Wildfarben Goldhamsterweibchen "Miss Elby", geb. 22.09.2019 (413/19) in Erkelenz

• Erkelenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wildfarben Goldhamsterweibchen "Miss Elby", geb. 22.09.2019 (413/19) in Erkelenz

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 17.10.2019 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich sobald ich ein Mindestgewicht von 50g erreicht habe.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm) -- (bestenfalls ohne Lüftungsgitter, da Miss Elby gerne daran nagt)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: nimmt Körnchen von der Hand
      Aktuelle Aufstehzeit* 20 Uhr
      Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Mittelhamsterfutter von der Nagerküche oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior (Eiweiß muss zusätzlich gekauft werden & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 22.10.2019 - 37g
      04.11.2019 - 60g
      Besonderheiten*: ein ganz liebes, kooperatives und niedliches Hamstermädchen :love:
      (nagt manchmal am Lüftungsgitter)

Ansprechpartnerin: Caroline (im Forum Cabba)
      Kontakt: cabba@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Erkelenz

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      .............................................................................................................................................................

Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

• Hallo Freunde,

ich mache gerade etwas sehr spannendes mit meiner Pflegefrau. Wir spielen Verstecken!
      Das liiiiebe ich so. Wollt ihr mal zuschauen?
      Zuerst musste ich zählen und sie hat sich versteckt. Ich lasse heimlich immer die Augen auf....aber psssst :D

Ich habe sie natürlich sofort gefunden weil ich so schnell, blitzgescheit und mutig bin. Außerdem bin ich ein
      echter Frühaufsteher und topfit wenn es dann losgeht. So, jetzt muss ich mich aber schnell verstecken.....
      Ich höre sie schon die Geheimformel sprechen. Die geht so: Eckstein, Eckstein alles muss versteckt sein,
      hinter mir, vor mir........ hihi

Oooooh, jetzt aber schnell in mein tolles Versteck. Hier findet sie mich niemals.
      Ich bin einfach zu gut für dieses Spiel. Da ich aber sowas von lieb bin, dass sagt nämlich immer meine Pflegefrau,
      lasse ich sie auch manchmal gewinnen, ist doch Ehrensache.

Aber heute hat sie keine Chance, auch weil noch so klein und fast noch ein Baby bin.
      Niemand kann mich sehen, auch ihr nicht....stimmts? Oder? Könnt ihr meine kleine Schnute entdecken?
      Ne was?! Ich sag immer, früh übt sich wer ein großer Meister werden will. ^^

.....Mensch, sie findet mich auch nicht. Ich komm noch mal schnell raus um mich zu verabschieden.
      Ich habe doch beinahe ganz vergessen, warum ich eigentlich ganz dringend mit euch sprechen wollte.....
      Also ich suche nämlich ein eigenes Zuhause. Ich möchte so gerne zu dir ziehen und du hast dann fast jeden
      Abend Zeit für mich. :P

Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen, damit du dich in mich verliebst :love:
      Rufe bitte die Caroline an oder schreibe ihr am besten ein paar Zeilen unter cabba@hamsterhilfe-nrw.de
      damit du ganz bald mit mir zusammen sein kannst. Und ich mit dir.......OK? <3

Das wird ein Riesenspaß!
      Deine Miss Elby
      .............................................................................................................................................................

Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.