Empfohlene Laufradgröße bei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das kommt ganz auf den Hamster an und was du unter Zutraulichkeit verstehst. Es gibt bei allen Arten (ok, Robos mal ausgenommen) scheue, schüchterne, panische, zutrauliche, uns ignorierende, uns erduldende Hamster... Zum Kuscheln ist keine Art geeignet. Manche lassen sich bisschen streicheln. Manche sind beim wöchentlichen Gesundheitscheck total cool und untersuchen den Mensch ebenso, wie wir den Hamster untersuchen. Einige nehmen Kernchen aus der Hand, aber nur Kernchen. Andere lassen sich beim Kernchen Geben auch mal vorsichtig streicheln. Einige lassen sich per Hand in den Auslauf bringen, erdulden diese Art des Transports aber eher, als dass sie es richtig geil fänden. Anderen ist es piepe, wie sie in den Auslauf kommen. Und dann gibt es noch ganz, ganz wenige Hamster, die sich wohl wirklich gerne streicheln lassen. So ein Exemplar ist mir persönlich noch nicht unter gekommen. Maximal würde ich das "Erdulden" nennen.
      Fast alle Hamster haben irgendwann so viel Vertrauen gefasst, dass sie futterzahm sind und beim Gesundheitscheck nicht durchdrehen.
      Ich finde, für ein Flucht- und Beutetier ist das schon enorm.
      Viele Grüße von der Waterkant, :ente:
      Melanie

• Das kann ich, auch wenn ich mit Moritz erst meinen dritten Hamster habe bestätigen.

Kevin, mein erster Hamster kam immer raus aus seinem Schlafnest und wir begrüßten uns am Gitter mit einem zarten Nasenstupser und das zu jeder Tages und Nachtzeit.

Chelsea, sie war der Captain Kirk der Wohnung, mutig dorthin zu krabbeln und klettern, selbst auf mir, wo sonst kaum ein Hamster hin kam.

Moritz, das Phantom. Er kommt am liebsten raus, wenn ich mich schlafen lege, er lässt sic problemlos wiegen und die Toilettenreinigung stört ihn auch nicht weiter.

3 MiHa. 3 unterschiedliche Charaktere.
      Liebe Grüße Chris und Moritz :hamster:

Pate von Contessa und Polo

Im Regenbogenland Kevin und Chelsea, mit den Patenhamstern Bina, Emmy, Prince, Celia und Janko

Was denkt ein Zwerghamster??
      "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins: