Hamster Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hamster Neustart

      Schönen guten Tag liebe Hamsterfreunde,

      nach 5Jahren ohne Hamster wird ab September wieder ein neuer Plüschpopo bei uns einziehen.
      Das Gehege wird 120x40/50x40/50 (ich bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu 50.
      Die Einrichtung wird mir gebaut und da ist der Termin in August .
      Nun stellen sich mir nach 5Jahren ein paar Fragen.

      Ich habe noch RW und WW im Keller, sind diese Laufräder nach wie vor gut, oder hat sich diesbezüglich in den letzten Jahren etwas getan?

      Das Futter von Rodipet, ist dies immer noch der Favorit?

      Habt Ihr für mich noch Empfehlungen oder Infos zu Neuerungen?

      LG Ramona
    • hi
      würde 120*50*50 nutzen da hat der hamster mehr platz und Du kannst besser einrichten
      ich nutze das futter von mixeama

      Nagerlaufrad / Laufrad aus Holz JOGGER "L" Durchmesser 29 cm
      das nutze ich für meine 2 Kerle (robo und hybrid )
      Grüße
      Helmut &Sabrina und die Hammelbande
      Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
      Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.
    • Hallo aus der Nachbarstadt Essen,

      Ich hab für meine Goldi´s Chelsea und später Moritz sowohl von Rodipet als auch von Mixerama das Futter gereicht. Das haben beide gerne gefressen.

      Wenn die Laufräder noch in Ordnung sind, kannst du sie bestimmt benutzen. Ich hab mal ein großes Holzlaufrad von rodipet über kleinanzeigen gebraucht gekauft. Das hat gute Dienste bei meinen beiden geleistet. Jetzt gibt das Kugellager allerdings leichte Geräusche von sich und den Kork muß ich auch ersetzten.
      Liebe Grüße Chris und seine liebe Randalemaus Lagertha :hamster:

      Pate von Hops und Polo

      Im Regenbogenland Moritz, Kevin und Chelsea, und den Patenhamstern im Herzen.

      Was denkt ein Zwerghamster??
      "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hlaugh
    • Hi,

      Ich würde auf jeden Fall ein 120x50x50 cm Gehege nehmen. Bei 120x40 cm liegst du ja unter dem empfohlenen Mindestmaß von 5000 qcm.

      Die Räder sind geeignet, wobei ich das RW auch nur für Robos empfehlen würde.
      Für andere Zwerge ist es doch etwas klein.
      Das WW geht für alle.

      Das Futter von Rodipet ist zwar in Ordnung, aber doch sehr teuer geworden.
      Seit kurzem muss auch das Eiweiß extra zugekauft werden.
      Gute Alternativen sind die Onlineshops von Getzoo, Futterparadies oder Mixerama.
      Liebe Grüße,
      Jacky
    • Huhu,

      soll es denn eigentlich ein Zwerg oder Mittelhamster werden?
      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen
      :rolleyes:
      ---------------------------------------------------------------
      Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

      ~Gretchen Wyler~