenmännchen "Otto", Wildfarben, ausgewachsen (238/18) in Iserlohn *INTERESSENTEN*

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 13.07.2018 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen: Otto wird nicht in einen Gitterkäfig vermittelt, da er unkontrolliert klettert.
      Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
      Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50),
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt!)

erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestdurchmesser Laufrad 25 cm (z.B. Rodipet Holzlaufrad, WodentWheel Getzoo Holzrad)
        Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
      • Flying Saucer (z.B. von Trixie 17cm oder Living World Green 20cm) - ersetzt nicht das Laufrad
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal ab 30*20cm große Sandbox mit Unterschlupf oder Badehaus.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
      • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15cm
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert.
      Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: ziemlich schüchtern, teilweise ängstlich, aber auch sehr neugierig. Muss bestimmt erst richtig ankommen.
      17.09.18: Otto hat sich schon gut gemacht und nimmt manchmal ein Kernchen aus den Fingern, er ist aber nach wie vor eher schreckhaft und ängstlich. Wenn er sich erschrickt, kreischt er auch gerne los und meckert dann so vor sich hin ...
      Aktuelle Aufstehzeit*: Tagsüber ab und an zu sehen, abends so ab 21 Uhr, manchmal auch erst ab 22 Uhr zu sehen
      Aktuelles Futter: ZooDi Hybrid Junior von Rodipet und Campbellmenü von Futterparadies.de & frisches Gemüse
      Gesundheit: wirkt gesund
      Gewicht am: 13.07.2018 = 52g
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Besonderheiten*: sehr hübsches Männlein :love:

Ansprechpartnerin: Patricia / Momo
      Kontakt: Momo hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Iserlohn

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine
      Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann
      nicht gegeben werden.

Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
      Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren
      Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können
      wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine
      mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des
      Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden
      LG Patricia
      mit
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Woodstock
      Holly
      Urte
      Rexon

;( +55 weitere im <3
      Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz aufgeregt :panik:
      Habt Ihr es gesehen? Ich bin "Hamster der Woche"! :ohnmacht: Schaut, hier könnt Ihr mich sehen: Otto – kleiner Mann mit lauter Stimme
      Um Euch noch ein bisschen mehr von mir zu beeindrucken, habe ich Euch heute noch neue Fotos mitgebracht :biggrins:

Einmal in Gesamtansicht :sunbrill:

Dann in Fotoshooting-Pose:

Und dann noch ein Blick in meine tollen Augen:

Na, was meint Ihr? Würden wir zusammen passen, auch wenn ich manchmal etwas "laut" bin?

Dann schreib mir doch bitte ganz bald!
      Dein Otto :boywolke:
      LG Patricia
      mit
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Woodstock
      Holly
      Urte
      Rexon

;( +55 weitere im <3
      Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.