Hamster Premiere, selbstgebautes Gehege

  • Hallo,


    es wird so langsam spannend, am 6. Januar soll ich einen Dsungaren, dann ca. 14 Wochen alt, von privat abholen können, wenn die Halterin keinen Rückzieher macht. Ihr Hamster hatte anscheinend gleich 2 Unfallwürfe hintereinander und von dem 1. Wurf sind jetzt noch 3 Männchen übrig, von dem 2. Wurf gibt es 8 Babys. Die Hamster leben alle in Plastikkäfigen von Schuhkartongröße, die 3 älteren Männchen zusammen in einem Käfig. Ich hänge mal die Fotos an, die ich habe. Sie sehen noch alle gesund und munter aus, aber irgendwann werden sie anfangen sich zu fetzen, oder? Es wird mein allererster Hamster überhaupt sein, ich hab noch praktisch keine Ahnung von nix.


    Ich lebe in Tokio und muss den Hamster dann mit den Öffentlichen ca. 1 Stunde quer durch Tokio transportieren :/ Es wird zum Glück selten sehr kalt bei uns, im Moment haben wir eine Tagestemperatur von ca. 13 Grad. Ich werde die Transportbox in einen Korb mit Isolierfolie stellen und Taschenwärmer außen hinlegen, außerdem fahren die Züge im Minutentakt, also werde ich nicht sehr lange auf den Bahnsteigen stehen, die sowieso meistens unterirdisch sind. Die Halterin hat auch noch nur vormittags Zeit, also wird das Tier auch noch aus dem Schlaf gerissen. Hoffentlich übersteht der Hamster das gut

    Kann man noch irgendwas machen, um dem Hamster den Transport erträglicher zu machen? Mit der Wasserversorgung weiß ich noch nicht, kommt er 1 Stunde ohne Wasser aus?