Romeo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo da draußen! Hier bin ich - Romeo! Ich bin ein kleiner Troisdorfer Robo und nachdem ich lange beobachtet wurde, habe ich in der Hamsterhilfe NRW nun mein endgültiges Zuhause gefunden. Ich kann euch sagen: Einen leichten Start hatte ich nicht!

Als ich mit hunderten anderen Brüdern, Schwestern und entfernten Verwandten zusammen in winzigen Holzboxen endlich gefunden wurde, war ich erst einmal sehr erleichtert! Ich war damals auch ganz frisch und fit! Eine riesige Überraschung für mich war es, als ich ganz bald darauf ein eigenes Zuhause gefunden habe! Man, war ich aufgeregt! Jemand wollte mich adoptieren!!

Doch kurz vor der Vermittlung fiel plötzlich ein dicker Bobbel unter meinem Bauch auf. Natürlich konnte ich so nicht in mein neues Zuhause ziehen Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass es kein Tumor war (Gottseidank!), sondern eine dicke, verkrustete Bauchdrüse.

Diese hat mir der Onkel Doktor unter Narkose fein sauber gemacht. Ich wurde mit Salbe, Schmerzmittel und Antibiotikum behandelt und was soll ich sagen? Heute sieht man kaum mehr etwas von dem dicken Bäuchlein!

Meine Duftdrüse ist etwas verruscht und es ist wichtig, dass das weiter unter Beobachtung bleibt. Deshalb wurde entschieden, dass ich für immer in der Hamsterhilfe NRW bleiben darf! Hier habe ich endlich mein Zuhause gefunden

Möchtet ihr mich auf meinem Weg als Dauerpflegling begleiten? Ich würde mich sehr über Paten freuen!

Euer Knopfauge Romeo
      Liebe Grüße
      Sarah :hamstergrins:

• Huch! Hallo ihr da! Habt ihr das gesehen! Da steht ein weißer Robo in meinem Gehege! Das ist mir aber gruselig...

Da verstecke ich mich lieber mal im Häuschen und erzähle euch von hier aus, wie es mir so geht. Ich bin wirklich zufrieden hier! Ich radle für mein Leben gern. Meinen kleinen Laufteller habe ich noch nicht so richtig verstanden - aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.

Ich mag es sehr, mich im Sand zu rollen! Ich habe eine tolle Röhre im Sandbereich, in der ich mich gerne herumrolle - meine Pflegestelle möchte euch irgendwann sehr gerne ein Foto davon machen. Aber - ich bin einfach zu fix! :pfeifen: Mein Bäuchlein sieht auch ganz toll aus. Auch wenn ich es nicht so toll finde, wenn man es ankuckt :rotwerd: Na ja, was sein muss, muss wohl sein, oder?

Bis bald! Euer Romeo!
      Liebe Grüße
    • Hallo Romeo! :winke:

Du bist ja ein ganz süßer kleiner Schnurzel! :wow:
      Es freut mich, dass Du so ein schönes Zuhause bei der Hamsterhilfe NRW gefunden hast. :top:
      Bei uns Zuhause wohnt auch so ein kleines Schneebällchen, auch ein Troisdorfer Robo. Du könntest sein Zwillingsbrüderchen sein, so ähnlich seht ihr euch.

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit in Deinem Zuhause und hoffe, dass die entzündete Bauchdrüse endgültig der Vergangenheit angehört. Hoffentlich sehe ich noch viele schöne Bilder von Dir... <3

Liebe Grüße
      Luzi

Saatanzucht und Gehegebegrünung - Selbstgemachtes Frischfutter für den Hamster

• Hallo da draußen! Hier meldet sich Romeo aus seinem Näpfchen! Da war nix drin. Also bin ich einfach rein gesessen! So ein ganz leerer Napf sieht ja doch etwas traurig aus. :yes:

Das hier ist übrigens mein kleines Ferienhaus. Ich finde der lilane Touch steht meinem Zuhause richtig gut, findet ihr nicht?

