Contessa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin Contessa und möchte mich heute bei euch vorstellen.

Meine Mama Polina stammt aus dem Troisdorfer Notfall und hat mich und meine Geschwister am 06.09.2017 in der Hamsterhilfe NRW e.V. zur Welt gebracht.

Am 21.11.2017 durfte ich dann in mein neues Zuhause ziehen, wo ich bis vor kurzem bei meinen Körnergebern gelebt habe.
      Leider konnte ich dort nicht mehr bleiben.

Als ich am 02.09.2018 bei meiner Pflegemami in der Hamsterhilfe NRW e.V. angekommen bin, erklärte mir diese, dass meine Körnergeber mich lieb hatten, es aber immer Umstände gibt, in denen man seine Tiere nicht behalten kann.

An mir konnte es auch nicht liegen, ich bin nämlich eine ganz liebe Hamsterdame. :love:

Ich hatte mich gerade 14 Tage eingelebt, da ging plötzlich dieser blöde Schnupfen los. ;(

Er kam ohne Vorankündigung und wollte einfach nicht mehr weg gehen. Ich war so super schlapp und konnte kaum atmen. Meine Mami sprach immer von einer Flankenatmung.
      Und aus unerklärlichen Gründen, hatte ich Krusten an den Hinterpfoten und neben meinem rechten Nasenloch. Jeder Atemzug fiel mir schwer und man konnte ein pfeifendes Geräusch hören.

Lange bekam ich nun Medikamente und musste jeden Tag inhalieren.

Aktuell geht es mir wieder besser, aber die Ärzte können leider nicht sagen, wie lange es nun ohne Medikamente so anhält.
      Meiner Pflegemama fiel auch ein, dass meine vorherigen Körnergeber mit mir bei Tierarzt waren, da ich damals unerklärlichen Haarausfall hatte.

Eine Autoimmunerkrankung oder Stoffwechselerkrankung kann leider nicht ausgeschlossen werden, daher darf ich jetzt hier in der Pflegestelle bleiben.

Bis bald Eure

Contessa

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kerni ()

• Hallo liebe Contessa, :winke:

hier ist der Chris,

ich freue mich dich nun auf deinem Lebensweg zu begleiten.

ich selber hab hier bei mir auch einen Goldi-Hamster-Mann. Der kleine ist allerdings eher ein Phantomhamster und kommt meistens raus wenn ich schlafen gehe.

Nun wünsche ich dir erstmal alles gute, und ich hoffe das dein Schnupfen schnell wieder weggeht. :daumendrueck:
      Liebe Grüße Chris und Moritz :hamster:

Pate von Contessa und Polo

Im Regenbogenland Kevin und Chelsea, mit den Patenhamstern Bina, Emmy, Prince, Celia und Janko

Was denkt ein Zwerghamster??
      "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:
    • Liebe Contessa,
      ich bin seit heute auch deine Patin. Ich freue mich so, dich ein Stück begleiten zu dürfen. Das mit dem Schnupfen ist natürlich gar nicht schön. Ich drücke dir alle Daumen, das es bald wieder besser wird.
      Du bist bei deiner Pflege KG in den besten Händen.
      Ganz Liebe Grüße von deiner Patentante Renate und deinem Patenonkel Martin.
      :herzhuepf: Alle meine Lieben hinter der RBB. Ich vermisse euch. Ihr seit für immer in meinem Herzen! :herzhuepf:
    • Liebe Patentante Renate,
      lieber Patenonkel Martin,

dass freu mich sehr euch kennenzulernen. :)

Vielen Dank, dass ihr mich auf meinem Weg begleiten wollt.

Ich hätte euch und meinem Patenonkel Chris gerne ein neues Bild geschickt, aber leider lass ich mich gerade nicht so viel blicken.

Es wird immer noch jeden Tag inhaliert, aber dann will ich wieder meine Ruhe.
      Meiner Haut geht es gerade auch nicht so gut. Die Krusten sind wieder da. ;(

Ich werde aber meiner Pflegemama sagen, dass sie sich nochmal bemühen soll ein Foto von mir zu bekommen.

Bis bald

Eure

Contessa
    • Liebe Contessa, es ist so schön von dir zu hören. Mach dir bitte wegen des Fotos keinen Stress, denn der ist nicht gut für dich.
      Das mit der Haut tut mir so leid. Weiß man denn woher das kommt??? Könnte es auch vom Stress wegen dem inhalieren kommen??
      Ich drück dich ganz feste, kleine Contessa und drücke hier alle Daumen, daß es dir ganz bald wieder besser geht.
      Und ich schicke deiner Pflegemama ganz viel Kraft, das sie für dich da sein kann.
      :herzhuepf: Alle meine Lieben hinter der RBB. Ich vermisse euch. Ihr seit für immer in meinem Herzen! :herzhuepf:
    • Liebe Contessa,

ich sehe das genauso wie Renate,

werd erstmal wieder fit und lass dich fein verwöhnen.

Im Regenbogenland Kevin und Chelsea, mit den Patenhamstern Bina, Emmy, Prince, Celia und Janko

• Das ist sehr lieb von euch.

So ganz genau kann man es nicht sagen woher die Krusten kommen.
      Es kann durch Bakterien kommen, die ich durchs putzen in meinem Fell verteile, es kann aber auch durch mein mittlerweile schlechtes Immunsystem kommen. ;(

Heute habe ich nach dem inhalieren etwas Futter eingesammelt, da hab ich mich mal blicken lassen.

Ich sende euch ein paar Fotos von gerade eben.

Liebe Grüße

Eure

Contessa
    • Liebe Contessa!
      Oooh, das war sooo eine tolle Überraschung, heute hier wieder reinzukommen und neue Fotos von dir zu sehen! Das hat uns sooo gefreut!!! :girliewolke:
      Und du magst Bananenchips!!!! Die mag ich auch total gerne! :popkorn:
      Wir drücken hier immer alle Daumen, das es dir bald wieder besser geht, du süße Nase! Laß dich von deiner Pflege-KG schön verwöhnen und ruh dich gut aus.
      Deine Patentant Renate und dein Patenonkel Martin
    • Werd schnell wieder fit du süße Maus und schieß die ollen Bakterien zum Mond, sollen die das Mondgestein besiedeln, jedoch nicht so eine süße Hamstermaus wie dich. :hamsterknuddeln: :daumendrueck:

• Meine liebe Contessa!
      Da hast du mir aber eine tolle Geburtstagsüberraschung gemacht! :hamsterdance:
      Meine Patenurkunde kam heute früh, passend zu meinem Geburtstag an!!! :girliewolke:
      Wie geht‘s dir denn, kleine süße Maus? Bist du noch immer tapfer am inhalieren?
      Ich drück dich ganz feste! :hamsterknuddeln:
      Deine Patentante Renate
    • Oh, meine kleine Contessa!!! Das ist sooo eine tolle Neuigkeit! Ich freue mich sooo sehr! Und sooo tolle Fotos!!! Laß dich weiterhin ganz doll verwöhnen und sei tapfer! Ich drück dich, kleine Maus! Deine Patentante Renate!
    • Liebe Contessa,

es freut mich das es dir schon wieder besser geht und du deine Pflegemami auf trab hältst.

Lass dich weiter fein verwöhnen. <3

• Hallo, mein liebes Patenkind,
      Ich wollte dir nur ein paar liebe Grüße dalassen. Ich hoffe, die Medis wirken weiterhin und dir geht es gut und du lässt dich von deiner Pflege-KG verwöhnen. Bald kommt ja der Nikolaus, der bringt dir bestimmt ein paar Leckereien.
      Ich denke hier ganz feste an dich.
      Deine Patentante Renate
    • Meine liebe Contessa!
      Ach Mennonit, ich habe so gehofft, daß es deiner Atmung endlich besser geht. Du mußt doch fit für den Nikolaus sein. Das mit dem Stiefel ist schon ganz richtig, und dann müßte deine Pflege KG noch kurz an den Nikolaus schreiben wo er dich denn findet, und was du in deinem Stiefel reingäben möchtest. Und dann kann der 06.12. kommen!!
      Inhaliere brav weiter, süße Maus. Ich denke ganz fest an dich.
    • Ich wollte mal kurz Hallo sagen. :winke:

Mir geht es gerade schon wieder etwas besser. Bei mir ist es ein ständiges auf und ab.

Aber ist freue mich immer riesig, wenn ich besser atmen kann.

