schlechte Nachrichten vom Kuh-Hamsterchen

  • Hallo Yasemin Freunde,


    leider gibt es schlechte Nachrichten.
    Der Randalehamster verliert immer mehr Gewicht. Am Popo ist das Fell immer etwas verklebt und die Köttel sind nicht so geformt und trocken wie sie sein sollten.
    Beim TA ist nichts gefunden worden und es gab erstmal Baytril….mal sehen.....durch den aktuellen Beitrag über Charlotte denke ich im Moment auch an Glutenunverträglichkeit....allerdings weiss ich nicht wie häufig sich diese bei Hamstern wirklich entwickelt.....


    Sie sieht schon mager aus wenn sie so rumwuselt.....an ihrem Verhalten hat sich nichts geändert, Randale wie immer....aber von den stattlichen 166 sind nur noch 137g über.
    Seit gestern gibt es Möhrenbrei...davon hat sie ordentlich gefuttert...aber sie futtert auch alles andere weiterhin....knuspert Bananenchips und Nüsse....am Appettit liegt es nicht.


    Naja sie ist auch nicht mehr die jüngste....wir hoffen das sie einfach noch eine schöne Zeit hat und alles was wir optimieren können tun wir.
    Trotzdem ist das Kuh-Hamsterchen sicher dankbar für Tips und Daumendrücker.

    LG


    Daniela
    mit Frederik und Jelly :dsungi:


    Patenhamster Carlos
    Cleo, Erina, Phantom-Robo Noelia, Karlchen, Yasemin, Meggy, Miracoli,Trex, Arthur und Käpt`n Migi im Herzen

  • Hallo Daniela,


    schau mal in Zitronenjettes Thread. Dieser "Schmierkot unklarer Genese" ist ziemlich einfach abstellbar.


    Ich denke, den Einstieg gleich in die empfohlene Kur zu machen, mit anschließendem Kostaufbau wie beschrieben, wäre das Richtige.



    Dem niedlichen Fleckentier ganz fest die Daumen gedrückt :daumendrueck: :herzhuepf:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Auch von mir und den Jungs ganz dolle Daumen- und Pfötchendrücker!!!
    :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


    Wenn irgendetwas im Darm nicht stimmt, würde ich von einem Antibiotikum eher Abstand nehmen.
    Das schrottet auch die guten Bakterien und es wird tendenziell schlechter anstatt besser.



    Ich denke, den Einstieg gleich in die empfohlene Kur zu machen, mit anschließendem Kostaufbau wie beschrieben, wäre das Richtige.

    Eine Darmaufbaukur kann ich euch auch nur wärmstens empfehlen. :yes:

    Liebe Grüße
    Iris

  • ja, ich hab das Baytril auch noch nicht gegeben....hatte schon Möhrchen Gläschen besorgt und sie stürzt sich darauf. ProPreBac hab ich für die Hasen sowieso immer im Haus ^^ Das neue Futter (Dank Eva/liloba) hab ich bei Mixerama schon bestellt
    Sie randaliert schon wieder den ganzen Abend an der Auslaufbegrenzung :biggrins:

    LG


    Daniela
    mit Frederik und Jelly :dsungi:


    Patenhamster Carlos
    Cleo, Erina, Phantom-Robo Noelia, Karlchen, Yasemin, Meggy, Miracoli,Trex, Arthur und Käpt`n Migi im Herzen

  • Huhu,
    das hört sich doch super an.

    hatte schon Möhrchen Gläschen

    Am besten wirken die Möhren, wenn sie sehr lange gekocht werden.


    Wenn du also Zeit hast, einfach die Möhren klein schnippeln und mit etwas Wasser kochen,
    etwa eine Stunde. Dann das Wasser abgießen und die Möhrenstücke pürieren. Das ist eine
    Möhrensuppe nach Moro, wirkt bei Mensch und Hund - warum dann nicht auch beim Hamsti!?!

    Sie randaliert schon wieder den ganzen Abend an der Auslaufbegrenzung

    Seeeeehr gut!!!! :klatsch:

    Liebe Grüße
    Iris

  • Am besten wirken die Möhren, wenn sie sehr lange gekocht werden.


    Wenn du also Zeit hast, einfach die Möhren klein schnippeln und mit etwas Wasser kochen,
    etwa eine Stunde. Dann das Wasser abgießen und die Möhrenstücke pürieren. Das ist eine
    Möhrensuppe nach Moro, wirkt bei Mensch und Hund - warum dann nicht auch beim Hamsti!?!

    ja, die wirkt auch bei Hamster super :thumbup:



    Allerdings sollte man dann ganz sicher sein, dass sie schadstoffrei sind, denn bei einem ohnehin schon lädiertem Darmmilieu ist es zur Erholung gut, eine so reine Kost wie möglich zu erhalten. Bin ja auch immer für möglichst natürlich. Aber in dem Fall sind die streng kontrolierten Babykost-Gläschen manchmal die sinnvollere Lösung.

    Liebe Grüße

    Eva

  • ich hatte ja jetzt schon die Gläschen besorgt....ansonsten kaufe ich das Gemüse sowieso immer im Bioladen :)

    LG


    Daniela
    mit Frederik und Jelly :dsungi:


    Patenhamster Carlos
    Cleo, Erina, Phantom-Robo Noelia, Karlchen, Yasemin, Meggy, Miracoli,Trex, Arthur und Käpt`n Migi im Herzen

  • Huhu,
    hier werden Daumen gedrückt, dass es der kleinen Nase bald besser geht. :daumendrueck:
    Bei uns bzw. bei Charlotte ist ja auch gar nichts feststellbar, wir haben wirklich nun jede Diagnosemöglichkeit durch und der Kram kam immer wieder. Wir hoffen nun, dass es mit der Umstellung besser wird.

    Viele Grüße von der Waterkant, :ente:
    Melanie

  • Das Kuh-Hamsterchen hat wieder zugenommen :klatsch: denn es liebt seinen Möhrenbrei
    das neue Futter ist auch schon da aber ab morgen gibt es zunächst für 3 Tage Gemüse-Allerlei Gläschen


    seitdem sie den Möhrenbrei futtert hat sie noch mehr Hummeln im Hintern :biggrins:

    LG


    Daniela
    mit Frederik und Jelly :dsungi:


    Patenhamster Carlos
    Cleo, Erina, Phantom-Robo Noelia, Karlchen, Yasemin, Meggy, Miracoli,Trex, Arthur und Käpt`n Migi im Herzen

  • Yasemine-Fleckentier :love: wie sehr mich das freut :sunny: - Schön weiter so :herzhuepf:



    Da sollen die Hummeln im Hintern wohl aufleben, wenn dort nun nichts Unverträgliches mehr ankommt und stört :D

    Liebe Grüße

    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!