• Julchen war ja 2x beim TA. Sie wurde ruhig u. schüttelte öfters den Kopf u. hinter dem linken Ohr war die Haut gerötet. Diagnose war eine leichte Ohrenentzündung u. beim abtasten eine Verhärtung/ verdickung im Nierenbereich. Ich sollte ihr Floxal ins Ohr geben u. ein paar Tage Metacam. Die brachte aber keine deutl. Verbesserung. Jule wurde immer ruhiger, schüttelte den Kopf weiter u. fing an unterm Auge wo das betroffene Ohr ist zu kratzen u. häufiges Kratzen im hinteren Bereich. Also noch mal zum TA. Er beförderte gelben Eiter aus dem Ohr u. auch am Scheidenausgang war Eiter. Es wurden Proben gen. und die waren steril, also keine Bakterien. Das fand ich seltsam das so gelber Eiter steril ist. Keine Verhärtung mehr im Nierenbereich. Sie sollte Baytril u. Metacam bek. Dann ging es langsam bergauf Die gerötete Haut hinterm Ohr verschwand fast komplett u. kein Eiter mehr an der Scheide. Ich freute mich noch gestern das es ihr wieder gut geht. Es ist keine GBE. Die hatte sie vor 1.Jahr und wurde operiert. Es hieß jetzt das kleine stück Gebährmutterhals sei entzündet u. das Ohr .Heut mittag stellte ich fest Jule war nicht am FF u. wohl auch kaum aktiv den Spuren nach zu urteilen. Als sie später wach war sah ich sofort das hinter dem Ohr wieder die Haut gerötet war u. sah wieder Eiter an der Scheide ;( . Sie ist schlapp. Ich rief in der Praxis an u. hatte die TÄ am Telefon. Sie meinte noch mal beide Abstriche seien negativ. Nun meinte sie Jule könnte allergisch sein. Mir sind solche Symthome das Eiter an der Scheide u. im Ohr sind noch nicht untergekommen. Hab aber auch nicht Tiermedizin studiert! AB bekam sie 5 Tage Floxal ins Ohr u. 10 Tage Baytril. Sie soll keinesfalls länger AB bek. Nun soll sie Engystol fürs Immunsystem bek. Sie bekam aber jetzt 14 Tage Echinacea . Ausserdem soll sie Zutis compositum für die Haut bek. Ihre Haut ist aber ok. Nur halt hinter dem Ohr wo die Entzündung ist nicht. Ausserdem bemerkte ich das sie Schmerzen zu haben scheint. Nun soll sie weiter Metacam bek. Nun wollte ich fragen ob es normal ist das Eiter keine Bakterien hat u. jemand schon mal solche Sympthome bei einer Allergie hatte. Irgendwie bin ich etwas skeptich. Und mir tut die Maus so leid ;( . Falls jemand noch einen Tipp hat wäre ich Dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!