Hybridenmännchen "Flynn", Wildfarben,ausgewachsen (220/19) in Wuppertal

• Wuppertal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hybridenmännchen "Flynn", Wildfarben,ausgewachsen (220/19) in Wuppertal

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 28.05.2019 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab, 14.06.2019 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme).

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
      Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. von Rodipet oder von Getzoo). Korklaufrad!
      • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17cm oder Living World Green 20cm) - ersetzt nicht das Laufrad
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm), z.B. von Getzoo mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Sandbadehaus. Ideal ab 30*20 cm große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage mit flachem Aufstieg und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag pflicht, da Flynn in seiner Pflegestelle bereits Auslauf bekommt. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: wird noch beobachtet
      Aktuelle Aufstehzeit*: noch unbekannt
      Geeignetes Futter: Zwerghamsterfutter von der Nagerküche (durch das fehlende Bein ist besonders auf Flynns Gewicht zu achten, daher ist die Fütterung nach dem "Das kipi-Konzept" besonders gut geeignet. Dieses Futter bekommt er auch auf seiner Pflegestelle) & frisches Gemüse
      Gesundheit: wirkt gesund, das Beinchen hat er schon vor längerer Zeit verloren, er kommt damit gut zurecht
      Gewicht am: 28.05.2019 - 39g
      empfehlenswerte Leckerchen: Kürbiskerne, Gurkenkerne
      Besonderheiten*: Flynn fehlt das komplette linke Vorderbein, daher ist ein Korklaufrad Vermittlungsvorraussetzung. Das Gehege sollte behindertengerecht gestaltet werden ohne große/steile Steigungen, Treppen und Rampen.

Durch das fehlende Beinchen kann Flynn sein Futter nicht so halten wie andere Hamster, daher sollte man ihm das Futter feiner schnibbeln als normal und auf einem kleinen Tellerchen anbieten. Auch bei Leckerchen ist darauf zu achten das es nicht zu groß für ihn ist.

Ansprechpartnerin:
      Kontakt: niphredil@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Wuppertal

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
      Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.
      Liebe Grüße,

Tanja mit Angus, Amaya und Brace

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar
      :trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tanjagausw ()