Mehlwürmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehlwürmer

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an die Mehli-Züchter unter euch. Ich habe im Februar arme Zooladen Mehlis in eine schöne Box gesetzt und Mitte/Ende März die ersten Käferchen begrüßen dürfen. Die haben dann ihre eigene größere Faunabox bekommen, damit sie sich schön fortpflanzen können. Ich hatte ungefähr 25 Puppen zu Käfern werden lassen, die anderen hab ich verfüttert. Jetzt habe ich in der Käferbox schon einige tote Käfer gefunden, aber noch keine kleinen Mehlis. Sind die noch so klein, dass ich sie nicht sehe oder eventuell noch gar nicht aus den Eiern geschlüpft? Ich hatte zwar gelesen, dass der ganze Zyklus ungefähr ein halbes Jahr dauert, aber das verunsichert mich jetzt doch. Einige Käfer sind auch noch ganz agil, sie sind aber natürlich auch später "geboren".

Vielen Dank im Voraus!
      LG
      Denise
    • Huhu,
      das kann locker 4-5 Monate dauern bis du das erste winzige Würmchen sehen kannst.
      Ab dann wachsen sie aber recht schnell zu großen Würmern heran.
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn und Pooky

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus
      :trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten
    • Nise schrieb:

Dann hab ich ja hoffentlich doch keine 25-köpfige gleichgeschlechtliche Käfer-WG gehabt.
      :D - Ne, das glaub ich auch nicht.

Ich hatte beim ersten Zuchtversuch auch schon nicht mehr dran geglaubt - und plötzlich waren sie sichtbar ^^
      Liebe Grüße, Eva mit Minino und Bo, Mila & Manou, Maila & Tresh
      Patenpuschel: Käpt'n Ahab, Robby, Cailant und Luan aus dem Campbellprojekt

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!
    • Hallo :)
      Ich habe auch seit 2 Wochen „Lebend-Mehlis“ und kürzlich meine ersten Puppen eingesammelt. Hoffe auf rege Vermehrung in den nächsten Monaten.
      Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zucht ^^
      .............................................................................................................................................................

Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.