Frieda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      hier ist die kleine Frieda, die eine zeitlang auch auf Eigenheimsuche gegangen ist,
      sich aber nun bei Euch als Dauerpflegling vorstellen möchte.

      Die Süße ist auch aus dem Notfall, wo einige Hamsterkollegen ebenfalls Probleme mit Schuppen und Pilz haben.
      Hier könnt ihr sehen, wie es bei Frieda zwischendurch aussah (Schüppchen hatte die Kleine auch vermehrt an
      Augen und Nasenbereich.



      Frieda wurde mit Medikamenten behandelt und es ging auch nach einiger Zeit etwas besser.
      Aber leider war es nicht von Dauer. Erst war die Stelle an der Stirn wieder besser, dann kam es vermehrt am Nasen und Augenbereich.

      Wir haben uns deshalb dazu entschieden, das Frieda auch bei uns bleiben darf und sie hat hier nun
      ihr neues Dauerpfleglingsheim bezogen. Im Moment ist es auch wieder etwas besser, worüber wir uns sehr freuen.




      WIr hoffen nun, das Frieda wenigsten etwas Ruhe hat.
      Die Kleine würde sich bestimmt sehr freuen, wenn Paten sie ein kleines Stück auf ihrem Weg begleiten.
      Falls ihr diese Paten sein möchtet, Friedas Adresse lautet:
      pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut hier vorbei hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1806

      Bis demnächst sagt dann die kleine Frieda
      Liebe Grüße
      abby
    • Hallo ihr Lieben,
      :klatsch: da freuen sich die süße Frieda und ihre Pflegestelle aber sehr,
      denn die Kleine hat schon Paten ^^





      Im Moment hat Frieda ein klein wenig Ruhe, bzw. es ist wieder etwas besser geworden.
      Wenn alles ruhig ist, erkundet Frieda auch ihr Reich und läßt sich mittlerweile auch schon
      einmal "ablichten" :)





      Aber vorsichtig ist die kleine Goldidame trotzdem





      Aber Frau ist schon mutig und traut sich dann auch ganz aus dem Häuschen raus :yes:





      Aber das reicht dann auch fürs erste.
      Schnell wird der Rückweg angetreten :pfeifen:




      Fürs erste verabschieden wir uns dann auch einmal und sagen

      :bisbald: Eure Frieda






      Liebe Grüße
      abby
    • Hallo meinen lieben Paten und Freunde,
      heute kommen ein paar liebe Grüße von Frieda :binda:




      Erst einmal schaut man vorsichtig um die Ecke,
      man weiß ja nicht was passiert :pfeifen:




      Am besten erst einmal in die "Röhre" :yes:





      Die Süße liebt ihre Korkröhre und von da aus hat man ja auch einen guten Blick ;)





      Hier scheint ihr Blick zu sagen: Pflegefrau - hast Du wieder ein besonderes Leckerchen :pfeifen:





      Im Moment geht es ihrem Fellchen gut, wir hoffen das es auch jetzt
      eine Zeit so bleibt :daumendrueck:

      Für heute sagen wir auch erst einmal :servus: und bis demnächst






      Liebe Grüße
      abby
    • Liebe Frieda,

      als neuer Patenonkel wünsche ich dir und deiner Pflege KG Claudia auch einen guten Start ins neue Jahr.
      Lass dich immer fein verwöhnen. :hamsterknuddeln:
      Liebe Grüße Chris :hsmiley:

      Pate von Schröder, Frieda und Mayrik

      Im Regenbogenland Lagertha, Moritz, Kevin und Chelsea, und den Patenhamstern im Herzen.

      Was denkt ein Zwerghamster??
      "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:
    • Huhu zusammen,
      die schüchterne Frieda wurde nun auch mal wieder von ihrer Pflegefrau "erwischt" ;)
      (Es hieß nämlich - Toilettenreinigung und da musste Frieda dann auch mal schauen )





      Nachdem dann wieder alles ruhig war, hat sie dann auch vorsichtig nachgeguckt ...




      Hm - scheint ja nun wieder alles ruhig zu sein,
      da kann Frau doch mal einen Fuß mehr aus dem Häuschen wagen ^^





      Aber so ganz traut Frieda dem Braten doch noch nicht,
      da steht ja immer noch die Pflegefrau :whistling:




      Das findet Frieda wohl doch zuviel des Guten und tritt lieber den Rückzug an ^^






      Damit verabschieden wir uns dann auch für heute uns sagen bis demnächst :winke:


      Liebe Grüße
      abby
    • Hallo liebe Frieda,

      auch ich bin jetzt Deine Patin und möchte Dich gerne auf Deinem weiteren Weg begleiten.

      Du erinnerst mich sehr an Sandro, der aus dem gleichen Notfall stammt wie Du :hamsterknuddeln: . Du scheinst auch ähnlich zurückhaltend zu sein wie er. Aber bei Deiner Pflege-KG kannst Du genauso sein, wie es Dir passt und Dein Leben genießen.

