Hamster Neustart

  • Schönen guten Tag liebe Hamsterfreunde,


    nach 5Jahren ohne Hamster wird ab September wieder ein neuer Plüschpopo bei uns einziehen.
    Das Gehege wird 120x40/50x40/50 (ich bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu 50.
    Die Einrichtung wird mir gebaut und da ist der Termin in August .
    Nun stellen sich mir nach 5Jahren ein paar Fragen.


    Ich habe noch RW und WW im Keller, sind diese Laufräder nach wie vor gut, oder hat sich diesbezüglich in den letzten Jahren etwas getan?


    Das Futter von Rodipet, ist dies immer noch der Favorit?


    Habt Ihr für mich noch Empfehlungen oder Infos zu Neuerungen?


    LG Ramona

  • Hallo aus der Nachbarstadt Essen,


    Ich hab für meine Goldi´s Chelsea und später Moritz sowohl von Rodipet als auch von Mixerama das Futter gereicht. Das haben beide gerne gefressen.


    Wenn die Laufräder noch in Ordnung sind, kannst du sie bestimmt benutzen. Ich hab mal ein großes Holzlaufrad von rodipet über kleinanzeigen gebraucht gekauft. Das hat gute Dienste bei meinen beiden geleistet. Jetzt gibt das Kugellager allerdings leichte Geräusche von sich und den Kork muß ich auch ersetzten.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Hi,


    Ich würde auf jeden Fall ein 120x50x50 cm Gehege nehmen. Bei 120x40 cm liegst du ja unter dem empfohlenen Mindestmaß von 5000 qcm.


    Die Räder sind geeignet, wobei ich das RW auch nur für Robos empfehlen würde.
    Für andere Zwerge ist es doch etwas klein.
    Das WW geht für alle.


    Das Futter von Rodipet ist zwar in Ordnung, aber doch sehr teuer geworden.
    Seit kurzem muss auch das Eiweiß extra zugekauft werden.
    Gute Alternativen sind die Onlineshops von Getzoo, Futterparadies oder Mixerama.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Vielen Dank für die lieben Antworten.
    Dann schaue ich doch gleich einmal wegen den Rädern und dem Futter.


    Ich hatte WW für Mittelhamster und RW für Zwerge Im Kopf . Zeiten ändern sich.

  • Huhu,


    soll es denn eigentlich ein Zwerg oder Mittelhamster werden?

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!