Henry

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Ihr da draußen,

mein Name ist Henry und ich bin nun leider auch ein Dauerpflegling, da diese Schuppen einfach nicht weg gehen wollen.

Bis vor kurzem sollte ich noch vermittelt werden, aber leider bekomme ich diesen blöden Pilz nicht in den Griff.

Ich bin ein lieber und ruhiger Hamsterjunge der seit März bei der Hamsterhilfe lebt. Ich bin mit vielen anderen Hamstern aus schlechter Haltung hier eingezogen.

So sah ich bei meiner Ankunft im März noch aus.

Kurze Zeit später kamen die ersten Schüppchen auf meinen Ohren.

Heute sehe ich ganz anders aus, aber meine Pflegemama sagt, dass ich immer noch sehr niedlich bin. :love:

Mein Fell ist lichter und meine Öhrchen haben mehr Schuppen bekommen.

Ich würde mir sehr wünschen, ganz viele Paten zu bekommen.
      Dafür schreibt bitte an: pate@hamsterhilfe-nrw.de
      oder schaut hier vorbei: hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1806 .

Bis bald

Euer

Henry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Hallo Liebe Paten,

tut mir leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt.

Mir geht es sehr gut trotz meiner Schuppen. Meine Pflegemama hat nur gesagt, dass Sie mich nicht so oft vor die Linse bekommt.

Vielleicht wird das aber bald anders. Ich habe nämlich gehört, dass auf einer anderen Pflegestelle ein riesiges Gehege auf mich warten soll. :applaus:

Bis bald

Euer

Henry
    • Hallo liebe Paten,

ich möchte Euch nun endlich berichten, wie es mir nach dem Umzug in mein neues Gehege geht :) .

Ich war anfangs etwas schüchtern, habe mich jetzt aber sehr gut eingelebt. Hier seht ihr mich in meinem neuen Heim:

Aber ich laufe nicht nur gerne im Gehege, ich darf auch in den Auslauf. Ich kann es kaum erwarten, rauszukommen und stehe jeden Tag extra früh auf. Meistens schon am Nachmittag :D .

.

Am liebsten würde ich schon alleine losmaschieren, ohne auf mein Taxi warten zu müssen :rolleyes: .
      Und dann rase ich umher und gebe auf meinem Laufteller Gas.

Ich habe momentan auch weniger Schuppen und wie Ihr sehen könnt, sind sogar meine Haare länger gewachsen. Sieht gut aus, oder :thumbup: ?

Mir geht also sehr gut und ich freue mich, dass Ihr Euch für mich interessiert.

Bis bald,
      Euer Henry

• Hallo liebe Paten :winke: ,

es wird Zeit, dass ich Euch mal wieder von mir berichte!

Ich war sehr fleißig diesen Winter. Von wegen Winterschlaf! Nicht bei mir!
      Ich habe einige Tage damit verbracht, von meinem Häuschen in den Untergrund zu ziehen oo) . Ich habe mir nämlich eine riesige Wohnung mit langen Gängen gebuddelt.

Gearbeitet wie ein Verrückter habe ich daran und wollte während dieser Zeit noch nichtmal in den Auslauf. Aber nun bin ich fertig und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und endlich habe ich auch wieder Zeit, mich zum Spielen in den Auslauf bringen zu lassen :D .

Man kann mich meistens schon um 17 Uhr im Gang dabei bewundern, wie ich mich putze und hübsch mache, um mich dann bald draussen zu präsentieren. Spätestens um 18 Uhr verlasse ich meinen Bau und schaue nach, ob das Hamsteraxi vielleicht schon da ist.
      Der frühe Vogel fängt den Mehlwurm, heißt es doch so schön!!??
      Schließlich möchte ich mich ja viele Stunden am Stück austoben und dabei auch noch Leckereien finden können!

Meinen Ohren geht es übrigens nach wie vor gut. Es sind nur ein paar ganz kleine Schuppen zu sehen.
      Das stört mich persönlich gar nicht. Ich habe sogar schon oft gehört, das ich trotzdem 'super süß' aussehe.
      Das hat bestimmt auch mit meiner lieben und freundlichen Art zu tun :love: .

Das wars für heute von mir :thumbsup: .

Bis bald
      Euer Henry

• Hallo liebe Paten,
      es wird Zeit, dass ich Euch mal wieder von mir erzähle!

Leider bin ich momentan nicht ganz so hübsch wie sonst :/ .
      Die Schuppen, die ich sonst nur manchmal an den Öhrchen hatte, sind nun auch auf meiner Nase und auf dem Rücken. Ich sehe ganz schön zerupft aus!

Deshalb musste ich neulich zum Tierarzt fahren X/ . Ich war dort aber ganz lieb, die Tierärztin war sehr zufrieden mit mir :love: .
      Hier seht ihr meinen Rücken:

Und hier komme ich gerade vom Tierarztbesuch zurück:

Damit mein Fell wieder schöner wird und die Schuppen verschwinden, habe ich nun Tropfen bekommen, die meine Haut und Haare unterstützen. Bald bin ich wieder ganz der alte 8) .

Aber trotz schlechtem Fell bin ich munter wie immer! Ich kann es jeden Tag kaum erwarten, in den Auslauf zu kommen!
      Ich bin immer so aufgeregt, dass ich für Fotos kaum still halen kann.

Ausser, ich finde was gute zu essen natürlich :D .

Das war es für heute von mir. Nächstes mal, wenn ich Euch von mir erzähle ist meine Haut hoffentlich wieder besser.

Ich hoffe, Euch geht es auch gut.
      Bleibt gesund und bis bald ^^ .