      Herzliche Grüße von Deiner Patin Kristina
      Liebe Grüße,

      Kristina mit Jann und Goliath :familie: sowie Paul, Batida, Pratt, Maja, Stitch und Murkel im :herzhuepf:
    • Hallo liebe Paten und Freunde,
      wir hoffen euch geht es gut und ihr habt trotz der unruhigen Zeiten ein
      schönes Osterfest und ein paar schöne Stunden :o19:

      Der kleinen Frieda geht es im Moment gut und auch ihr Pilz ist im Moment nicht "akkut".
      Leider hat die Pflegefrau es nicht leicht, von der Süßen ein paar Fotos zu bekommen.
      Frieda ist eine richtige Nachteule und sobald sie merkt da kommt jemand,
      geht sie auf Tauchstation.

      Aber ein paar schöne Fotos konnte die Pflegefrau bekommen.
      Hier wurde gerade die Toilette gereinigt und da war Frieda doch wirklich ganz mutig 8o





      Tja - als sie dann aber gemerkt hat, die Pflegefrau ist da mit der Kamera ging es
      ganz schnell wieder ab in das sichere Häuschen :hibbel2:
      Doch diesmal hat die Pflegefrau nicht aufgegeben und nach einer Weile wurde das warten belohnt und
      es konnten noch Fotos von Frieda im Laufrad eingefangen werden ;)










      Obwohl ich ja finde - die Begeisterung über diese "Unverschämtheit", da mit der Kamera auf
      der Lauer zu liegen, sieht man ihr an :pfeifen:





      Sie ist dann auch flink in ihr Häuschen verschwunden und ward erst einmal nicht mehr gesehen ;)

      Deshalb sagen wir auch


      :servus: bis zum nächsten mal

      Liebe Grüße
      abby
    • Hallo liebe Frieda,

      das freut mich das es dir soweit gut geht. Da hat ja deine Pflege KG ja schöne Bilder von dir präsentiert. Du bist bestimmt die Chefhamsterdame in eurem Reich oder? Das Bild spricht jedenfalls dafür.

      Ja dieses Osterfest ist leider ein wenig anders, aber so bekommt man seinen Frühjahrsputz schneller durch, da freut sich meine Lagertha dann auch drüber.

      Habt zusammen weiterhin eine schöne Zeit und einen schönen Ostermontag noch. :o18:
      Liebe Grüße Chris :hsmiley:

      Pate von Schröder, Frieda und Mayrik

      Im Regenbogenland Lagertha, Moritz, Kevin und Chelsea, und den Patenhamstern im Herzen.

      Was denkt ein Zwerghamster??
      "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:
    • Huhu zusammen,
      gerne wollte sie Frieda, bzw. die Pflegefrau von Frieda bei euch melden :winke:





      Leider konnten wir euch nur zwei Fotos mitbringen.
      Die liebe Frieda ist doch sehr ruhig geworden
      (man merkt schon, das sie kein "Jungspund" mehr ist)
      Sie steht schon eine zeitlang sehr spät auf und wenn dann noch die Pflegefrau mit dem
      Knipsdinges kommt, sucht Frau doch lieber da weite :pfeifen: )
      Sonst geht es der Süßen aber gut und das Futter wird immer sorgfältig bis auf den
      letzen Krümmel eingesammelt . Auch jegliche Art an Gemüse findet Frieda klasse :D

      Tja - aber wie das so ist, kaum hatte die Pflegefrau die Kamera griffbereit und
      wollte Frieda beim "einkaufen" ablichten, hat die
      Süße sich wohl gedacht: nicht mit mir :nettnein: und ist schnurstracks in ihr Domizil verschwunden....





      Aber wir geben nicht auf und werden euch hoffentlich beim
      nächsten mal ein paar neue Fotos zeigen können.

      Bis dahin sagen wir dann


      :servus:




      Liebe Grüße
      abby
    • Liebe Frieda,

      endlich finde ich auch noch mal die Zeit, mich bei Dir zu melden ... :pfeifen:

      Ich hoffe, Dir geht es immer noch gut, auch wenn Du es Deiner lieben Pflege-KG etwas schwer machst mit den Fotos.

      Du erinnerst mich mit allem an meinen lieben Sandro, der leider mittlerweile über die RBB gegangen ist. Er war genauso scheu und ruhig wie Du, hatte ein ebenso schönes Fellchen und liebte auch sein Gemüse :girliefuttern: Wenn ich mit der Kamera :kamera: um die Ecke bog, hat er sich auch GAAANZ schnell verkrümelt.

      Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin eine gute Zeit, genieße Dein schönes Zuhause ganz nach Deinen Vorstellungen und ab und an auch noch ein leckeres Kernchen!

      Liebe Grüße von Deiner Patin
      Kristina
      Liebe Grüße,

      Kristina mit Jann und Goliath :familie: sowie Paul, Batida, Pratt, Maja, Stitch und Murkel im :herzhuepf: