Wildfarben Goldhamstermännchen "Goliath" geb. Ende Februar 2019 (246/19) in Siegburg / Windeck

• Windeck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wildfarben Goldhamstermännchen "Goliath" geb. Ende Februar 2019 (246/19) in Siegburg / Windeck

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 21.06.19 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege, Gitterkäfige und Holzgehege wird nicht vermittelt.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: bisher sehr ängstlich, muss aber evtl. auch erst zur Ruhe kommen und lässt sich dann vielleicht mit viel Geduld auch an die Hand gewöhnen
      Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 22 Uhr
      Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Mittelhamsterfutter von der Nagerküche & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 21.06.19 - 148g
      Besonderheiten*: hat im vorherigen zu Hause am Gitterdeckel genagt, daher keine Vermittlung in Gitterkäfige oder Holzgehege. Goliath scheint einen ausgeprägten Bewegungsdrang zu haben, daher ist ein Gehege über Mindestmaß ausdrücklich erwünscht plus täglichen Auslauf!

Ansprechpartnerin: Miriam / FrauDaisy

Kontakt: miriam@hamsterhilfe-nrw.de

Abholungsort: Windeck (Rhein-Sieg-Kreis=

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      ~Einhörner können nicht fliegen~
      ~Ich kann nicht fliegen~
      ~Also bin ich ein Einhorn~
      Grüße Miri
      :girliebluemchen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krissi71 ()

• Hallo hallo hallo!
      Hier ist euer Goliath!

Ich wollte mich jetzt auch mal so richtig vorstellen... ich hab hier ein bisschen gebraucht, um anzukommen... ich hab auch zwischendurch nochmal die Pflegestelle gewechselt und wohne nun im schönen Bergischen!

Und hier lasse ichs mir richtig gut gehen und schlemme mich durchs Buffet.

Wobei bei den aktuellen Temperaturen halte ich mich lieber an das kühle Nass.

Und ziehe mich in mein Sommerhäuschen zurück. Nichtsdestotrotz: Ein Eigenheim, wo ich endlich für immer bleiben kann, ist mein ganz großer Traum!

Kannst du mir den vielleicht erfüllen?
      Lg
      cabba
    • Hallo hallo!

Goli hier :) Bin immernoch da und immernoch fresh!

Ich bin bestimmt nicht der mutigste Hamstermann und brauche ein Zuhause mit geduldigen Menschen.

Aber ich bin meistens doch ganz neugierig. Da ist bestimmt noch viel möglich, wenn ihr mich ordentlich betüddelt!

Ich weiß, ich weiß: Für viele von euch wohne ich vielleicht ein biiiiisschen weit weg, aber: Ich habe mir sagen lassen, dass sich das Oberbergische auch für eine kleine Wandertour am Wochenende hervorragend eignen soll! Und auf dem Rückweg nehmt ihr mich dann einfach mit zu euch :)

Ok?

Meldet euch ganz schnell bei miriam@hamsterhilfe-nrw.de. Ich freue mich auf Eure Post :pc:
      Lg
      cabba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krissi71 ()

• Hallo Ihr Lieben!

Hier meldet sich wieder Euer Goli. :hi: Ja, Ihr habt richtig gesehen. Ich bin zwischenzeitlich umgezogen und gehe nun von Windeck aus auf Eigenheimsuche. Vielleicht klappt es ja dann endlich mit der eigenen Bude :goodluck:

Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr so schüchtern und zurückhaltend. Ganz im Gegenteil ... Ich komme sofort aus meinem Häuschen, wenn ich Pflege-KG im Zimmer höre. Das lohnt sich auch, denn meistens bekomme ich ein Kernchen, das ich mir immer öfter persönlich abhole. :klatsch:

Ich warte sonst auch schon zu früherer Stunde an meiner Gehegetür, damit es endlich in den Auslauf geht. Dort genieße ich besonders die große Buddelkiste - meistens ist hier etwas für mich versteckt - und den Laufteller. Außerdem klettere ich gerne auf allem rum und lasse die Treppen meistens aus :rotwerd:

Ich bin auch ein ganz unkomplizierter Esser - neben den Kernchen liebe ich mein frisches Gemüse. Das futtere ich bis auf den letzten Krümel weg. :girliefuttern: Nur Zucchini mag ich nicht so. Die schmecken irgendwie nach NIX :pfeifen:

Damit ich Euch abschließend überzeuge, versuche ich es nochmal mit meinem absoluten "Dahin-Schmelz-Blick": :love:

Falls Ihr also Platz für einen aufgeweckten Hamstermann habt, dann meldet Euch ganz schnell bei miriam@hamsterhilfe-nrw.de! :pc:
      Ich packe dann sehr gerne mein Köfferchen!

Bis ganz bald, Euer Goli :hutwink:
      Liebe Grüße,

Kristina und Tom mit Murkel und Jann :familie: sowie Paul, Batida, Pratt, Maja und Stitch im :herzhuepf: