Roborowskimännchen "Kuddel", weiß-headspot, geb. ca. Anfang Februar 2019 (172/19)N in Langwedel

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 06.04.2019 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab 01.05.2019 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme).



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*60 cm. Je größer, desto besser!
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)


    Gehegebeispiele Robo
    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
    • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
    • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: neugierig und aktiv, läßt sich toll beobachten
    Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: wach ab ca. 20:30 Uhr
    Geeignetes Futter: Zur Zeit bekommt Kuddel ein selbstgemischtes Futter, das genau auf die Bedürfnisse eines Robos abgestimmt ist. Diese Mischung kann selbstverständlich an die neuen Besitzer weiter gegeben werden, sie entspricht der Mischung Nager-Küche - Roborowski-Hauptfuttermischung (gemischt nach dem Kipi-Konzept). Das Futter enthält kein tierisches Eiweiß. Dieses sollte - ebenso wie frisches Gemüse - noch zusätzlich gegeben werden.
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 06.04.2019 - 19 gr
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
    Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.



    Ansprechpartnerin: Patricia / Momo
    Kontakt: momo@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Langwedel


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

    4 Mal editiert, zuletzt von Nighthawk ()

  • Der süße Kuddel hat gleich zwei Herzen erobert und ist gestern zu ganz lieben Menschen in ein wunderschönes, großes Robo-Heim gezogen.


    Kleiner Racker, lass es dir gut gehen und genieße dein Leben ganz lange bei hoffentlich guter Gesundheit.
    Und immer schön die KGs um die Pfote wickeln. Du kannst das, kleiner Mutrobo !


    :kggefunden:

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nighthawk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!