Diese Röhren hier habe ich ganz neu bekommen! Die finde ich richtig toll, denn da kann man daran herumknabbern. Also nicht nur ein toller Tunnel, sondern auch noch lecker! Wie bei Hänsel und Gretel - nur ohne Hexe!

Mein Frischfutter Tellerchen wird auch immer jeden Tag gefüllt und oft esse ich sogar eine ganze Menge davon :)

Auch der Ecktunnel ist ganz lecker, aber ich glaube den Heutunnel mag ich noch lieber :herzhuepf:

So, nachdem ich mein Füßchen geputzt habe und wieder frisch bin (im Gegensatz zu meinem Pipi-Laufrad :rotwerd: ) verabschiede ich mich wieder! Vielen Dank ihr lieben Paten, dass ihr mich begleitet. Ich freue mich sehr, von euch zu hören!

Euer Romeo :hamsterknuddeln:
      Liebe Grüße
    • Hallo Romeo,

hier sind schon zwei neue Paten - huhu :winke: Wir freuen uns, dass wir dich begleiten dürfen!

Toll, dass du bei der Hamsterhilfe bleiben darfst, wie man sieht, hast du es ja wirklich schön da! Bei dem Ferienhaus kann man ja wirklich ein bisschen neidisch werden.

Und du hälst dich fit - weiter so! :thumbsup:

Liebe Grüße
      Franzi & Stefan
    • Hallo liebe Paten! Ich hab eine kleine Geschichte zu erzählen! Weil ich aber so geschäftig bin mache ich das am besten während dem Abendessen!

*nomnom* Also, kürzlich hat mein Pflegefrauchen meinen Bauch wieder kontrolliert. Leider war meine Bauchdrüse wieder verstopft und verkrustet. Ich musste eine Weile stillhalten und die Pflegefrau konnte die Kruste eigentlich ganz gut entfernen. Leider hat sich auch neben der Duftdrüse ein kleiner Knubbel gebildet. Das kann auch daher kommen, dass ich ursprünglich ja an der Duftdrüse operiert wurde.

*nömnöm* Jedenfalls wird das jetzt erst einmal gut beobachtet. Da ich ja doch schon ein älteres Semester bin, wäre eine weitere OP natürlich ziemlich doof. X/ Aber vielleicht bleibt das Knubbelchen ja so klein - dann kann ich sicher gut damit leben, denn Schmerzen habe ich nicht! Ich bin sogar noch sehr fit für mein Alter! Ich schlafe gerne, aber wenn ich unterwegs bin, läuft das Laufrad heiß! ^^ ^^

Sobald weitere, neue Fotos vorhanden sind, werden die natürlich direkt noch gepostet. Ich bin nicht so fotogen :rotwerd:
      Liebe Grüße
    • Hallo kleiner Romeo, :winke:

hoffentlich gibt die Bauchdrüse bald Ruhe, verkrustet nicht mehr und der kleine Knubbel bleibt weiterhin klein. Dafür drücke ich Dir beide Daumen. :daumendrueck:

Romeo schrieb:

Ich bin nicht so fotogen
      Was für ein Unsinn! Du bist ein bildhübscher kleiner Zwerg :star: und SUPERfotogen! :top:
      Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von Dir!

Liebe Grüße
      Luzi :binda:

Saatanzucht und Gehegebegrünung - Selbstgemachtes Frischfutter für den Hamster
    • Kleiner süßer Wackeldackel, ich drücke dir fest die Daumen, dass du deine tolle Robobude ohne weitere Störungen durch eine OP genießen kannst :daumendrueck: :boywolke:
      Liebe Grüße, Eva mit Robo Minino, Hybridin Dalia, Diddie und Tütü
      Patenpuschel: Grisu, Filly; Cailant und Luan aus dem Campbellprojekt

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!