halb verblühte Löwenzahnblüten

  • Hallo!


    Bei uns wird bald ein Dsungare einziehen. Ich hatte 20 Jahre lang Kaninchen, aber das ist mein erster Hamster. Ich hab mich quer durchs Netz gelesen, aber ein paar Sachen sind mir noch nicht klar. Hier in der Futterliste und in der Suchfunktion sind Löwenzahnblüten ja geeignet als Futter, anderswo im Netz findet man aber das Gegenteil, und teilweise hab ich gelesen, die Blüten sind ok, aber die Pusteblume (also die verblühte Blüte) ist nicht ok. Jetzt habe ich getrocknete Löwenzahnblüten im Geschäft gefunden, die Blüten sind aber so halb gelb und halb verblüht :S Jetzt bin ich nicht sicher, darf der Hamster das essen oder nicht? Ich versuche mal, ein Foto anzuhängen.
    Vielen Dank schon mal!


    Gruß,
    Shinge

  • Die Blüten eignen sich prima zum Verfüttern, so halbverblüht wie sie sind.
    Gerade die reifenden Samenstände, diese winzigen Körnchen, die sich nach dem Verblühen entwickeln, sind eine ernährungstechnisch wertvolle Leckerei :hamsterrollen:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Das sind gute Nachrichten :) Vielen Dank für die Antwort!


    Gruß,
    Shinge

    Viele Grüße,
    Silke mit Ginji und Ponjiro, und
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo, Yamabuki, Kinako und Himawari bei den Sternen

  • Ah, dann darf man also auch Pusteblumen verfüttern? Hätte ich das mal früher gewusst. Gut zu wissen, danke .

    na, das gibt aber ein Gestöber :D (wird aber eventuell sogar als Nistmaterial abgeschleppt, fällt mir gerade ein)

    Liebe Grüße

    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!