Schwarz Weißband Goldhamstermännchen "Mr.Miyagi",geb.ca 06/18 (320/18) in Lünen

• Lünen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarz Weißband Goldhamstermännchen "Mr.Miyagi",geb.ca 06/18 (320/18) in Lünen

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.10.2018 eingezogen
      Vermittelbar bin ich ab sofort

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5500 qcm (z.b. 110x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Elmato oder Getzoo
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: wird nach der Eingewöhnung berichtet
      Aktuelle Aufstehzeit*:noch unbekannt
      Geeignetes Futter: Rodipet Goldhamsterfutter Junior oder FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am:12.10.2018 100g
      Besonderheiten*: :love:
      Aktuell sitzt Mr.Miyagi in einem Gehege mit den Maßen 110x50 cm, daher wird er auch nicht kleiner vermittelt.

Ansprechpartnerin: Julia (Niemand)
      Kontakt: julia@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort:Lünen

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kerni ()

• Hallo hier bin ich mal wieder,

Euer Mr. Miyagi :)

Leider habe ich aktuell eine Bindehautentzündung an meinem linken Auge. Aber es wird schon besser Dank der Augentropfen.

Ich liebe es schnell durch mein Gehege zu flitzen. Ich wiege gerade mal 100g und denke manchmal ich bin Speedy Gonzales.

Da ist es gar nicht so einfach Fotos von mir zu machen. :D

Aber ich bin ein ganz lieber Junge, sagt die Tante, die mir immer Gemüse und Körner bringt.

Das mit meinem Auge ist bestimmt bald wieder in Ordnung und ich würde mich freuen, wenn du mich schon reservieren würdest.
      Ich such dich da draußen auch schon. Wo bleibst du nur?

Für heute bin ich dann mal weg. :winke:

Du erreichst mich aber unter:

julia@hamsterhilfe-nrw.de