Schwarz Weißband Goldhamstermännchen "Paddington", geb. Februar 2018 (331/18) in Iserlohn

• Iserlohn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarz Weißband Goldhamstermännchen "Paddington", geb. Februar 2018 (331/18) in Iserlohn

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 26.10.18 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Elmato oder Getzoo
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert.
      Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: ist neugierig, lässt sich sachte streicheln, nimmt Kernchen aus den Fingern, nur ganz selten etwas schreckhaft
      Aktuelle Aufstehzeit*: meistens ab ca. 22:00 Uhr
      Geeignetes Futter: Rodipet Goldhamsterfutter Junior oder FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: wirkt gesund
      Gewicht am: 26.10.18 = 139g
      Besonderheiten*: :love:

Ansprechpartnerin: Patricia / Momo
      Kontakt: Momo@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Iserlohn

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      LG Patricia
      mit
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Woodstock
      Holly
      Urte
      Rexon
      Nina

;( +57 weitere im <3
      Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Hallo Ihr Lieben :hutwink:

Hier ist der Paddington, aber ich werde immer Paddy gerufen :biggrins:

Die Pflegefrau hier sagt, ich bin soooo ein lieber Kerl! :boywolke:
      Absolut lieb und friedlich, immer gut gelaunt und ziemlich neugierig.
      Und ich lasse mich auch vorsichtig streicheln :wow:

Ok, manchmal bin ich etwas schreckhaft, aber das hält nur 3 Sekunden an - wenn dann etwas Leckeres
      um die Ecke kommt, dann ist jeder Schreck vergessen :pfeifen: Ich esse nämlich für mein Leben gerne! :rotwerd:

Aber ich mache auch Sport, mein Laufrad mag ich sehr :chearleader2:

Ich suche also ein Zuhause, in dem ich immer etwas leckeres zu essen bekomme und in dem ein tolles
      Laufrad auf mich wartet. :genau:
      Meinst Du, das kannst Du für mich hinkriegen?
      Ich würde mich riesig freuen!!!

Bis bald, hoffentlich dann bei Dir!

Dein Paddy :hamsterknuddeln:
      LG Patricia
      mit
      Filly
      Anouk
      Muckelchen
      Elvis
      Woodstock
      Holly
      Urte
      Rexon
      Nina

;( +57 weitere im <3
      Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.