Dosierung von Bierhefe

  • Huhu,


    einer unserer Zwerge hat eine schuppige kahle Stelle im Nacken. Hatte schon Leinöl in FriFu gegeben, scheint nicht wirklich zu helfen. Nun habe ich immer wieder Bierhefe gehört.
    Welche Dosierung ist sinnvoll? Streue ich die Bierhefe über das Trockenfutter oder rühe diese als Brei an?

    Liebe Grüße Claudia

  • Hallo Claudia , wenn du sowieso Breichen gibst , kannst du etwas von der Bierhefe da mit einrühren . Ich habe es auch schon übers Gemüse oder Trockenfutter gestreut .

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hallo Claudia,


    ich hab das auch immer in Brei gegeben.
    Sollte das auch nicht helfen, kannst du Mariendistelpulver versuchen.
    Hat bei Ragnar wahre Wunder bewirkt.

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Huhu,


    die gemahlenen Mariendistelsamen und die Bierhefe habe ich 1 zu 1 gemischt und nur mit etwas Wasser befeuchtet. Geschmacklich kommt die Mischung auch ohne Brei und Joghurt super an.


    Nun frage ich mich, ab wann kann ich mit einem Effekt rechnen? Bei Menschen rechnet man mit 4-6 Wochen, ist bei den Fellnasen die Zeitspanne ähnlich oder reagiert der Stoffwechsel schneller? ?(

    Liebe Grüße Claudia

  • Ich dosiere die Bierhefe irgendwie nach Gutdünken. :rotwerd: So ein bis zwei Messerspitzen, würde ich sagen. Eingerührt in Brei wird das hier stets gerne geschlabbert.

    Viele Grüße von Barbara mit Fips :familie:
    Unvergessene Sternenhamster: Sally, Shiva, Nepi, Minnie, Pünktchen, Hilti, Yuki, Aloy, Bismarck, Misa, Kennedy, Pimkie, Castiel, Sergeant, Lieschen, Becks, Cloud und Grisu

  • Also bei uns ging es recht schnell, ich sag mal so 2 Wochen, da sah man schon einen Erfolg.

    Da bin ich mal auf nächste Woche gespannt

    Ich dosiere die Bierhefe irgendwie nach Gutdünken. So ein bis zwei Messerspitzen, würde ich sagen. Eingerührt in Brei wird das hier stets gerne geschlabbert.

    Beim Zwerg wollte ich nicht täglich Joghurt oder Brei geben, daher gibt es hier nur die light Version. Nutze auch mal etwas Flüssigkeit der Gurke oder Tomate. Bin erstaunt, wie gut er es angenommen hat.

    Liebe Grüße Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!