Bio-Topfpflanzen

  • Mixerama hat seit neuestem auch verschiedene hamstergeeignete Grünpflanzen im Sortiment :thumbsup:


    Link hier auf unseren Shop-Seiten: Permlink Mixerama


    Besonders die Vogelmiere ist bei Hamstern sehr beliebt und auch gesundheitlich besonders empfehlenswert.


    Da sie bei Säugern den Stoffwechsel anregt, hilft sie beim Abnehmen, bei zu geringem Gewicht gleicht sie aber auch dieses nach oben hin aus.


    Zudem wirkt sich die anregende Wirkung gut auf den Abtransport von Schlacken aus - und lindert damit zum Teil auch Hautprobleme.


    Man bezeichnet sie als blutreinigend und entzündungshemmend.


    Das beste aber: sie wird richtig gern gefuttert.



    @Dsungie2014: Das könnte vielleicht auch was fürs Julchen und die Erbse sein <3


    Achtet man nach der Blüte auf die sich bildenden Samenkügelchen, kann man die absammel und neu pflanzen. Dazu nur ungedüngte bzw. für Nahrungsmittel geignete Erde nehmen (oft als >für Gemüse geeignet< deklariert) und auch nur als Gemüsedünger ausgewiesenen Dünger benutzen. Kräuter benötigen nur sehr wenig Dünger, sobald sie üppig hochgewachsen sind, sollten sie aber hin und wieder ein wenig davon bekommen, um das satte Grün zu erhalten und kräftigen Nachwuchs zu garantieren.


    In den hellen Monaten sprießt so eine Aussaat bereits nach 4 Wochen wieder üppig :)



    In diesem Sommer habe ich mir einen schönen Samenvorrat zusammengesammelt
    Im Frühjahr hatte ich ja einen Bericht darüber hier eingestellt: Die Vogelmiere wächst wieder frisch auf unseren Wiesen)


    Aber auch die anderen angebotenen Pflanzen sind verlockend.

    Liebe Grüße

    Eva

    2 Mal editiert, zuletzt von liloba ()

  • Hi,


    kennt ihr noch einen Shop für Bio Kräuter.


    Bei Kräuterfeld bekomme ich einen Datenschutzfehler und hasenhaus-im-odenwald hat keine Vogelmiere.

    Liebe Grüße Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!