Wildfarbenes Goldhamstermännchen "Namido", geb. 18.03.2019 (371/19) in Erkelenz

• Erkelenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wildfarbenes Goldhamstermännchen "Namido", geb. 18.03.2019 (371/19) in Erkelenz

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 29.09.2019 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: sehr schüchtern aber ganz lieb, nimmt Körnchen aus den Fingern
      Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 22.00 Uhr
      Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Mittelhamsterfutter von der Nagerküche oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior (Eiweiß muss zusätzlich gekauft werden & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 09.10.2019 - 123 g
      Besonderheiten*: :love:

Ansprechpartnerin: Caroline (im Forum Cabba)
      Kontakt: cabba@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Erkelenz

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
      Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

• Hallo DU da draussen,

ich bin nicht sicher, ob du mich hier schon mal gesehen hast?!
      Deswegen möchte ich mich dir jetzt nochmal vorstellen.
      Sicher ist sicher :hamsterrollen:

Ich bin nämlich ein ganz schüchterner Junge und deswegen falle ich vielleicht nicht so auf wie meine
      Hamsterfreunde hier bei der Hamsterhilfe NRW.

Auf jeden Fall suche ich ein Zuhause mit einem Körnchengeber der ein gaaaaaanz großes :herzhuepf: hat.
      Manchmal habe ich nämlich noch etwas Angst und brauche ein Weilchen bis ich Vertrauen fasse. Aber
      wenn du so ein großes Herz hast wie das da oben, geht es bestimmt schnell.

Ich bin nämlich so ein lieber Kerl...und so hübsch. Das sagt meine Pflegefrau immer. Ich dachte zuerst, dass sie
      das nur so sagt, damit ich mich gut fühle. Aber mittlerweile....joar.....wenn ich mich so im Aquaglas spiegele....
      Hhmmmh, alle Achtung. Ich bin schon ganz schön kernig :D und im besten Alter.

Gut erzogen bin ich auch. Ich mache ganz brav immer in meine Hamstertoilette, ich esse immer alles
      auf, mache nix kaputt und lasse auch nix rumliegen. Und ich brauch' auch gar nicht viel Platz.
      Nur 5000 qcm, das ist doch bestimmt OK für dich ?

Ich würde mich so freuen, endlich ein eigenes Zuhause zu finden. Mit dir zusammen eine ganz tolle
      Zeit erleben.... Haaachhh.... das wäre schön!

Also, was sagst du? Findest du mich süß?
      Ich hoffe es so. Ich warte auf Dich, hier bei mir im Aqua.

Ach ja also und eeh...ich mag Holz total und Kork auch. Hast du vielleicht so etwas da ...für mein
      neues Zuhause? Das wäre wirklich klasse :love:

Ich bin schon ganz aufgeregt. Melde dich doch einfach bei Caroline (im Forum Cabba) per E-Mail
      an cabba@hamsterhilfe-nrw.de. Dann könnt ihr ganz schnell verhackstückeln wann ich bei dir
      einziehen darf.

Ok, so machen wir es. Ja?
      Bis bald also, Dein Namido <3
      .............................................................................................................................................................

Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()