Nicht erschrecken, dass mit dem Ohr legt sich wieder, Das ist immer nur eine Nebenerscheinung wegen meinem Immunsystem.
      Immer wenn ich mir die Nase putze, verteile ich immer die Bakterien überall.
      Das ist dann immer eine Kruste, die geht aber wieder weg.

Gestern Nacht habe ich eine kleine Party geschmissen.
      Zumindest geht meine Pflegemama davon aus, da Sie heute morgen meinen neuen Burgturm gefunden hat.

Bis bald.

Eure

Contessa
    • Ooh, liebe Contessa, ich freue mich soo, daß es dir wieder etwas besser geht und du so eine tolle Party geschmissen hast!!! Das hat mir den Morgen versüßt!!! Weiter so, kleine Maus. Das mit dem Öhrchen wird auch wieder besser.
      Ganz liebe Grüße,
      deine Patentante Renate
    • Hallo süßes Patenkind!!! :hi:

Hab die ganze Zeit ganz feste an dich gedacht und sooo gehofft, daß der Schnupfen mal eine Auszeit nehmen würde.
      Deine Pflege-KG hat ja wieder sooo niedliche Fotos von dir gemacht!!! :kamera:
      Ruh dich bitte gut aus nach dem inhalieren und den Medis und futter gut. :girliefuttern:
      Ich denke hier ganz feste an dich! :knuddel:

Deine Patentante Renate
    • Liebe Contessa, :girliebigkuss:
      ich wünsche dir und deiner Pflege-KG und allen Hamstern und Häschen die bei euch wohnen einen wunderschönen Nikolaus Tag. Ich hoffe der Nikolaus war gaaanz fleißig bei euch.
      Ganz liebe Grüße,
      deine Patentante :weihnachtsmaus2:
    • Hallo du süße Maus,

auch ich wünsche dir, deiner KG, deiner Patentante und allen Hamstern einen schönen Nikolaustag. :nsmile:

:weihnachtsmaus1:

• @Nate

Vielen dank.

Also bei mir weniger, aber bei meiner Moritzmaus war er schon vorgestern fleißig und hat meiner Nagimaus in der oberen Ebene auch eine neue Hamstertoilette beschert.

• Guten Morgen mein süßes Patenkind! :girliewolke:
      Oooh, das freut mich aber, daß dir mein kleiner Nikolausstiefel gefällt. :) Eigentlich wollte ich ihn ja zum reinkuscheln machen, aber irgendwie ist er ein wenig zu klein geworden. Ich übe da noch. :gruebel:
      Wie geht's deinem Schnupfen? Du bist so eine tapfere kleine Maus. Nach dem inhalieren hast du dir den Bananenchip auch redlich verdient. :girliefuttern:
      Deine Patentante Renate :nlove:
    • Neu

Liebes Patenmäuschen Contessa, :love:
      Wir wünschen dir, deiner Pflege-KG und allen Tieren bei euch einen wunderschönen 3. Advent!!! :3advent:
      Ich hoffe so, daß es dir einigermaßen gut geht. Ich drücke hier täglich die Daumen für dich.
      Gaaanz liebe Grüße, :juppie:
      Deine Renate
    • Neu

Meine süße Contessa! :hamsterknuddeln:
      Was würde ich drum geben, wenn ich dir diesen doofen Schnupfen abnehmen könnte!! :troest: Aber es ist schön, daß es dir nach dem inhalieren immer besser geht! Das freut mich!
      Bekommst du denn auch immer eine Belohnung nach dem inhalieren? :girliefuttern:
      Wie ich sehe, schmecken dir die kleinen Maiskölbchen!
      Mit den tollen Bildern hast du mich sooo aufgemuntert. Ich liege nämlich auch gerade mit Aua Fuß zu Hause. Da kamen die süßen Fotos von dir gerade richtig. :kamera:
      Bald ist Weihnachten, und wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, daß dein Schnupfen endlich weggehen würde. :knuddel:
      Ich denke an dich süße Maus.
      Deine Patentante Renate
    • Neu

Hallo liebe Contessa,

na das ist aber auch blöde mit deinem Schnupfen.

Lieber Weihnachtsmann äh Weinachtshamster, :weihnachtsmaus2:
      mach das es der kleinen Contessa schnell wieder gut geht.

Ich wünsche dir, deiner Pflege KG und auch deiner Patentante ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest. :nsmile: