Vorstellung Forumsadministration

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich wollte mich einmal ganz kurz vorstellen, da ich jetzt die Administration übernehme und damit auch den gesamten technischen Bereich abdecken werde :)


    Ich heiße Alexander und bin nun am Ende meines Bachelorstudiums in der Informatik. Ich arbeite noch als Werksstudent im Qualitätsmanagement als Softwaretester eines IT-Konzerns in der Wirtschaft. Dieses bewirkt das ich die Anfragen so Zeitnah wie möglich aber nicht immer binnen kürzester Zeit bearbeiten kann.
    Aktuell arbeite ich hier für euch an einer Aktualisierung des Forums, um auf einen zeitgemäßen Stand bezüglich Nutzbarkeit und Geschwindigkeit zu kommen.
    Nähere Informationen werden dazu im Laufe der Zeit zusammen getragen ;)


    Bitte wendet euch hier bei technischen Problemen an mich. Das kann zum Beispiel sein, dass man vom Sicherheitssystem geblockt wird, oder das man sich nicht Anmelden kann, oder aber, dass Bilder nicht dargestellt werden, kurzum Dinge, die euch daran hindern das Forum wie gewohnt zu nutzen.


    Hierbei bitte gerne einen Thread in diesem Unterforum aufmachen, sodass man auch Themen sehen kann wo eventuell gerade Bedarf zu handeln aufläuft. Problemlösungen die von generellem Interesse sind werde ich hier auch veröffentlichen. Gerade auch zum Forumsumbau ist mit Problemen zu rechnen, wo ich dann auch versuchen werde mit Ankündigungen auf Aktuelles aufmerksam zu machen.



    Gruß,
    Alexander

  • Hallo Alexander,


    ich habe in folgendemThread das Problem, dass die eingestellten Fotos immer in einem (zu) kleinen Format eingestellt werden, obwohl ich es haargenauso anstelle, wie in etlichen anderen Threads auch.


    Zum Vergleich hier erst der Thread, der mir Probleme bereitet: http://www.hamsterhilfe-nrw.de…mila-052-19-manou-056-19/
    Und hier zum Beispiel einer, wo es mit der gewünschten Größe einwandfrei klappt: Problemlose Einstellung von Bildern möglich