• Hallo,
    bei unserem Teddy Boomer wurden Giardien diagnostiziert. Aktuell wird er mit Panacur gehandelt. Zudem bekommt er benebac und Stullmisan.


    Habt ihr Erfahrung mit Giardien?

    Liebe Grüße Claudia

  • Die Infos zu Giardien beim Hamster sind echt dürftig. Menno, könnte mich heulend in die Ecke setzen. ;(


    Eine gängige Empfehlung ist der Entzug von Kohlenhydraten sowie eine faserreiche Ernährung. Boomer habt eine Getreide Unverträglichkeit und
    sein Futter enthält daher schon kein Getreide mehr. Milo sowie Dari wurden immer schon ignoriert und sein Maiskolben ist nun auch eingesammelt.


    Binnen 14 Tagen hat das Kerlchen 15g abgenommen, auf zarte 125g. Die Futtermischung wurde kaum gefuttert. Am Gemüse- und Quinoa Brei wurde nur ein wenig geschleckt. Komischerweise ist er an Erdnuss gegangen. Heute ist sein Schälchen leer gefuttert, selbst die Zucchini Stückchen sind weg. Hoffe sein Appetit kommt nun wieder.

    Liebe Grüße Claudia

  • Hallo,
    ich kann da zwar gar nicht weiterhelfen, aber fühle wirklich mit dir und drücke ganz ganz doll alle Daumen, dass es Boomer schnell wieder bessergeht <3 :daumendrueck:

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Hat Boomer das Panacur etwa freiwillig geschlabbert?

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Habe ich gar nicht erst versucht. Solche Medikamente gebe ich immer direkt ins Mäulchen.


    Beim Benebac und Stullmisan habe ich es am 1. Tag im Brei versucht und bin kläglich gescheitert. Also gab es beides direkt ins Mäulchen.
    Wenn das Breischälchen jetzt regelmäßig leer ist, mische ich diese 2 unter dem Brei.


    Er ist eine echte Schissbuxe. Anscheinend merkt, dass man ihm hilft und ist kooperativ.

    Liebe Grüße Claudia

  • Giardien kenne ich nur von unserer Hündin, die das als Welpe hatte.
    Das war schon ein ziemlicher Aufwand mit Einhaltung der Hygiene, Reinigung, Kostumstellung und Kontaktverbot zu anderen Hunde.
    Das sollte beim Hamster zumindest etwas einfacher sein.


    Woran ich mich noch erinnere, ist eine bestimmte Möhrensuppe (Morosche Karottensuppe), die sich positiv auf die Beschichtung des Darms auswirkt.
    Das Grundrezept waren einfach nur Möhren, die möglichst lange (90 Minuten) zerkocht wurden.
    Könnte man für einen Hamster theoretisch ja auch machen.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Boomer bekommt im Moment den Möhrenbrei aus der Babynahrung, die sind bestimmt nicht so lange gekocht. Koche morgen mal nur 100g Möhren mit 200ml Wasser, ansonsten muss ich eine Woche Möhrensuppe essen.

    Liebe Grüße Claudia

  • Der Versuch einer kleinen Menge Morosche Möhrensuppe ist kläglich gescheitert. Die geringe Wassermenge reicht für die Kochzeit
    nicht aus. Nun köcheln 500g Möhren in 1l Wasser vor sich hin. Da muss sich KG wieder für die Reste opfern, allerdings wird es noch
    etwas mit Hokkaido etc. aufgepeppt. Ein wärmendes Süppchen für den angeschlagen KG Magen.


    Für die Reinigung wurde der kleine Mann in eine Samla umquartiert, da die Ausbackerei und die Komplettreinigung einen halben Tag
    in Anspruch nimmt. Da sich unter der Hütte eine Korkplatte befinde, konnte ich Boomer inkl. Hütte umlagern. :verarscht: Vorsichtig wurde
    die Lage gecheckt.


    20190525_133828.jpg20190525_120901.jpg


    Sein Hunger kommt so langsam wieder. Ein paar Kernchen werden auch geknabbert.
    20190525_150347.jpg
    Und wieder eine Runde schlafen... :schlaf:
    20190525_150430.jpg


    :putzen: :handwerker: :putzen: :handwerker: :putzen:
    Fast geschafft.... gegen 21.00 war alles wieder sauber, neue Hanf- und Korkmatten verlegt sowie neue Holzdeckel gesägt.
    20190525_190421.jpg


    Und als Dankeschön tackert Boomer mir bei der letzten Panacur Gabe in den Finger. :motz2: Jetzt darf sich mein Finger 7 Tage erholen.

    Liebe Grüße Claudia

  • Wow, Wahnsinn, da habt ihr ja viel Arbeit gehabt. Aber das sieht super aus und Boomer scheint es ja auch etwas besser zu gehen!


    Drücke weiter ganz doll die Daumen!!!

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Weiter toi, toi, toi und gute Besserung für euch beide :gbes:


    Sein Hunger kommt so langsam wieder.

    Das ist doch super, weiter so :)
    So entgeistert die Nase aus dem Nagerbau halten, das kann Mojito auch gut, wenn ich es wage, mal die andere Seite des Nagerbaus zu renovieren und als Zimmerservice vorbeizuschauen... Meist von drohendem Zähneklappern begleitet :whistling:


    Und als Dankeschön tackert Boomer mir bei der letzten Panacur Gabe in den Finger.

    Autsch X/ Sag, haben Boomer und Knut sich heimlich abgesprochen? Knut ist ja scheinbar nicht das einzige Raubtier...

  • .es sind noch 5 Dosen Panacur vor uns.

    ...bleiben am Ende 4 heile Finger übrig :whistling: :duck: ...


    Ich wünsche von Herzen, dass Boomer sich erholt und dein(e) Finger natürlich auch! :knuddel:

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Huhu,


    das Foto habe ich gerade auf dem Handy entdeckt. Boomer überbrückt die Warterei beim Tierarzt. Während mir der Poppes von den harten Stühlen schmerzte, schlummert das kranke Kerlchen friedlich in der Transportbox.


    20190520_171833.jpg

    Liebe Grüße Claudia

  • Oooh, wie niedlich :love: Schlafen ist die beste Medizin <3

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Ich hoffe das ihr alles gut übersteht und dann auch alles in Ordnung ist. Finger tackern ist nicht nett, aber leider durchaus mit zu rechnen nach der Prozedur, spreche da aus Erfahrung :D Daumen drück das alles Geschichte ist :daumendrueck:

    Liebe Grüße Regina

  • Hi,


    das Männlein bekommt vom Gemüsebrei immer weichen Kot. Daher hatte ich seine Medis in Cashewmus gemischt. Die Idee fand er ziemlich
    doof. :pardon: So ein strafender Blick, bin fast tot umgefallen. Heute versuche ich es mal mit Erdnussmus. Habt ihr noch eine Idee?


    Ab morgen ist wieder Panacur dran, da besteht die Möglichkeit der Dosierung von einer 2. Spritze. Hoffe er hat es nicht wieder auf meine Finger abgesehen. Diesmal bestimmt ein ganz liebes Männlein. :streichel:

    Liebe Grüße Claudia

  • Huhu,

    das Männlein bekommt vom Gemüsebrei immer weichen Kot.

    Auch von Karottenbrei? Ich habe sonst auch noch Hirsebrei hier, mit dem kann ich auch häufiger was untermogeln. Den gibt es z.B. von dm bio für Babys zum Anrühren mit Wasser.


    Ab morgen ist wieder Panacur dran, da besteht die Möglichkeit der Dosierung von einer 2. Spritze. Hoffe er hat es nicht wieder auf meine Finger abgesehen. Diesmal bestimmt ein ganz liebes Männlein.

    Ihr packt das schon :yes: Und ansonsten machst du mit Boomer eben ein Piercing-Studio auf :duck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!