Höhe Rennbahn für einen Zwerg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Höhe Rennbahn für einen Zwerg

Huhu,

vielleicht kann mir der ein oder andere ja eine kurze Einschätzung dazu abgeben, ob eine Durchgangshöhe von 5 cm zum Durchflitzen für einen Zwerg reicht?

Hintergrund ist, dass ich auf eine Ebene, die als Rennstrecke dient, noch eine zweite Rennstrecke draufstellen möchte. Zwischen oberer und unterer Rennstrecke wären 5 Zentimeter Luft nach oben. Der Grund, warum ich das so knapp halten möchte/muss, ist der, dass Piet, wenn die obere Rennstrecke noch etwas höher ansetzen würde, von da aus an die Belüftungsgitterdecke gelangen könnte (und es auch versuchen würde ^^ ).

Danke euch schonmal fürs Feedback :handwerker:
      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen
      :rolleyes:
      ---------------------------------------------------------------
      Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

~Gretchen Wyler~
    • Neu

Hey, das ist eine tolle Idee und 5 cm Höhe bedeuten für einen Zwerg reichlich Höhe.

Ich habe über den Einschlupflöchern der Mehrkammerhäuschen, die unter Ebenen versteckt liegen immer 4 cm Höhe, was auch voll und ganz reicht. Sehr beliebt, so ein verhuschter Gang oo)
      Auch 5 cm hohe Röhren sind bei Zwergen beliebt. Sie legen darin zuweilen sogar kleine Knabberrunden ein oder putzen sich darin den Pelz ^^
      Liebe Grüße, Eva mit Robo Minino, Fehra, und Hybridin Dalia
      Patenpuschel: Grisu,Trudy und Filly

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!
    • Neu

Oh hallo, freut mich, dass doch noch ein Feedback kommt, danke :blumen: ...hatte fast schon selbst meinen Post vergessen :pfeifen: ...

Hab die Bahn inzwischen schon gebaut, konnte nicht mehr abwarten...innere Höhe sind jetzt 5,6 cm :thumbsup:
      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen
      Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

~Gretchen Wyler~
    • Neu

Die Ebene/Rennbahn ist drin und steht auf der bisher schon eingebauten Ebene...geht allerdings nicht über dir gesamte Länge, da rechts noch der Bereich mit Maisgranulat ist.

Und natürlich beobachtet ein kleiner Gartenzwerg, was ich da nun schon wieder rumzuknipsen habe <3

Liebe Grüße
      von den Knuspernasen

~Gretchen Wyler~
    • Neu

@Max&Moritz
      Ja, er hat direkt ausgetestet, inwieweit die nun im Weg rumsteht bzw. ob er immer noch überall schön langflitzen kann. Also es ging im Slalom unten durch und oben drüber. Nur die kleine Leiter rechts gefällt ihm nicht, vielleicht kann die auch ganz weg. Er ist ja eh mehr der Springfloh und jumpt lieber überall runter als die angebotenen Wege zu nehmen ^^ .

Aaaber viel interessanter als die Rennbahn war gestern, dass ich auch neue Rispen und Kräuter verteilt habe...man muss halt Prioritäten setzen :love:
      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen

~Gretchen Wyler~
    • Neu

Ja, die ist auch steil, hab das blöd konstruiert. Im Grunde fängt da ja das Maisgranulat an und da sind es eh nur so 3 Zentimeter. Die steht ihm mehr im Weg als alles andere.

Shinge schrieb:

Oh, der kleine Piet, wie süß er schaut :girliewolke:

Piet setzt sich auch ständig auf die Rebwurzel, die da über seinem Sandbad schwebt und es scheint so, als ob er da dann die Aussicht ins Wohnzimmer genießt. Und zum knabbern sitzt er da auch oft drauf. Also irgendwie ist er am liebsten da, wo er am meisten auffällt, von wegen als Hamster in Deckung gehen und so...nee nee nicht bei Pieti <3
      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen

~Gretchen Wyler~