Vorstellung Forumsadministration

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich wollte mich einmal ganz kurz vorstellen, da ich jetzt die Administration übernehme und damit auch den gesamten technischen Bereich abdecken werde :)


    Ich heiße Alexander und bin nun am Ende meines Bachelorstudiums in der Informatik. Ich arbeite noch als Werksstudent im Qualitätsmanagement als Softwaretester eines IT-Konzerns in der Wirtschaft. Dieses bewirkt das ich die Anfragen so Zeitnah wie möglich aber nicht immer binnen kürzester Zeit bearbeiten kann.
    Aktuell arbeite ich hier für euch an einer Aktualisierung des Forums, um auf einen zeitgemäßen Stand bezüglich Nutzbarkeit und Geschwindigkeit zu kommen.
    Nähere Informationen werden dazu im Laufe der Zeit zusammen getragen ;)


    Bitte wendet euch hier bei technischen Problemen an mich. Das kann zum Beispiel sein, dass man vom Sicherheitssystem geblockt wird, oder das man sich nicht Anmelden kann, oder aber, dass Bilder nicht dargestellt werden, kurzum Dinge, die euch daran hindern das Forum wie gewohnt zu nutzen.


    Hierbei bitte gerne einen Thread in diesem Unterforum aufmachen, sodass man auch Themen sehen kann wo eventuell gerade Bedarf zu handeln aufläuft. Problemlösungen die von generellem Interesse sind werde ich hier auch veröffentlichen. Gerade auch zum Forumsumbau ist mit Problemen zu rechnen, wo ich dann auch versuchen werde mit Ankündigungen auf Aktuelles aufmerksam zu machen.



    Gruß,
    Alexander

  • Hallo Alexander,


    ich habe in folgendemThread das Problem, dass die eingestellten Fotos immer in einem (zu) kleinen Format eingestellt werden, obwohl ich es haargenauso anstelle, wie in etlichen anderen Threads auch.


    Zum Vergleich hier erst der Thread, der mir Probleme bereitet: http://www.hamsterhilfe-nrw.de…mila-052-19-manou-056-19/
    Und hier zum Beispiel einer, wo es mit der gewünschten Größe einwandfrei klappt: Problemlose Einstellung von Bildern möglich


    Zudem lässt sich ertgenannter Thread auch nicht editieren. Ich werde seit jeher bei dem Versuch blockiert, sobald ich absende.
    In allen anderen Threads funktioniert das einwandfrei.


    Vielleicht lässt sich ja was machen?


    Danke schon mal im Voraus fürs Nachgucken.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Hallo Alexander,
    ich bin seit wenigen Wochen Mitglied und surfe abends gern durch die ganzen Forumsseiten. Leider bekam ich heute Abend - wie schon mehrmals in den letzten zwei Wochen - nach einigen Seitenaufrufen eine Fehlermeldung. Könntet ihr bitte die Firewall etwas weniger sensibel einstellen? Es war schade, dass ich nach 5 Minuten schon keine weiteren Seiten mehr aufrufen konnte, wo ich doch noch gar nicht alle Neuigkeiten über die Fellnasen gelesen hatte...


    Danke und viele Grüße
    Susanne

  • Ja, das ist wirklich schade und kommt bei meinem Telefon auch ständig vor :/

    Helena
    Mit meiner Zaubermaus Nyssa :htongue: , meinem kleinen Newton <3 :hsmiley: und meinem kleinen Armi <3 :hgrins: ganz fest im Herzen <3

    Patin von Sneezy und Poseidon <3

  • Wir kennen das Problem auch alle. Wenn wir "Unterlagen" bearbeiten haben wir oft mehrere Bereiche auf. Und zack werden wir blockiert.


    Dann heißt es 1 Std warten und es geht wieder.


    Wir können die ganzen Sicherheitssysteme in keinster Weise auch nur einen Millimeter runterfahren. Unsere Seite wird täglich angegriffen und das nicht nur 5 x, das geht in die tausende mal.


    Wir können das Problem leider momentan nicht beheben und bitten euch um Geduld. Einfach später erneut probieren.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Danke für die Rückmeldung! Dann werde ich mein Surfverhalten in Scheibchen packen :)

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Ich wollte mich auch noch kurz dazu zurückmelden, da wurde mir aber schon zuvorgekommen weil ich zu langsam bin .. ;)


    Nach dem aktuellen Softwarestand können wir uns es leider nicht leisten hier das Verhältnis zwischen Sicherheit und Bedienbarkeit zu ändern.
    Im Rahmen der anstehenden Modernisierung wird es da auf jeden Fall zu Änderungen kommen, bis dahin kann ich aber nur darum bitten mit den Tabs einfach ein bisschen sparsamer umzugehen.
    Gerade die flood Blockierung ist leider auch die wichtigste, da hierüber sehr oft Angriffe erfolgen. Leider bleibt ihr als unschuldige Nutzer auch oft genau in der Falle hängen, aber dieses liegt auch am Forum selbst.
    Hier hilft es aber wenn man drin hängt 5 Minuten abzuwarten und keine Aufrufe zu machen, dann sollte es wieder gehen :whistling:
    Da kann ich mich aktuell nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und noch um Geduld bitten, mit dem neuen Forum sollten diese Probleme weniger werden.


    Gruß
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!