Kugelspielzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kugelspielzeug

      Hallo,

      ich brauche mal eure Ideen. :idee:

      Unser Teddy Boomer hat das Intelligenz Spielzeug von Living World, mit den Schiebeplättchen und Kordelplatte nie geknackt gekommen.
      Da hatte ich die Platten abgebrochen und mit Walnüssen verschlossen, diese hat er gehoben bekommen und ins Haus geschleppt.

      Nun hatte ich ihm dieses Kugelspiel von einem Kaffeeröster besorgt. Allerdings hebt er die Kugeln nur an, wenn Banane versteckt ist.



      Sind die Kugeln zu schwer für das Männlein? Walnüsse sind doch auch nicht leichter. :gruebel: Oder ist er einfach nur ein cleveres Trüffelschweinchen? :hmm:
      Liebe Grüße Claudia
    • Huhu,

      Max&Moritz schrieb:

      Allerdings hebt er die Kugeln nur an, wenn Banane versteckt ist.
      Ich glaube, damit hast du dir die Frage schon selbst beantwortet :D Solche Kugeln sind für Teddys keinesfalls zu schwer. Wenn darunter Banane versteckt ist, wird die Kugel auch nicht plötzlich leichter :whistling: Nur scheint euer Boomer wohl abzuwägen, wann es sich aus seiner Sicht lohnt und wann nicht... Oder die andere Befüllung riecht nicht so sehr, sodass er dadurch nicht bemerkt, dass sich etwas unter den Kugeln befindet. Allerdings haben Hamster durchaus eine feine Nase. Die Konzentration und Motivation ist bei ein paar Hamstern schon eher der Knackpunkt.
      Viele Grüße
      Ajdika mit Shadow und Mojito
      :familie:
    • Max&Moritz schrieb:

      Allerdings hebt er die Kugeln nur an, wenn Banane versteckt ist.
      Der ist nur clever, keineswegs zu schwach! :kaputtlachen:

      Was wiegt er denn eigentlich so, der Boomer? Und wie groß sind die Kugeln?

      MiHa - ob nun Teddy oder nicht - decken größen- und kraftmäßig eine ganz schöne Bandbreite ab. Unser "Chefhamster" Alberich mit seinen 160g Eigengewicht hat kürzlich einen Maiskolben (kein Mini-Kölbchen!) nach einigen Fehlversuchen erfolgreich weggetragen. Erheblich schwerer als eine große Walnuss! Vermutlich auch deutlich schwerer als so eine Holzkugel...

      Hier mal eine Archivaufnahme von unserem Chefhamster-Urgestein Felix. Der drahtige, kleine Kerl (meist unter 130g) hatte ein ungeheures Selbstbewusstsein, aber dann doch nicht genug Muckis ^^ , um diese "Holz-Kong"-Kugel zur Hochstrecke zu bringen (in die durchgehende Bohrung habe ich gelegentlich Reiswaffel-Brocken und Walnussstücke eingeklemmt):


      Cleo, lange Zeit unsere größte Hamsterin (bis dann aktuell Henriette ins Haus kam), hatte dann aber, wie man sieht, keine Probleme, mit derselben Kugel praktisch "im Stechschritt" durchs Zimmer zu marschieren: :thumbsup:


      Größtes Problem ist oft eher die eingeschränkte Sicht als das Gewicht der "Beute".

      Und auch beim Hamster gilt: man wächst mit seinen Aufgaben... :D
    • Zu süss, wie die mit den Kugeln ackern.

      Boomer liegt bei 147g. Er hat die Figur von einem Marathonläufer, flitzen ist seine große Leidenschaft.

      Die Kugel liegen bei 17g, die Bastelkugel mit Loch bei 15g und die Walnuss bei 9g. Mini Maiskolben und Walnuss
      schleppt er durch den Auslauf und die ganze Rampe hoch bis in seine Hütte. Ein paar Muckis sind vorhanden
      und mit versperrten Sicht kann er umgehen.

      Das Spiel ist nun mit unterschiedlichen Kugeln und Walnüssen präpariert. Alles ohne Banane, nur Kernchen drunter.
      Bin gespannt was diese Nacht passiert. Kamera ist ausgerichtet, nun muss nur noch die Technik funktionieren.

      Also Boomer... gib alles.
      Liebe Grüße Claudia
    • Unser Boomer war diese Nacht aktiv im Lauftraining, dadurch hatte er keine Zeit für die Muckibude.
      Ganz eisern widerstand er dem Duft von leckeren Kernchen. Nur keine Ablenkung kleiner Mann. :rofl:

      Böse Zungen würden behaupten er ist verwöhnt. :nein: Er achtet nur bewusst auch seine Ernährung.
      Auch aus dem guten Futter pickt er sich die wichtigen Zutaten raus. In der freien Natur lässt man
      auch 5 Grillen vorbeiziehen, wenn Wurm gewünscht ist. :ohnmacht:

      Ich gebe mich geschlagen :girliefrieden:
      Liebe Grüße Claudia