Roborowskiweibchen "Youbie", Mottled, geb. Juni 2017 (281/18) in Neuss-Dormagen - hat Interessenten

• Neuss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roborowskiweibchen "Youbie", Mottled, geb. Juni 2017 (281/18) in Neuss-Dormagen - hat Interessenten

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 18.08.18 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab 08.09.18 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf)

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm, je größer, desto besser!
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)

Gehegebeispiele Robo
      Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
      • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
      • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä..

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: manchmal nimmt sie ein Kernchen, ansonsten recht neugierig
      Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: ca. 21.00 Uhr
      Geeignetes Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Zwerghamster Balance von Futterparadies.de oder Getzoo Zwerghamsterfutter & frisches Gemüse
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 18.08.18 - 22 g
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben, sie mag gerne Gurke
      Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.

Ansprechpartnerin: Gudrun / Guppi
      Kontakt: guppi@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Dormagen

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße von Gudrun
      Salvatore :dsungi: Angelo :hamsterzwinkern: und Herr Meyer :hamstern:
      und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.
    • Hallo zusammen :girliebigkuss:

ich bin ja nun schon ein paar Tage hier und wollte bekunden,

das ich auch ein neues - endgültiges - Zuhause suche.

Ich bin eine von der kleinen Sorte Robo (das ist ein großes Glimma neben mir).

Aber wisst ihr was die mir hier in mein Gehege eingebaut haben??

Wanderdünen, ich sag nur Wanderdünen
      Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das geschehen ist :ichnein:

Wie ihr seht, ich mag Sand :rotwerd:

und würde mich über einen schönen großen Sandbereich in meinem neuen Zuhause freuen.

Eure kleine Youbie :girliewolke:
      Liebe Grüße von Gudrun
      Salvatore :dsungi: Angelo :hamsterzwinkern: und Herr Meyer :hamstern:
      und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.